Endstufe für Serie 7 Hochtöner gesucht ...

WuWuWuschel

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
43
... was wären Eure Favoriten für aktiv-betriebene Serie 7 HTs? Habe für meine TMTs eine DLS A3 - von daher wäre etwas von DLS ganz nett. Muss aber nicht zwingend sein...
 
Bin sehr zufrieden mit einer Genesis 4channel... die wurde allerdings auch noch bissl getunet...
Der Vorbesitzer hatte auch S7 und hatte sie vor der Genesis an einer A2 laufen. Er meinte es wäre nochmal ne ganze ecke besser geworden mit der genni
Ansonsten hatte ich schon dran: Adcom ???, PPI AX400, Audison LR3041 und VR203, ...Ich mag die 4channel am meisten von allen.

Gruß Peter
 
ich muss sagen es kommt auf den anspruch an ..... also ich fand die genny 4channel (wohlgemerkt ungetuned) hatte nicht genug dynamikreserven... für nen mt (mit gutem würgegrad) + ht dürfte sie aber sicher ausreichend sein ... nur an nem 165G + R25A war sie mir zu schlapp... (und ich pegel gaaaaanz selten)
 
Die Genesis DA100 paßt sehr gut zum S7 :beer:
 
bei mir muss sie sich auch nur um den S7 + den eton RS 100 (als mitteltöner) kümmern, dafür reicht sie locker aus!
Für einen Tieftöner ist sie evtl unterdimensioniert, wobei das wohl sehr stark von den abhörgewohnheiten abhängen mag :taetschel:
 
naja locker würde ich nicht sagen, formulieren wir es so : es reicht Dir aus :beer:

nee auch bei moderaten Pegeln (~90db) hatte sie an den AA165G nicht genug Dynamik produzieren können ... einfach zu wenig Dampf die kleine :taetschel:

Wie dem auch sei ... man sollte sich einfach Eine ausleihen und probieren :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Frage in einem Forum niemals anständig beantwortet werden kann ... da hilft nur selbst testen und probieren (EINSTELLUNG/MESSEN) und höööööhren... klingt nach arbeit und viel Zeit... ist es auch, aber anders wird man an unser Ziel nicht kommen können .... :wayne:
 
Ich würde noch eine Sinfoni 45.2 oder 90.2 in betracht ziehen ;)

lg
Martin (der genau die Kombo hat :D )
 
erst mal....
ZUSTIMMUNG an "unseren"....

155447600845620f8901202.jpg

RAINmann.. ( Marc )

oder und auch an.............

aber ....

ZAPCO passt ! ( für mich lieber die OLD School "abteilung" )
Soll aber auch neueres GEBEN das PASST !!!....

Ander-es... ?

Steg...
DLS..
AudiSON
PPI !!!!! ( war mir gestern nicht einGEfallen der NAME ! )
BRAX / HElix..... fein !
Sinfoni.. Auch nett ! ( nun bei ROCKford im VERTRIEB ! )
Alpine !!
Tru ( www.wwat.de ).. LECKER fein !
Kennwood
Audio Art !!! ( auch wirklich fein ! )
JL Audio !! ( fein ! )
Clarion ! ( da gibt'S einiges verdächtiges !!!! )
Hifonics ( da mal wieder auch OLDER School )
Linear Power na TÜRLICH.. www.linearpower.de ..
DDaudio ( www.ddaudio.com )
US Amps.. ( Old School )
Autotek ( MEAN..... )
Phonix Gold auch NEUES "soll" passen !
ESX.......
Phase Lin.
Dragster ( kommen von der SACHE aus ne BEKANNTEN "schmeide" ).
Kove..
etOn..


und...................
Sowie..... "M"
ünd die DD RöhrenSTUFE von DD ( www.ddaudio.com )
oder ne....
SoWIE eine !! z.B. Sony !!


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian



Weiter im Thread !
( abÄNDERUNGEN.. !)
 
Ich wäre für eine Zapco z100 /C2K2.0 oder Genni DA100, aber da gibts verdammt nochmal immer sooo viel Auswahl :hammer: :D
 
hi

esb, naka günstig im flohmarkt - beide recht brauchbar

oder arc,msk


olli
 
oder ne DMA,

find die auch ganz lecker. Sind auch grad günstig im Flohmarkt.
 
Hallo,

grds. musst dus selbst wissen was am besten passt! Dein Geschmack entscheidet!
So könnte mancher eine MP - Genny Kombi als grausig empfinden ähnlich nem Chirugen-OP, auch wenn dieser sehr sterril und sicherlich der Ort von Spezialisten ist...
Mit anderen Worten, zu kühl, zu direkt, zu künstlich! -Skalpelisiert :hammer:

Andere würden es wärmer bevorzugen, aber auch hier könnte man es als zu flauschig, ebenfalls gekünstelt empfinden!

Oder doch eher die Attacke, dynamisch....

ODer Auflösung und Bühnentiefe und -breite vorziehen....

Homogen ist vielleicht für andere das Stichwort, eher rund solls klingen, mit- statt gegeneinander, oder provozierend geschrieben -effekthaschend...

für den einen ist es wichtig, dass alle Vorteile des AMps nur während der Stand-Hörzeit genießbar sind,

für andere aber auch während der Fahrzeit...

Falls es mit der Zuordnung Probleme gibt hier als Bsp. in o.g. Reihenfolge:

Genni/Brax
Audison
Zapco -old school
Protovision/DLS
Sinfoni
Tru

Sicherlich stehen hier nicht alle Amps, die passen und manche passen sicherlich in mehrere Kategorien, denn pauschaliesiern ist äußert schwierig, eigentlich unsinn...
doch hier soll es einem best. Zweck dienen,

DU musst dir klar sein was dir gefällt und kannst danach TESTEN, denn probieren geht über studieren und letztendlich sind die Beeinflußungen durch AMps noch die kleinsten an sich gesehen...

Ich denke wenn das klar ist kann man gezielter nach dem/den passenden AMps suchen, die ich an deiner Stelle auf jeden Fall testen würde!

MfG
 
Also die mit Abstand beste Kombination mit dem Serie 7 Hochtöner hatte ich mit den zwei M250. :bang:

Die Dynamik und der Antritt waren einfach nur brutal ohne unter Pegel kritisch zu werden. Ich selbst habe den Serie 7 Hochtöner noch nicht besser erlebt. Leider ist diese Kombination weder günstig noch platzsparend - einfach kompromisslos.

An deiner Stelle würde ich versuchen mir einfach 2 oder 3 "gängige" Kandidaten irgendwo zu besorgen oder zu leihen (Fachhändler, Forenmitglieder, etc.) und mal zu testen. Da wirst du vermutlich ganz schnell merken, was deinen Hörgeschmack trifft.

Normalerweise machst du aber mit allen genannten prinzipiell nichts verkehrt.

Gruß
Konni
 
also unter den genanntne bedingungen:

Protos kann man mti dem Serie 7 zwar besser hören wie eine Genesis (es Zischelt z.b. nicht so, wie mit dne A25t vom DAniel) aber "gut" ist anders.

Wenn man den sound der protos mag, okay, wenn nicht, dann shit.

Das gleiche Gilt für Genny mit Serie 7.
ich empfand meine Genesis damals mit den Serie 7 ht viel zu aufdringlich, der wechsel dann zur Z100S2 von Zapco war ein RICHTIGER schritt nach vorne.

Für meinen Hörgeschmack und meine Musik war für mich dann der entschluss fest, das es dann letzends die SS D100 bleibt.

Die Zapco hat nun aber einen würdigen nachplatz: am HT vom Daniel... mit Anselmschen A25T spielt die naemlich auch richtig geil auflösend auf.

Was hast du denn für ein restkonzeot?
evtl kann man so die ein oder andere kombination ausschliessen.

Und Musikrichtung?
Für MEtal und Rock lastiges ist m.M.n. die Soundstream D100 bestens!
Aber beim probehören bitte warten, bis die Stufe Warm ist...

Gruss
 
Konni schrieb:
Also die mit Abstand beste Kombination mit dem Serie 7 Hochtöner hatte ich mit den zwei M250. :bang:

Die Dynamik und der Antritt waren einfach nur brutal ohne unter Pegel kritisch zu werden. Ich selbst habe den Serie 7 Hochtöner noch nicht besser erlebt. Leider ist diese Kombination weder günstig noch platzsparend - einfach kompromisslos.

Soweit wollte ich jetzt bei meiner Empfehlung nicht gehen, aber vollste Zustimmung! :beer: :bang:

Seitdem ich meine M250 habe, gibt es keine anderen Stufen mehr (für mich)...

Absolute Ausnahme-Amps!

Ein Test gegen Zapco, Phase Linear und Mean (sobald ich eine habe) wird folgen, damit ich da für mich einen Vergleich bilden kann. ;)

Gruß
Andreas, der mit dem Begriff "warm" absolut nix anfangen kann... :ka:
 
ich denke, da gibt es noch einige andere Kandidaten, die am S7 ganz gut spielen ;)

bei den kleineren gennies ist der unterschied zwischen original und umgebaut eklatant und mancher glaubt es nicht

macht vor eine gennie mal nen Linrdriver ...

oder mal andere exoten probieren, manch alter mittelklasseverstärker ist besser, als man glauben mag
 
MacMorty schrieb:
oder mal andere exoten probieren, manch alter mittelklasseverstärker ist besser, als man glauben mag

Das stimmt wohl! :thumbsup:

Das mit dem Umbau der Gennies sehe ich zwar etwas anders, ist aber nicht das Thema hier (frag mal unseren gemeinsamen Bekannten, was er davon hält)... :keks: :D
 
Zurück
Oben Unten