ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Solche Messungen wären doch klasse, wenn sie jeder Hersteller abliefert. Oder zumindest jene, die darin gut sind.
Es wird zwar nicht sonderlich viele Leute interessieren, aber damit kann man sich ev. abheben.

Natürlich ist eine Normschallwand nicht auf's Auto übertragbar.
Ein völlig linearer Frequenzgang ist vielleicht gar nicht das, was man für die Einbauposition sucht.
Wenn aber im Impedanzgang schon Auffälligkeiten sind, hat man schon eine Ahnung, wo die Reise hingeht.
Gibt es dann zugehörige Klirrmessungen, trennt sich oft die Spreu vom Weizen.


Was mir noch eingefallen ist:
Sollte man mit der Leistung der VE1300.11SP nicht auskommen, kann man doch bestimmt von zwei Lautsprecherausgängen in eine Endstufe rein gehen.
Nachdem die VE sehr gute Werte im Kleinsignalbereich aufweist, spricht doch bestimm nichts dagegen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Solche Messungen wären doch klasse, wenn sie jeder Hersteller abliefert. Oder zumindest jene, die darin gut sind.
Es wird zwar nicht sonderlich viele Leute interessieren, aber damit kann man sich ev. abheben.

Natürlich ist eine Normschallwand nicht auf's Auto übertragbar.
Ein völlig linearer Frequenzgang ist vielleicht gar nicht das, was man für die Einbauposition sucht.
Wenn aber im Impedanzgang schon Auffälligkeiten sind, hat man schon eine Ahnung, wo die Reise hingeht.
Gibt es dann zugehörige Klirrmessungen, trennt sich oft die Spreu vom Weizen.


Was mir noch eingefallen ist:
Sollte man mit der Leistung der VE1300.11SP nicht auskommen, kann man doch bestimmt von zwei Lautsprecherausgängen in eine Endstufe rein gehen.
Nachdem die VE sehr gute Werte im Kleinsignalbereich aufweist, spricht doch bestimm nichts dagegen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Ja, man kann einfach im DSP die Ausgangsspannung zurück nehmen und in einen High Level Eingang eines Amps einfahren. Ist gar kein Thema.
 
Stand hier nicht vor ein paar Seiten, welcher Querschnitt beim Stromanschluss rein passt? 10 oder 16 mm²?
 
16 mm2 ohne Aderendhülse. Um größere Querschnitte anzuschließen benötigst du Stiftkabelschuhe.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Kann mir jemand sagen wie der große schwarze Stecker heißt , wo die LS angeschlossen werden ?
Unter Molex finde ich nur kleine
Hab bei reichelt den 18 Pin Stecker bestellt, aber es ein Mini Stecker 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das der ls ausgangsstecker ein minifit ist… eher ein mega/maxi…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab jetzt nicht geguckt, aber bin mir sicher dass das der gleiche ist wie bei euch Patrick.

Hier der Link, da hatte ich mal alles rausgesucht:
 
Kanal 10 und 11 kann nur 2 Ohm für Tieftöner liefern, richtig?
 
Genau, alle anderen Kanäle sind für 4ohm
 
  • Like
Reaktionen: G6
Oder man nimmt die beiden Kanäle für einen Woofer mit 2 x 2 Ohm Spule? Für ein Alltagsauto sicher ausreichend und spart Platz.
 
Kann man bei der kleinen Vision über den InputEQ das Gleiche ereichen wie mit dem StagingEQ bei der grossen Vision?
 
Ja klar, hast halt nicht den Komfort wie beim staging eq und natürlich insgesamt dann auch viel weniger Bänder.
 
Kann man bei der kleinen Vision über den InputEQ das Gleiche ereichen wie mit dem StagingEQ bei der grossen Vision?
Ja klar, hast halt nicht den Komfort wie beim staging eq und natürlich insgesamt dann auch viel weniger Bänder.

Guten Morgen

das ist nur bedingt richtig.
Der Staging EQ hat als einziger die Balance Funktion. Das erleichtert das Abstimmen des Stagings doch erheblich. Nutzt man nur 1 Paar Eingangs EQ´s dann bleiben einem wenig freie Bänder zur Over all Korrektur, ich würde sagen maximal 6 Stück.
Die Vorzüge des 2 DSP Modells sind einfach vorhanden.
 
Also in der GUI sehe ich 15 und im Expert Mode 30 Parameter zum Einstellen im Input für die. 900.7. Der Balance ist ein Komfort klar, aber manuell gehts auch.
Generell wäre die Abstimmung über den Ausgang EQ schon so das Input nur noch wenig genutzt werden muss. Also leichte Korrekturen. Ich habe im Forge auch nicht viele Regler genutzt.
 
Also in der GUI sehe ich 15 und im Expert Mode 30 Parameter zum Einstellen im Input für die. 900.7. Der Balance ist ein Komfort klar, aber manuell gehts auch.
Generell wäre die Abstimmung über den Ausgang EQ schon so das Input nur noch wenig genutzt werden muss. Also leichte Korrekturen. Ich habe im Forge auch nicht viele Regler gen

Klar geht es manuell, aber wenn man mal das Balance im Betrieb hatte :) Wie sagte Modder, was einem fehlte weis man wenn man es dann mal hat.

Wie man den Ausgangs EQ benutzt ist eine Philosophie Sache. Ich sehe sehe ihn als Werkzeug in Verbindung mit den Weichen und Delay um die Chassis bestmöglich zueinander zu bringen und eine Korrektur der Chassis an sich zu machen. Die Tonalität als solche stelle ich mit dem Eingangs EQ her.
Man sollte sich immer darüber bewusst sein das wenn man den Pegel eines Chassis einzeln ändert das man den Punkt der Trennung damit auch verschiebt und sich sein Zusammenspiel wieder zerstören kann.
Macht man das Tuning in sinne von dem oben genannten Zusammenspiel mit den Ausgangs EQ/Weichen/Delay/Phase, muss man durch die Benutzung des Eingang EQ´s dieses Tuning nicht mehr anrühren. So kann super schnell und effektiv eine Änderung der Tonalität und des Stagings herbeigeführt werden.
 
Hi,
habe mir Stiftkabelschuhe besorgt, für mein 25qmm Kabel, leider passt dieser nicht rein. Gibt es da verschiedene?

IMG_9486.jpeg

IMG_9487.jpeg
 
Zurück
Oben Unten