einmessen/-stellen lassen im Raum Braunschweig

Ierwin

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
66
Hallo!

Heute ist endlich der frisch reparierte VR450 wieder ins Auto gewandert und jetzt kann es zusammen mit dem P88 ans Einstellen gehen.
Ich habe schonmal ein wenig mit den Einstellungen gespielt und werde mit Sicherheit zuerst mal probieren, wie weit ich dabei alleine komme.
Aber Fakt ist, daß ich einfach ein ziemlich ungeschultes Gehör habe. Natürlich höre ich Unterschiede, wenn ich was verändere, aber die Entscheidung ob es besser oder schlechter wird dauert immer sehr lange.

Denke das liegt daran, daß ich ausserhalb des Autos nur sehr selten Musik höre, also keine festen Vorstellungen habe, wie ein bestimmtes Lied klingen sollte.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Händler im Raum Braunschweig/Wolfenbüttel/Goslar gemacht hat, der bei der Einstellung mit geschultem Ohr und Messequipment helfen könnte.
Evtl. gibt es ja auch einen Fuzzi in der Nähe, der zu einem Treffen mit Gegenhörungen bereit wäre?

Würde mich freuen.
 
Schonmal danke für den Tip.
Sind allerdings 170km, daher gerne weitere (nähere) Vorschläge ;)
 
Ierwin schrieb:
Schonmal danke für den Tip.
Sind allerdings 170km, daher gerne weitere (nähere) Vorschläge ;)

Die 170 km wären m. M. nach sehr gut investiert! :bang:

Gruß Joe
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen.
Im Prinzip bestätigt Ihr, was ich mir schon dachte. Scheint ein wenig Hifi-leerer Raum zu sein hier.
Also Hannover oder Bünde, mal sehen.
 
In Braunschweig gibts doch den "Car Audio Store". Ob der Laden was taugt, weiss ich nicht. War nur einmal da. Aber das Sortiment war nicht schlecht.
Ansonsten kann ich auch den Frank Miketta aus Celle empfehlen.
Art&Voice aus Hannover gefällt mir nicht so.
 
Frank in Celle.
Musst allerdings vorher Termin ausmachen.
Aber sehr kompetent und nett.
 
Tja, HiFi-leerer Raum...trifft's ganz gut.

Den Car HiFi Store in Bünde habe ich zum Spätsommertreffen kennengelernt. Auch wenn Frank im Stress war, habe ich einen positiven ersten Eindruck von ihm. Klanglich war mit meinem Einbau kein Blumentopf zu gewinnen beim Klangwettbewerb. Dafür gab es wertvolle Tipps von dort anwesenden Klangfuzzis und natürlich auch von den Mitarbeitern und Hausfreunden (Darf man das so sagen?). Dort machst du sicherlich nichts verkehrt.

In Goslar gibt es einen ACR. Taugt für mich zum Material holen, aber irgendwie werde ich mit dem Verkäufer nicht so recht warm. Dann gibt es in Goslar noch Need for Sound. Etwas konfus aber gesellig, die Einbauten überzeugten mich nicht so. Über ein "Hätte wenn aber" bin ich dort leider nicht hinausgekommen.

Ich selbst bin leider viel zu unerfahren, als dass ich dir helfen könnte, aber vielleicht trifft man sich mal, zudem ich häufiger geschäftlich in Braunschweig unterwegs bin (dann allerdings nur mit unserem Firmenwagen). Vielleicht kommen dann noch andere dazu und man kann im Raum Braunschweig/Goslar wenigstens eine kleine Gemeinde etablieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Mühling
 
WEITERHIN.......
Weiter WEG lohnt......

Ich , in Deiner Stelle , würde nach BÜNDE Fahren.......

zum FRANK nach Buende !!


erFREUte liebe herzl. schÖne Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian

Gern weiter !!!
 
Da ich selbst sehr zufriedener Kunde bei Frank (CarHifi Store Bünde) bin, kann ich bestätigen das er ein kompetenter Händler ist. :thumbsup:
Hat professionelles Messwerkzeug da und macht seine Arbeit gut.

Ich empfehle in dir auch! ;)

Und 170 km ist ja nun nicht wirklich ein weiter Weg! ;)
 
[-BLooDy- schrieb:
]Da ich selbst sehr zufriedener Kunde bei Frank (CarHifi Store Bünde) bin, kann ich bestätigen das er ein kompetenter Händler ist. :thumbsup:
Hat professionelles Messwerkzeug da und macht seine Arbeit gut.

Ich empfehle in dir auch! ;)

Und 170 km ist ja nun nicht wirklich ein weiter Weg! ;)

Kann ich auch bestätigen, er hat neulich auch mein Auto eingestellt und jetzt klingt es endlich.... der weg lohnt in jedem fall


mfg
 
Ich hätte bei meinem ersten Posting nicht so schnell lesen sollen! :wall:

Sorry!

Mein Votum läuft zwar für Frank, aber für Frank Miketta in Celle!

Da bin ich sogar schon zweimal von Frankfurt aus hingefahren!

Gruß Joe
 
Hallo,

"Arbeitsproben" kenne ich von den genannten Händlern aus Bünde, Celle und Hannover...und würde zum Frank nach Celle fahren.
Die Entscheidung kann Dir ohnehin keiner abnehmen-am Besten fährst Du überall mal vorbei...Forenempfehlungen spiegeln nur zu gerne auch persönliche oder geschäftliche Sympathien und Antipathien wieder, deshalb...

Gruß
Sven
 
alteisen schrieb:
...Forenempfehlungen spiegeln nur zu gerne auch persönliche oder geschäftliche Sympathien und Antipathien wieder, deshalb...

Meinst Du wirklich? So etwas gibt es? Wär mir gar nicht aufgefallen, muss dann aber gut getarnt sein :kopfkratz:

Anselm Andrian schrieb:

z.B. zum FRANK....

http://www.carhifi-store-buende.de/

Sehr kompetent und "WISSEND" !


BLEIB weiter-HIN für
ART & Voice oder

http://www.carhifi-store-buende.de/

Sehr kompetent(e) und "WISSEND(e)" !


WEITERHIN.......
Weiter WEG lohnt......

Ich , in Deiner Stelle , würde nach BÜNDE Fahren.......

zum FRANK nach Buende !!


Ist doch eingehend argumentiert und schlüssig begründet. :taetschel:

TROTZDEM......

Ich, in Deiner Stelle , würde nach CELLE Fahren.......

zum FRANK nach Celle !!

mfg Micha

p.s. Sven hat natürlich recht: Schau Dir die Läden an und hör in die Autos rein. Das ist der einzige objekive Weg, und der einzige der zum Ziel führt!
 
Zurück
Oben Unten