Endstufe für Serie 7 Hochtöner gesucht ...

Dr. Moriarty schrieb:
MacMorty schrieb:
oder mal andere exoten probieren, manch alter mittelklasseverstärker ist besser, als man glauben mag

Das stimmt wohl! :thumbsup:

Das mit dem Umbau der Gennies sehe ich zwar etwas anders, ist aber nicht das Thema hier (frag mal unseren gemeinsamen Bekannten, was er davon hält)... :keks: :D

naja, DU kennst garantiert auch DIE unterschiede ;) und gerade die von manchem bemängelten nachteile der gennies, sind ganz einfach zu beseitigen

das eine genesis sich hart und analytisch anhört, im vergleich zu mancher Brax oder Zapco, ist zumindest nicht mein empfinden
 
MacMorty schrieb:
das eine genesis sich hart und analytisch anhört, im vergleich zu mancher Brax oder Zapco, ist zumindest nicht mein empfinden

Die Aussage (Genesis würde härter als die o.G. klingen) kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen... :ka:
 
Habe zwei Sounstreams CA 3.0 an den S7, mMn auch ne leckere Kombi.
Eine CA 3.0 reicht fürs normale Musik hören, doch bei lauterem Hören merkt man, daß jeder HT ne eigene Stufe hat.
Eine CA 6.0 könntest Du auch mal probieren. Ne CA 10.0 soll auch sehr lecker sein, habe aber nie eine für einen Vergleich günstig ergattern können :cry:

Ich weiß nicht wo Du wohnst, ich habe momentan meine Stufen ausgebaut.
Könnte Dir ne CA 3.0, CA 6.0 mal zum Hören anbieten.
Wenn Interesse besteht schreib ne PN.

Gruß Patrick
 
Also mal zum Rest der Anlage:

Habe jetzt die 13er Serie Z eingebaut, welche sich mit einer DLS A3 begnügen dürfen.

HT eben die MP Serie 7. Woofer wird an einer DLS A6 spielen dürfen, wollte hier evtl. mal den Morel Ultimo probieren...
 
Wenn ich das schon wieder höre, wie Genesis schubladisiert wird. Gester Hui heute Pfui. Ich könnte kotzen.

Macht mal die richtigen Verstärker von Genesis drann, oder gebt den kleinen zumindest das richtige Umfeld (Linedriver, evtl. Modding) bevor ihr so ne pauschalaussage rauslässt, ned den Kinderkram (auch wenn der Kinderkram preislich überzogen ist):!:

Nix für ungut :beer:
 
Hi,

und zufrieden mit der Sinfoni? Ich fand sie recht langweilig an den Serie 7 (wobei sie trotzdem gut war). Audison VRx und Genesis (beim Konni z.B. die DA100) haben mir jedenfalls besser gefallen.

Grüße
Franz
 
SINFONI...
ZAPCO ( Old School z.B. )
PPI
Tru'S ( sollen können )The Stylistics
ETON ( neuere )...
STEG...
LinearPower ( wenn wieder beKOMMbar )...
MEAN's....
BOSTON......
( oder anderes ! )
MODIFIZIERTE ( von Steve UTZ ( fragen ) )

andere ?
TESTEN ?

Auch tendentiell........


erFREUTE schÖne herzl. Grüße !
aus HH

Anselm



WEITER !
 
die ADS PS 5.2 klingt ebenfalls goldig am S7 - fast gleich wie meine Zapco Z100S2

Sehr empfehlenswert!
 
Rainman schrieb:
Das gleiche Gilt für Genny mit Serie 7.
ich empfand meine Genesis damals mit den Serie 7 ht viel zu aufdringlich, der wechsel dann zur Z100S2 von Zapco war ein RICHTIGER schritt nach vorne.


Gruss

So wars auch bei mir. Es war aber nicht so aufrdinglich (das assoziiert man immer mit zischelnd) sondern eher direkt :D . Würde sagen die zapco ist da etwas runder, voluminöser und irgendwie wirkte es etwas räumlciher im AB vergleich. Hatte vorher einiges von µ Dimension, AMA auch das 550 Set, Us amps und Genesis dran auch mal eine je seite...
Dann mit der Z100c2 sl war alles soweit gut für mein bedürfnis. Wobei die anderen amps auch alle recht stark waren !
Subjektiv. Immer...
Aber du hast ja schon was gefunden....
 
Hallo!

Schon Erfahrungen gesammelt mit der Sinfoni?
Ich bin mit der Audison VR209 an sehr ähnlichen HTs glücklich geworden.
Sooo viele Amps hab ich allerdings nicht getestet, dass ich sagen könnte, das sie einfach die allerbeste ist.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Ich habe mal ne 90.2 an nem Scanspeak - ist ja ne verwandte Kombination und mir hatte es schon gefallen. Ich habe derzeit halt weder Zeit noch Nerven, da sämtliches durchzutesten. Dass dies der Optimalfall wäre ist mir schon klar.
 
WENN Du das OPTIMUM wünschst dann....

JA dann..
TESTEN !
SELBER TESTEN !!!

ZEIT ?...
( ja die...... )

oHne das SELBER TESTEN.....
na dann.......
( KEIN schlechtes GEWISSEN beim nachSPRECHEN ? )

EIGENversuch macht Klug...
PRObieren geht ÜBER Studieren !!!!!

Ist Dir ( EUCH ???? ) "bekannt" welche PERSON die VOR-redner "beEINflusst" hat ?

SELBER gestestet ?

SELBER TESTEN !
NUR das zählt ! ( und zu den BEDINGUNGEN ......das JEDEM Produkt DIE MÖGLICHLKEIT der "könnung" gegeben wird..... )

sonst für die KATZ !
JEGLICHES !
ALLES !

WENN gesagt wird das !!!!.........

kulturgut.jpg

Oder fürN ESEL ?


EUCH nen schÖnen 2ten ( REST- 2ten... ADvent )


erFREUte Grüße aus
img5937.jpg

HIER PinneBERG.. Drostei...... ( älteres Bild aus dieser JAHRESzeit )


HAMBURG !

Anselm Andrian


Weiter !
 
Was meinst Du mit:

"Ist Dir ( EUCH ???? ) "bekannt" welche PERSON die VOR-redner "beEINflusst" hat ?"
 
Längste JAHRE beEINflusst..
BE-einflusssung (xtra "s" )

WEICHkochungen !
DAS ist fein !
DIESES ist fein !
Dieses "klingt" harmonisch..
Dieses "klingt" unSCHARF...............

das "S" ist da SO un-spitz...

ICH mag "weichen" Hochton....
Nur DAMIT und hierMIT zu erZIELen.....

DEIn Geschack zählt..........

und "SO"......
EWIGER "Tropfen" höhlt den STEIN......

SEIT bestehen des FORUMS.............................. beKANNT ( mir zuMINDEST )


SUBtil ! ( !! )

( bei nichtVERSTEHEN gern PN ).. an WUWU.............. ( Stephan )..
bei BEdarf...

UND den THOMAS HOFFmann DIREKT fragen !!!

www.wwat.de
www.wwat.de
www.wwat.de

( doppelt hilft besser ).. Trippel noch mehr !

SCHÖNE herzl.
aus HH
Anselm Andrian


nun los !

GERN weiter im Thread !
 
Früher wurde Genesis eben teils gehypt.
Jetzt werden alle Stufen über den selben Kamm gesch...
Wer mal eine DMA, DMX, oder die Monoblöcke am HT gehört hat, wird das analytische Spielen sicher nicht bestätigen können.
Wie Urs schon sagt gibt es eben einen Unterschied zwischen den "grossen" und "kleinen" Engländerinnen...
Vielleicht liegst auch am Wechsel des Vertriebs dass Genesis etwas von dem guten Ruf eingebüsst hat :keks:

Am S7 funktionieren meiner Meinung nach eigentlich die meisten Endstufen die einiger Massen fein auflösen können gut. Ich bin der Meinung dass der S7 nicht so problematisch ist wie manch anderer Hochtöner und vor allem nicht wie ihm nachgesagt wird. Das "nachgesagte" Zischeln des S7 ist meistens weder ein Problem des S7 selbst, noch der verbauten Endstufe. Der Fehler ist meist wo anders zu suchen.
 
Frosch schrieb:
Früher wurde Genesis eben teils gehypt.
Jetzt werden alle Stufen über den selben Kamm gesch...
Wer mal eine DMA, DMX, oder die Monoblöcke am HT gehört hat, wird das analytische Spielen sicher nicht bestätigen können.
Wie Urs schon sagt gibt es eben einen Unterschied zwischen den "grossen" und "kleinen" Engländerinnen...
Vielleicht liegst auch am Wechsel des Vertriebs dass Genesis etwas von dem guten Ruf eingebüsst hat :keks:

Am S7 funktionieren meiner Meinung nach eigentlich die meisten Endstufen die einiger Massen fein auflösen können gut. Ich bin der Meinung dass der S7 nicht so problematisch ist wie manch anderer Hochtöner und vor allem nicht wie ihm nachgesagt wird. Das "nachgesagte" Zischeln des S7 ist meistens weder ein Problem des S7 selbst, noch der verbauten Endstufe. Der Fehler ist meist wo anders zu suchen.

*zustimm* ;)
 
@frosch: :thumbsup: :thumbsup:

Wobei die "kleinen" auch durchaus ihre Berechtigung haben.. ;) Ich mag manche davon sehr gerne (die SA50 z.B.).

Aber hier im Forum gibt es nun mal entweder weiss oder schwarz... :hammer: :ugly:

Ein Hype kommt und geht, weil viele (wie Anselm schon sagte) einfach nur "nachplappern", oder "sich keine Mühungen" bei Einbau/Abstimmung machen.

Natürlich gibt es (genug) andere Stufen, man muss die Gennies nicht mögen.. Jedem das Seine!

Für mich ist der grosse Monoblock aber DIE perfekte Stufe! :beer: :hippi:
 
die kleinen können auch gut sein das habe ich nicht gesagt. Ich finde die "grossen" nur einfach deutlich besser.

der grad wieder mit einer B40 am HT rumfährt, da eine DMA in Reparatur ist... und sehr verwundert über die Leistung der B40 am HT ist... die macht sich echt nicht schlecht :effe:
Die ST60, ST100, DM MKIII ... konnten mich allerdings nie überzeugen. Monoblock, DMX, DMA hingegen schon :keks: und seit kurzem auch die B40... Entweder ist die DMA so schlecht oder die B40 so gut :keks:

Meine "perfekte" Stufe wurde damals anfang der 90er gebaut, und ich bin echt glücklich dass ich bei Ebay eine nahezu NEUE für einen echt günstigen Kurs abstauben konnte...

Grüße
Christian
 
Frosch schrieb:
die kleinen können auch gut sein das habe ich nicht gesagt. Ich finde die "grossen" nur einfach deutlich besser.

Gut, das bestreitet keiner.. :beer:
Ich würde sogar sagen, da liegen "hifi-Welten" zwischen... :hippi:
 
Zurück
Oben Unten