einmessen/-stellen lassen im Raum Braunschweig

Im Endeffekt machst du mit keinem der drei genannten etwas falsch. ;)
 
Ab nach Celle mit Dir, gibts klasse Kaffe und nen netten Plausch ;)

Wirst es nicht bereuen, und es ist eben nun mal nicht zuuuu weit
 
"SPANNende!" massive ANSAGEN (hier im Thread)
...

Politische "mühe gebungen"...

eS ist !....
Genau wie bei anderen... ( möglich "könnenden" )

Nicht das EUER ! Kaffee ( die feine SaeCo - maschine ) nicht klasse sein wird...
BESTIMMT !

wie auch immer...
Alle kochen mit Wasser..
andere "aber" mit QUELLwasser... ( www.graeff.info )
Wieder-rum .. noch andere mögen gar keinen... ( ich schon ! )

Lieber Tee ?

JEDEM wie ER's mag und "verDIENT".....


LECKER schönen SONNabend / SonnTAG auch an die MANNIG / FrauIG-faltigen mitLESER...
aus HAMBURG

Anselm Nicholas Andrian
 
der LEO kann "aber " & auch...............
Wenn dann höchstAMTlichst !
( wäre auch ein KLASSE TIP ! )


erFREUte Grüße !
Anselm Andrian

W.
 
logo anselm, können tut er, auch richtig gut. aber der stundenlohn :eek: und ob er zeit hat??
 
Soooooo,
bin grade aus Bünde zurückgekommen und will hier kurz meine Erfahrungen kundtun:

Für mich hat sich der Weg definitiv gelohnt.
Frank hat super Arbeit abgeliefert und dem System genau den Schliff gegeben, den ich mir erhofft hatte.
Ich kann grundsätzlich nur jedem empfehlen, nach Abschluss der Baumaßnahmen einmal eine richtige Messung und Einstellung machen zu lassen.
In meinem Fall ist das Ergebnis auf jeden Fall überzeugend und der Vorher- Nachher Unterschied zeigt mir ganz klar, daß das wahre Potential von Komponenten und Einbau eben erst mit dem richtigen Feintuning zur Geltung kommt.
Sicherlich gibt es da bei meinen Komponenten und meinem Auto gewisse Grenzen, aber ich bin begeistert weil diese Grenzen in einem Bereich liegen wo sie mich nicht mehr stören.

Also auch hier nochmal vielen Dank an Frank vom Car Hifi Store Bünde.
 
Ich wurde gestern auf diesen Thread hingewiesen, und will kurz meine Meinung mitteilen.

Zum einen soll sich jeder wirklich selbst ein Bild vom Händler machen, was leider oft mit viel Fahrerei und ebenso oft mit viel Enttäuschung verbunden sein wird, aber am Ende steht meist doch ein zufrieden stellendes Ergebnis und die Kilometer sind vergessen. Und wer gute Arbeit macht, wird weiter empfohlen.

Was Koljas Anlage betrifft, war ich selbst mal wieder erstaunt, was da mit einem 10er 2 Wegesystem (Caliber), einem RE 8 und Blaupunkt (schöne alte Velocity) und Rodek Endstufe geht. Dank auch dem Pioneer 88RS, welches schon am Anfang der Kette für superbes Ausgangsmaterial sorgt. Der kleine Raum im alten Cooper wurde musikalisch toll gefüllt, man vermisst bis zu einem gewissen Pegel absolut nix. Sauber und trocken auf den Punkt, vom RE 8 war ich mal wieder am meisten überrascht. Ist für mich immer noch einer der Besten 20er auf dem Markt, wenn es dort mal einen gescheiten Vertrieb gäbe... (oder hat sich da was getan)

Grüße aus Bünde
Frank
 
warum sollte es auch nicht funktionieren, ein teammitglied hat mit einem 10er diabolo mit einem passivgetrenntem hochtöner und einem 20er atomic sub sehr erfolgreich in einer 3kanal klasse abgeschlossen und das für wirklich geringes geld (alte ppi a200 fürs frontsystem und eine jbl 180 am sub, quelle war ein 9813)

oder dieses jahr die a-klasse vom slk-steffen, welche ohne sub auskamm usw....

eine gute einstellung ist viel mehr wert als teure komponenten, lieber für 1500€ komponenten kaufen und ein paar hundert einem fähigen händler in die hand drücken als für 3000€ komponenten und dann keinen plan vom einstellen...

Phil
 
MEHR wert ?
HÖchST gradigst beZWEIFLUNG !
Reines Märchen !
Wenn die LAUTSPRECHER nicht können dann nützen JEGLICHSTE Einstellung rein überhaupt gar NIX !!!
NIX.....

Dynamik lässt sich nicht DORT erzeugen wo sich NICHT VORHANDEN ist !!!
Da ist TOTAL "BANANE" ob der FREQUENZgang stimmt
( http://de.wikipedia.org/wiki/Banane ).... !
( Ob's wohl von ToerMEL dafür MECKER gibt das es nicht zum THEMA passst ? )

Der FREQUENZgang könnte für ein PAAR "WATT" passen ( oder EINEM !! )... (oder wie anGEgeben)

ABER dann... Wird mit nem WATT gehört ?
75db 1 Meter .
78db bei 2 Watt..
81db bei 4 Watt...
84db bei 8 Watt....
87db bei 16 Watt ???
90db bei 32 Watt ...
93db bei 64 Watt ( hiTZe tot ! )
96db bei 128 Watt eXitus ?
( Plus 3db bei doppelter WATTzahl ! )

und dann ??
Da setzt dann der 16 er ein.. mit nem WATT ?
Wie soll sich dieses "umsetzten" ????
Der hat dann bei
2 Watt 90db....
4 Watt 93 db.....
8 Watt 96 db...
( dan ist der KLEINST Mitteltöner schon in seinen EWIGEN JAGT-gründen ! )


WIE soll's dann mit Dynamiksprüngen PASSEN ?

Wobei der 10er von DIABOLO schon die SPRÜNGE kann...
Oder auch der von ....... ..... oder andere...
VIELE andere !
Aber die Kleinen ?

Aber.....

EINSTELLUNGS-sache !
Muss ( meist )
Zustimmung !

erSÄTZt aber auf keinsten FALL POTENTE LS-CHASSIS !
( Märchen ! )


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. A.


WeiteR ( feine WAHL des EINStellungs - Ortes ! ) Klasse !!!
 
Laroth schrieb:
eine gute einstellung ist viel mehr wert als teure komponenten

Genau so würde ich das auch formulieren.
Die Einstellung kann nichts zaubern wozu die Komponenten nicht in der Lage sind, aber nur eingestellt kann man so ein System überhaupt realistisch beurteilen. Teure (oder besser gesagt höherwertige) Komponenten haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber ich bin mit meiner unter 1k€ Anlage überaus zufrieden, seit alles harmonisch abgestimmt ist.
 
Zurück
Oben Unten