Gelber Mx-5 - Gelbe Speaker - Aber welche?

Hi,
ich hab meine Mittel-Hochton-Einheit noch zu verkaufen, die Tieftöner sind jedoch tatsächlich verkauft - müsste ich aber im Thread geschrieben haben...
Nachricht hab ich noch keine erhalten ;) Oder hast du ne E-Mail geschrieben?

MfG
Jonas
 
hallo

du schiesst die nächsten chassis da hinten drinn auch nur wieder ab !

wenn gehören da subwoofer rein und der "rest" der musik, so ab etwa 70-80Hz kommt von vorn aus dem frontsystem

denn wenn ich damit anfange kann ich gleich mind. 2.000 EUR für sinnvollere Sachen in mein Auto investieren!

glaub ich nicht !

liste doch mal auf was du da hast egal ob verbaut oder nicht !

Mfg Kai
 
gelb und subwoofer in klein: http://cgi.ebay.de/Kenford-Kevlar-SBX-1 ... 2c5c8ae7c5
zu zweit auf 4ohm anschließbar in brücke :thumbsup:

teuer muss nicht immer die beste wahl sein. lauter wirds mit einer besseren einstellung und besseren endstufen. hier jetzt bei dieser einbausituation lautsprecher um 300€ reinzuknallen wäre weggeworfenes geld. der MX-5 ist einfach ein schwieriges auto für car hifi. man muss da genau wissen was man macht, alles andere ist nur auf gut glück. der wagen hat einfach andere qualitäten die dafür unbezahlbar sind :thumbsup: (oben ohne fahren)
 
liste doch mal auf was du da hast egal ob verbaut oder nicht !

Ich kann die Kinder leider nicht beim Namen nennen, da ich sie wie gesagt nicht selber verbaut habe - aber vlt. kann jmd was damit anfangen:

Mein Radio
qdblfud4.jpg


Frontspeaker R+L
tmznie3p.jpg


HT Front R+L
xgl6pxfj.jpg


Auf der Ablage:
Sicherungen
ybj9qujy.jpg


Sony XM MOSFET 504X 4/3/2 Channel Power Amplifier
zmai39f2.jpg


Sony XM 502X Amplifier, Mosfet, 2/1 Channel Power Amp
stytzxm6.jpg

http://www.teamrocs.com/reviews/amplifiers/xm502x.htm

Dazu ist noch ein Subwoofer im Kofferraum, der irgendwie verteert wurde oder sowas in der Art. Wollte da mal einen besseren Subwoofer reinsetzen hatte aber Angst davor, weil der irgendwie so fest reingesetzt ist und der Tank direkt drunter ist!

Gruß, Chris
 
hallo

der sub im kofferraum macht absolut null sinn unabhängig davon ob er was taugt oder nicht !

der rest ist aber erstmal brauchbar !

als erstes türen dämmen dann die endstufe für frontsystem auf hochpass stellen 70-80 Hz , die steht auf full

dann baust deine verkleidung hinter den sitzen zu einem geschlossenen gehäuse um und steckst da zwei kleine woofer rein , sieht ja so aus als wenn dahinter etwas platz wäre :kopfkratz:

und wenn die subwoofer nicht gelb sind gibt`s immernoch die möglichkeit da ein gitter drauf zu bauen was passend lackiert wird

alles andere halte ich für geldverbrennen !

Mfg Kai
 
dann baust deine verkleidung hinter den sitzen zu einem geschlossenen gehäuse um und steckst da zwei kleine woofer rein , sieht ja so aus als wenn dahinter etwas platz wäre :kopfkratz:

hzukm5te.jpg

Hier siehst du ja die zwei speaker und rechts, sowie links davon ist jeweils ein Luftrohr (das schwarze) für die Basswellen aus dem Kofferraum!

Ob da platz ist weiss jedoch auf anhieb nicht! d.H. für die zwei speaker dann einfach zwei subwoofer reinstecken mit 16-17cm und gucken, dass es ein geschlossener Raum Richtung Kofferraum ist?

Gruß, Chris
 
hallo

da gibt`s seitenweise bebilderte beiträge

viewforum.php?f=3

etwas den eigenen kopf sollte man schon nutzen ;)

Mfg Kai
 
Würde das lieber mit jmd zusammen machen der da Erfahrung drin hat :kopfkratz: .. kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart?

@Kai Welche Subwoofer würdest du denn empfehlen für hinten?
 
coban schrieb:
Würde das lieber mit jmd zusammen machen der da Erfahrung drin hat :kopfkratz: .. kommt hier zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart?
da gibt`s nicht nur einen da in der region

ob es ein händler sein soll oder ein eventuell hilfsbereiter fuzzi musst du selber endscheiden

ein händler gibt zumindest auf seinen einbau ne garantie und kann bei eventuellen problemen meist schneller reagieren weil diverse sachen auf lager welche beim hilfsbereiten dann eben nicht mal schnell zur verfügung stehen

coban schrieb:
@Kai Welche Subwoofer würdest du denn empfehlen für hinten?
das ist abhängig von dem gehäusevolumen welches du da baulich ermöglichen kannst , vorher gibt`s da keine ansagen weil man nicht weiss ob der/die woofer sinnvol arbeiten können

Mfg Kai
 
Das Gehäusevolumen ist = 0!

Von der vorderen Kante bis zur hinteren weißen Wand sind es so ziemlich genau eine iPhone länge:
8qfi5wii.jpg


Blick nach Links
3w64oovb.jpg

Blick nach Rechts
rw7litit.jpg


Was nun? Jetzt war ich schon heiß darauf -.-'
 
:kopfkratz:
wirklich kein platz da

dann bau einfach ne neue blende die zu ist

wobei etwas platz ja da wäre ,nur da nen geschlossenes gehäuse reinzimmern wird nicht einfach

da zur seite wird ja etwas mehr platz :kopfkratz:

Mfg Kai
 
Sinnvoll in dem MX5 bei dem bisherigen Bild halte ich:

Das Heckgeraffel raus, Frontsystem beibehalten, eine bzw. 2 Endstufen beibehalten, Radio bleibt.
Umstellen der Frontkanäle auf Aktivbetrieb (ohne Subwoofer mal so ab 40-50 Hz für den TMT beginnen bei ordentlicher Dämmung), MASSIVE Dämmaktion der Türen, alles mal einstellen lassen.

Wenn dann noch Bedarf bleibt, kann man weitersehen, aber so wie das momentan ist, wird das nix.

Als Kosten fallen so erstmal nur die Dämmmaterialien an (rechne im MX5 NA mal maximal 150 eur für ein sehr sehr gutes Ergebnis, eher sogar Richtung 100 eur) und die Kohle für den, der es macht, wenn keine Eigenleistung möglich ist.

Du wirst Dich wundern, was das dann plötzlich kann. Mit planlosem gewürfeltem Zeug bekommt man den Wagen allerdings nicht in den Griff. Ich denke Du solltest wirklich einen Fachhändler konsultieren.

Gruß aus dem mx5.de Forum, Sascha
 
Das Heckgeraffel raus
Mit Heckgeraffel meinst du diese überzogene Blende? Nagut, wenn ich die ausbaue was sollte ich denn dann anstelle dessen einsetzen? Die Blende passt doch super zum auto.. und der Sound wird ja dadurch auch nicht schlechter, wenn ich da nochmal zwei speaker reinsetze oder?

MASSIVE Dämmaktion der Türen, alles mal einstellen lassen.
Bringt diese Dämmaktion dann besseren klang? Bei mir scheppert momentan nämlich nichts im innenraum. Lediglich der Kofferraum vom Sub! Vor dem habe ich aber auch großen Respekt, da er wie glaub schon erwähnt auf dem Tank ist und verteert wurde!!

Umstellen der Frontkanäle auf Aktivbetrieb
Du meinst am Verstärker? Was soll ich da denn genau einstellen? Kann leider nicht viel mit der Info anfangen :eek:
 
setz dich doch mal in ein "Foren"-Auto und hör dir den Unterschied an, wenn eine richtige Bühne steht.
dann machst du hinten freiwillig keine LS mehr rein.
find den Vorschlag am sinnigsten, Frontsystem zu optimieren und dann weiterschauen was DIR noch fehlt.

mach doch mal Bilder vom Kofferraum ..
 
ich hab die gleichen lautsprecher bei einem kumpel im mx-5 verbaut. wir haben wegen dem mini budget nur mit bitumen gedämmt, aber selbst das hat den blechernen klang beseitigt. die lautsprecher kann man schon ordentlich hören, allerdings war damals noch eine magnat am werk und das war nicht so prickelnd.
 
die phase die in deinen vorderen türen sind hab ich bei einem kumpel im MX-5 NB verbaut. fand das ergebnis zwar ok, aber gerade die dämmung macht einiges aus!
 
Code:
mach doch mal Bilder vom Kofferraum ..

Sehr gerne, mein Auto ist nur momentan in der Werkstatt, Dienstag gibts Bilder ;)! Aber nicht erschrecken, der vorbesitzer hat da extremst rungemurkst!!

Code:
aber gerade die dämmung macht einiges aus!

Kann mir bitte einer sagen, was diese Dämmung bringt, wenn ich das Dach aufmache? Weil die Türen scheppern momentan nicht bei mir :S Ich dachte das ist dem entgegenzuwirken?

Kann mir übrigens immernoch schlecht vorstellen, warum zwei boxen vorne alleine besser klingen sollen, als ein sorroundsystem?
 
Zurück
Oben Unten