eure selbst gebauten Sicherungsverteiler

das ding 200 IX war mal meine beste, leistung und kontrolle was willste mehr. :thumbsup:

hatte nur ein nachteil die kleinen anschlüsse da hätte ich gern dickeres Kabel dran gemacht.

Mfg Kurt
 
200 IX? Punch 200 DSM heißt die doch :kopfkratz:

Btw: Oldschool ist mMn das besste was es an Amps gibt.....bin mittlerweile komplett auf Oldschool-Amps umgestiegen!

Hifo Zeus VII
RoFo Punch 200 DSM
ESX Q120²

Finde alle 3 richtig lecker und hergeben tu ich die auch nicht mehr so schnell!
 
Vergoldung ist in erster Linie ein Korrosionschutz gerade bei Kupfer

ich habe zwei AIV-Einzelsicherungen mittels Kupferschiene (50mm) gebrueckt, da diese im Motorraum installiert sind, hab ich die Schiene vergolden lassen
kam auf 50,-,wegen Mindermenge, haette fuer den gleichen Betrag aber auch 10 solche dinger machen lassen koennen, dann haette sich das wieder relativiert

wenn mal also komplett baut und mehrere Teile benoetigt, ist der Preis fuers vergolden halbwegs annehmbar
Vorraussetzung ist aber, das alle Vorarbeiten (Schleifen etc.) selbst gemacht werden, ausser Entfetten...
 
IX stand eigentlich auf den Entkappen als die noch dran waren.

DSM muß die folgende serie sein noch fast gleiche optik nur die Endkappen sind etwas runder.

Aber die Elektronik hat sich erst zusammen mit der Farbe geändert.

@ lonestarr wenn es sowas bei geben würde, würde ich meinen Nächsten Sicherungshalter auch vergolden, aber bei uns können die nur verzinken oder eloxieren,grau oder schwarz.

Hast du da ne Adresse?
 
Mit momentan noch einer Sicherung nicht direkt ein Verteiler , folgen aber noch 3 weitere der ganz kleinen Aluklötze , so dass insegesamt 4 sicherungen platz finden !





Gruß Marco
 
gefällt. hast du mal gemessen, wie hoch der spannungsfall durch die aluklötze ausfällt? wäre ja ne günstige und aktraktive alternative, wie ich finde...
 
Hi

ja hab ich unterlast vor und hinter dem Block auf jednfall auf meinem Multimerter ( Kein billiges ) kein Spannungsabfall zu vermerken, sonst wär ich auch auf Cu umgestiegen.
(allerdings heißt bei mir momentan noch " unter Last" nur ne kleine Audio Art 200.2xe)

Gruß Marco
 
Hab auch noch einen:





Aktuell in meinem Bora verbaut.

Die Teile sind aus massivem Kupfer, welches galvanisch Verzinnt wurde.

Grüessli Oli
 
gibts noch mehr von euch, die sowas selbst bauen?
 
Jap die gibt es

sicherungshalterfoto031.jpg


lg
Michi
 
Warum hast du da immer die Sicherungen doppelt? Oder wo kommen die Kabel her?
 
Ich nehme doch stark an dass der mittlere Kupferblock mit Strom versorgt wird und von da aus wird weiterverteilt...
 
Hab ich mir dann auch gedacht :hammer:
 
Die unteren Kabel kommen von den Batterien.
Die oberen gehen jeweils zu den Endstufen.

Lg
Michi
 
Und so wird meiner:
IMG_0483.jpg


Am Wochenden gehe ich weiter.
Dann sind neue plastic Teilen fertig.

(ja, das untere Teil muss noch los geschnitten werden... :hammer: )
 
Wasn das fürn Material nun wieder? Messing?
 
Counterfeiter schrieb:
Wasn das fürn Material nun wieder? Messing?
Nein, normales Aluminium.
Mit diese größe machts es kaum nichts ob mann Kupfer, Messing oder Aluminium nützt.

Es sieht jezt so aus:
IMG_0502.jpg
 
Zurück
Oben Unten