E46 Limo irgendwie nicht ganz fertig

Sooo hab ein bischen stress gehabt, hab meine Abschlussprüfung geschrieben.
Jetzt kann ich mich wieder relativ entspannt dem Auto widmen :D

@audiwt
Ich bezweifel gar nicht das, dass gut klingen kann. Nur mir persönlich kommt da zuwenig Kick von den TMTs und es rappelt und vibriert halt recht schnell und wie gesagt bei mir halten TVK auch nicht so richtig.

Ich glaube langsam das beste ist echt ich nehm mal Kontakt zum Wölfinger auf und lass das mit den Ringen von Didi machen, scheint ja dann doch im e46 optimal zu sein. Weil selber trau ich mir das nicht hundert prozentig zu.
Hat einer ne Ahnung mit wie viel ich Geldtechnisch ungefähr rechnen muss? (also inkl. Material Preis, nur ne Grobe Schätzung damit ich da schonmal planen kann)
Für:
- Tür dämmen
- Stahlringe auf das Türblech setzen
- Zierringe an die TVK setzen

Weil alles andere ist fertig Kabel liegen Lautsprecher sind da KR ist Fertig.
Nur Batterie muss ich noch tauschen und vielleicht ne kleine Zusatzbatterie in den KR packen.
 
So ich hab jetzt auch nochmal die Fahrertür aufgemacht und Bilder gemacht, die stell ich nachher mal rein. Aber das ist noch schlimmer als ich dachte aber werdet ihr dann sehen. Da muss echt dringend was geändert werden. :wall:
 
Also richtig fest und massiv an der tür befestigt sind die im e46 wahrlich eine freude...
Schade dass du nicht irgendwo in der nähe bist, dann könntest du sie bei mir hören...hab sie aber in kombination mit hochtönern (nicht mit breitbändern) verbaut.

Kann es sein, dass deine tmt aufnahmen an der türverkleidung an das türinnenblech schlägt.. Schaut nicht sonderlich gut verbaut aus...
 
WTF :ugly:

das sieht ja danach aus als würden die S7 mit dem Ring nur gegen die TVK gepresst
und der Ring nur mit den Aufnahmepunkten vom OEM-Chassis verschraubt

also ne - dat kann ja nix sein :abgelehnt:

Die Aufnahme die Mike Kruck für Mario gebaut hat war da deutlich stabiler

Edit:
Mit dem Zustand solltest imho dringend zum Wölfi fahrn und mit Ihm besprechen was noch zu retten wäre.
Hab irgendwie das ungute Gefühl das die Sicke der S7 und die OEM Gitter schon Bekanntschaft geschlossen haben bei der Montageweise
 
Ahhh hab vergessen en Foto zu machen von den Gittern :hammer:

Sind keine OEM Gitter mehr drin --> S7 und Gitter haben also zum glück keine Bekanntschaft gemacht wie ich das sehen konnte. Also glück im unglück :D

Ja ich glaub ich sollte echt mal da runter düsen damit das mal gescheit gemacht wird. die 113 km pro Strecke reiss ich dann halt mal ab.
Werd den jetzt echt mal kontaktieren und dann soll direkt volles Programm gemacht werden mit Dämmung, Stahlringe und Zierringe. Dann hats endlich hand und fuß.
 
Soo ich hab den Wölfi mal angeschrieben wegen der Umbau-Aktion am Frontsystem.
Aber noch kurz en anderes Thema zu meinem E46 --> STROM
Ich brauche ne neue Starterbatterie und kann mich da überhaupt nicht entscheiden.
Im Moment ist eine 60ah von Berga drin. Ich dachte ich nehme wieder eine 60-70 AH Batterie aber AGM und in den Kofferraum noch ne kleine Zusatzbatterie ?!

So ich kann mich aber schon bei der Starter nicht entscheiden was ich nehmen soll :???: Bin bei folgenden gelandet:
- Exide EK 700 12 V 70 ah
- Banner Running Bull 70 ah
- Hawker 12 HX300 65 ah (erstmal messen ob die Höhe passt)
- Kinetik hc 1400 60 ah (Auch hier muss ich wegen der höhe gucken)

Bei den letzten beiden kommen da bei der Höhe noch Polklemmen dazu oder ist das inklusive?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen... :D
 
Wenn Du überlegst hinten eine AGM als Zusatzbatterie zu verbauen, dann würde ich vorne auch auf ne AGM gehen
einfach um die selbe Ladecharakteristik bei den Batterien zu bekommen

AGM hätte gerne eine höhere Ladespanung als ne Nasszelle

Vorne sollten auch noch ne Exxide Maxima 900DC
optima blue Yellow oder Red top in baugrösse 4.2 passen
ne 5.0 könnte ev. auch passen

Gruß
Markus
 
Zur info...
Im e46 passt hinten auch eine 75ah optima rein...hab die blue top verbaut

lg gid
 
hinten, ja - aber auch nur mit einer Modifikation von der Abdeckung - Polhöhe :!:
(wollte die ja selber auch verbauen - wäre sich aber leider mitm Knoxville Verteiler in die Quere gekommen :cry: )

da er aber erstmal nur vorne ersetzen will wäre ne 5.5 n Problem - denn die passt vorne leider net rein
 
Hinten ja wenn man nen 6 Zylinder hat und die Batt hinten ist. Meine ist beim 4 Zylinder vorne und da passt fast keine Optima rein. Sind alle zu Hoch und hinten brauch ich als Zusatzbatterie wohl kaum son monster bei meinen Komponenten... :ugly:
Sind die 50AH (z.b. bei der Maxxima) nicht en bischen wenig für das Auto. Standard von BMW ist 60AH?
 
Soo ich hab grad mal die Ruhespannung der Batterie gemessen (Auto steht seit gestern Nachmittag) und die ist bei bescheidenen 12,24 V. Es wird wohl doch immer dringender das ich ne neue Batt reinhau. Ich werde die alte mal ans Ladegerät hängen, dann kann ich auch genau messen wie viel Platz ich für die neue habe. Ich befürchte aber das mit dem Original Haltebügel oben drüber passen nur welche mit ner Höhe von ~19 cm also echt zu wenig wahrscheinlich. aber ohne denk ich mal eher so ~21cm oder en hauch mehr.
Naja ich werds morgen nachtragen

So hier mal die Daten was wirklich maximal reingeht:
Länge: 29,3 cm
Höhe: 22 cm
Tiefe: 21 cm

So jetzt ist die Frage welche nehme ich??
 
@thomasik

Aha ich wusste gar nicht das es Original BMW AGM Batterie gibt. Aber bei dem Preis kann ich dann doch lieber die Kinetik nehmen und hab für meinen Einsatzzweck was passenderes zu gleichen wenn nicht sogar besseren Preis ?!
Danke für die Links

Ich glaub wenn die Kinetik 1400 reinpasst ist das genau das richtige mit 60 AH und 1200 A Kälteprüfstrom (ungefähr).

@all
ich hab noch ne andere Frage, ich habe leichtes Grundrauschen wenn keine Musik läuft hört man das, liegt das an den billigen Cinchkabeln und würde es sich lohnen andere zu holen. z.B. von AIV das black moon oder was von Audison??
 
kokamuzik schrieb:
@all
ich hab noch ne andere Frage, ich habe leichtes Grundrauschen wenn keine Musik läuft hört man das, liegt das an den billigen Cinchkabeln und würde es sich lohnen andere zu holen. z.B. von AIV das black moon oder was von Audison??

Das Grundrauschen kommt eher von der HU oder von dem AMP's
Andere Cinch werden da wenig dran ändern

eher mal versuchen den Gain der Endstufen etwas zurück zu nehmen damit die nicht so Aussteuern
- ev. lässt sich es damit unter die Wahrnehmbarkeitsgrenze drücken.

Gruß
Markus
 
ALso die Gain Regler sind nicht gerade krass aufgerissen und eigentlich dachte ich auch mit den Eton PA Endstufen ganz gute zu besitzen wo dann sowas wie Rauschen eher nicht mehr auftritt :kopfkratz: naja mal schauen wenn ich beim wölfi war und alles eingestellt ist vielleicht hat sich das dann eh. Man nimmt das sowiso nur war wenn keine Musik läuft und man das Radio lauter dreht :D

@ tomasik
Ja lass mich raten das ist ein Diesel oder 6 Zylinder Motor :D
Bei meinem 4 Zylinder ist die Batterie im Motorraum, da sind die gegebenheiten ein bischen anders ;)

Kann ja schlecht Löcher in die Motorhaube machen wo die Batteriepole rausgucken :ugly:

Hier mal Bilder mit Zollstock:






 
Na dann ...
werd ich mir denk mal die 1400 von kinetik kommende Woche bestellen und einbauen.

@thomasik
wie hast du die Endstufen denn hinten verbaut, ich hab da teilweise noch leichte Probleme mit. Vor allem mit der Kabelführung innerhalb des Kofferraums.
Kannst du da eventuell mal Bilder machen wie das aussieht?

Ich muss eh meine Bodenplatte über den Endstufen neu machen, weil die scheiss reflektoren auf der Heckklappe undicht sind und das Wasser da draus in den Kofferraum gelaufen ist und sich eine schicht vom MPX abwölbt :ugly: (war noch nicht mit Teppich bezogen).
 
Zurück
Oben Unten