Genesis aufpolieren

Danke, das kriege ich bestimmt hin. notfalls ein kleines Klötzchen schneiden und das an einer Seite abrunden. Dann sollte ich auch zwischen die Rippen kommen.

Wenn ich soweit bin, werde ich das Ergebnis hier mal zeigen. =)

Gruß
Konni
 
Hallo!!

Also das "P21S" kann ich auch empfehlen! Habe ich für meine beiden
Genesis auch verwendet! Die waren vorher total stumpf und matt!
Für mich als totalen Newbie der diesbezüglich NULL Ahnung hat,denke ich,dass ich mit dem nichts falsch gemacht habe!

schönen Abend

Viel Spaß KONNI!!! :D

mfg

stempsy,stefan
 
Hallo Polierer :)
Hier mal das Ergebnis meiner Polieraktion an der Genesis B40:

b40cent1av.jpg


Dazu muß ich sagen, dass der Vorbesitzer noch nie was von Pflege und Umgang einer Genesis gehört hat. Kenner sehen sofort daß das Schild fehlt. Hab ich vorübergehend abgemacht, weil der Vorbesitzer das Schild mit nem Schraubenzieher!!! abgehebelt hat und dadurch sehr tiefe Kratzer in die Oberfläche gerammt hat, und danach das Schild mit Superkleber wieder aufgeklebt hat, das auch noch schräg :ugly:

Also Schild abgemacht (mit Rasierklinge ging das ratz fatz), die zermackte Oberfläche mit dem 120 Schleifpapier geglättet (locker 0,5mm abgetragen!), dann mit 400er, 600er und 1200er Naßschleifpapier weitergeschliffen. Anschließend mit Nevr-Dull Watte ordentlich lange poliert. Es sind noch minimalste Schleifspuren sichtbar, werde mir mal das P21 besorgen und damit versuchen noch näher an den Spiegel zu kommen :D

Gruß - Gerd
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem polieren von Edelstahl gemacht?

Würde gern meine F2-300 polieren weil mir das gebürstete nicht wirklich gefällt.

Gruß Mathias
 
Hallo, diese Polierpaste P21 wo bekomme ich die?

Gruß
Robert
 
Bei der Genesis bekommt man das Schild mit der Rasierklinge ab?! Geht das auch bei der Dual Mono so?!
 
@AndyNbg,
wie ich geschrieben habe, war bei meiner B40 das Schild mit Superkleber aufgeklebt, hat der Vorbesitzer gemacht, keine Ahnung warum?!
Hab dann eine Rasierklinge zwischen Schild und Kühlkörper geschoben, klack und das Schild war ab. Ob das mit anderen Genesis AMPs auch geht weiß ich nicht. Ist denn das Schild generell bei Genesis geklebt?

Gruß - Gerd
 
Bei den alten Genesis Serie 1 und 2 sind die Schildchen geklebt (eckige Schildchen). Ab Serie 3 sind die Schildchen geschraubt (ovale Schildchen). Die kann man mit einem kleinen Schraubzieher einfach rausdrehen (bleiben aber natürlich dann 2 Gewinde im Kühlkörper sichtbar).

Gruß
Konni
 
GerdJo schrieb:
Hallo Polierer :)
Hier mal das Ergebnis meiner Polieraktion an der Genesis B40:

b40cent1av.jpg


Dazu muß ich sagen, dass der Vorbesitzer noch nie was von Pflege und Umgang einer Genesis gehört hat. Kenner sehen sofort daß das Schild fehlt. Hab ich vorübergehend abgemacht, weil der Vorbesitzer das Schild mit nem Schraubenzieher!!! abgehebelt hat und dadurch sehr tiefe Kratzer in die Oberfläche gerammt hat, und danach das Schild mit Superkleber wieder aufgeklebt hat, das auch noch schräg :ugly:

Also Schild abgemacht (mit Rasierklinge ging das ratz fatz), die zermackte Oberfläche mit dem 120 Schleifpapier geglättet (locker 0,5mm abgetragen!), dann mit 400er, 600er und 1200er Naßschleifpapier weitergeschliffen. Anschließend mit Nevr-Dull Watte ordentlich lange poliert. Es sind noch minimalste Schleifspuren sichtbar, werde mir mal das P21 besorgen und damit versuchen noch näher an den Spiegel zu kommen :D

Gruß - Gerd

das nenn ich mal GUT poliert... :thumbsup:

Cya, LordSub (zur 209er rüberschielend, ob diese auch so glänzt)
 
Moin!
Edelstahl ist schwieriger zu polieren,als Alu,weil das MAterial einfach "härter" ist.
Jedoch glänzt Edelstahl(je nach Zusammensetzung) besser,als Alu und man hat eine einfachere Pflege,dazu ist es unempfindlicher.

Das Alu gebürstet muß erst komplett glatt geschliffen werden,danach kann poliert werden.
Wenn sich genug Leute für eine Sammelbestellung interessieren,kann ich gucken,zu welchem Kurs ich die Paste kriege und schicke sie dann gleichzeitig raus.
mfg
Norman
 
Huch!!! Dachte das P21 ist das gleiche wie das P21S das es bei ATU gibt?!
 
mit was sollte man das Edelstahl schleifen? Nass mit 1200er oder lieber doch gleich was höheres?
Was nimmt man dann zum polieren vom Edelstahl?
 
GerdJo schrieb:
Hallo Polierer :)
Hier mal das Ergebnis meiner Polieraktion an der Genesis B40:
b40cent1av.jpg

Ein vorher / nachher Bild wäre auch schön gewesen...

Jedenfalls kann sich das Ergebniss mehr als sehen lassen :beer:




Grüsse,
andreas.
 
wow das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen!!

Wo hast du das "Nevr Dull" Zeug gekauft? Oder kann mans auch im INet bestellen?

Grüsse Gerhard
 
Hab leider kein Foto vom Ursprungszustand gemacht :hammer:
Hab aber noch mehrere Fotos während des Schleif/Poliervorganges geschossen, kann die gerne bei Bedarf einstellen.

Hier das Foto vom Vorbesitzer, das er wohl mit ner Handycam gemacht hat, man sieht nicht wirklich viel, da recht unscharf. Man erkennt aber die dicke Schramme zwischen Schild und Anschlußklemmen (also oben im Bild). Die war schon recht heftig tief, lockere 0,5mm! Schlimmer war die Oberfläche (mit Superkleber versaut) genau da wo der Blitzreflex ist, also unten im Bild.

b40ebay1sz.jpg


Hab ne Dose im eBay gekauft, konnte aber nicht abwarten mit dem Polieren (Paket war länger unterwegs als erhofft!) und mir deshalb im Baumarkt ne 2. Dose geholt. Damit poliere ich in Kürze meine bereits entlackte Ausio Art 70.2. Dann mache ich auch wieder Fotos ;)

Hope that helps - Gerd
 
Hab aber noch mehrere Fotos während des Schleif/Poliervorganges geschossen, kann die gerne bei Bedarf einstellen.

Ja bitte mach das.



Hat irgendjemand nen Tip, wie man die Beschriftung der Potis und so wieder "herstellen" kann (ausser gravieren)?



Grüsse,
andreas
:beer:
 
Zurück
Oben Unten