DLS A5 Amp, oder Steg AQ105.4 bei passivem FS? helft mir ;)

"also kabel machen sicher keinen so großen hörbaren unterschied wie 100 euro mehr am fs."
Ist das so? :wall:

"und der pxa kann auch keine einbaufehler ausbügeln, bzw eine ls besser machen."
Nicht? :wall:

"daher ein vernünftiges alpine 9835 oder 9855 (bei enzinger grad für sehr gutes geld, neu) "
Online kaufen wenn man nachher noch jemanden braucht der es einstellt? :wall:

Ich weiß nicht, 2 Wege passiv mit Prozessor der genau das kann. Wo ist das Problem?

DLS oder Steg: Anhören! Die sind so unterschiedlich das hier rein der persönliche Geschmack entscheiden sollte. Sind ja jetzt nicht so die Exoten das es da doch eine Möglichkeit geben sollte. :wall:
 
sicher hört keiner einen unterschied zwischen 2,5mm² ofc (99,99%) kupferkabel zweier verschiedener hersteller.
hörbar nein, messbar vl.

einbaufehler kann ein pxa nicht ausmerzen. schlecht eingebaut, da kann auch ein prozzi nichts machen. das is fakt.

enzinger zb ist ein laden, kein onlineshop oder so, autohifiabteilung geführt von einem der scene nicht unbekannten.

2 wege passiv, da macht a prozzi schon mal überhaupt keinen sinn, wenn dann aktiv...
 
oki...
Also HU-Mäßig sagen mir die 9835/55/12/13 etc rein Ausstattungsmäßig nich zu... klar, sehr sehr geile Teile... ABER ich will in den Genuss von nem Live-Konzert auch mal im Auto kommen mittels DVD ohne mir noch extra zu der normalen HU nen DVD-Player und nen Monitor zulegen und einbauen zu müssen.

Cinch-Kabel hab ich das PBJ Kimber bestellt... recht günstig gebraucht bekommen.
Bleiben nur noch LS-Kabel und die Sache sieht recht komplett aus... werde mir die ganze Kombination wohl erstmal an der Steg anhören und dann weitersehen.
Habe am WE den R6A TMT mal verbaut bei nem Kollegen gehört und der wollte ihn garnich wieder ausbaun :taetschel: ... also feine sache.. wie gesagt, hab nur den Hörvergleich zu den alten Hifonics und da is doch ein recht großer Unterschied spürbar, sowohl im Mitteltonbereich mehr Dynamik als auch (finde ich) vom Frequenzumfang kommt mehr an...

Was könnt ihr mir für einen Verteiler empfehlen der 1 Eingang mit 50mm² und 2 Ausgänge mit 35mm² oder 25mm² hat?! ... Glassicherung ist out nehm ich an

grüße
 
much_more schrieb:
hmm ok...
die grundsatzdiskussion mit der kabelei kann ich verstehen, da hatte ich ein langes gespräch mit meinem händler.. klar dass der die sache bissl anders sieht... ich kann mir beim besten willen auch nich vorstellen dass es da so riesen klangunterschiede gibt (die preisunterschiede sin ja enormst).. is halt ein bisschen ne prestige-frage wenn es darum geht die edelsten stecker zu haben...

die HU, den PXA , das FS, und den Woofer hab ich schon da. Bei dem Frontsystem habe ich auch schon von einigen Seiten Sachen gehört dass ich da lieber etwas anderes nehmen sollte. Das große Problem is bei mir nur, ich habe vorher eine eher Einstiegsanlage im Auto gehabt mit Hifonics TMT und Carpower Hichtönern die zwar recht gut sind, jedoch falsch platziert waren.

Ich würde mir gern erstmal das R6A anhören, hab es relativ günstig bekommen und ich möcht ganz einfach mal wissen was die ganze Sache hergibt. Bin halt relativ unerfahren in Sachen Hörprobe, das is natürlich ein riesen Defizit.

Die Headunit hab ich desshalb gewählt, weil ich DVD und Monitor im Auto haben will weil ich einfach mal in Ruhe z.B. ein Metallica S&M live-Konzert geniessen will mit nem geilen Bild und ner geilen Soundkulisse... is bissl ein Wunsch von mir schon seit ner Ewigkeit... der PXA übernimmt die Verfeinerung und die LZK.

Welche FS-Lösung dann beim Wettbewerb zum Einsatz kommt müsste man dann nochmal extra klären, aber wie gesagt, das R6a wöllt ich gern erstmal hören. Gegen eine gescheitere Lösung habe ich definitiv nix einzuwenden, logisch. Ich bin halt nur am Erfahrung sammeln.

Welche Preisspanne wäre denn für so eine Xetec akzeptabel (bei gutem Zustand versteht sich)?

Danke für euer Verständnis


Wenn Du die Sachen schon da hast, ist das was anderes.
Hatte gedacht, dass Du die Sachen erst noch kaufen möchtest.

Wollte auch nicht sagen, dass die R6A schlecht sind. Im Gegenteil, wenn man die Sachen noch nicht gekauft hätte, könnte man das Geld ein wenig "umverteilen".

Ich würde trotzdem empfehlen, das Geld für die Kabel zum Teil auf Dämmung umzulegen oder einfach zu sparen :keks:
 
Ja Eric - da bin ich ja schonmal auf das R6A bei dir gespannt.

Wegen dem ganzen Verteilern usw. ... guck mal hier:

http://www.px-webshop.de/soundboerse/au ... e8a0d4bec3

Da hab ich mir auch schon ein paar schöne Sachen ausgeguckt - ist halt alles no-name, aber auf den Bildern sieht es eigentlich ganz gut aus. Die Preise sind quasi unschlagbar.

:D :ugly:
 
Also so weit ich weiß geht hier doch um aktiv!? :kopfkratz:
Ich denke schon, dass die Kombi wie sie jetzt gewählt wurde hier Sinn macht.

Achja, gedämmt wird natürlich auch ordentlich und der Einbau von HT und TT wird auch ordentlich gemacht, falls nochmal Vergleiche kommen sollten deswegen.
;)

Ich lasse mich von dem R6A mal überraschen, meine Meinung dazu kennt der Eric.

Da die DLS und die Steaks doch so unterschiedlich klingen sollen, wäre ein Vergleich vielleicht doch recht angebracht.

AXEL !!!
 
Ja der Axel hat was zum vergleichen ... siehe unten ... hihi :ugly:
 
alles kloar jungs...
genau... also zusammenfassend schrieb ich mal was ich da hab:

DLS R6A
Steg AQ 240.1 für Sub
Steg AQ 105.4 für FS aktiv
Kimber PBJ Cinch 3x0,5m vom Prozessor zu den Stüfchen
Alpine PXA-H 100 Prozessor
Alpine IVA-W502 Headunit
Optima-YellowTop 55Ah
Dämmung weitestgehend verbaut, wird bei neuen Türen im Sommer noch verfeinert

fehlt nur noch: Stromkabel 50mm² Dietz und LS-Kabel... wenn jemand was gutes und preiswertes abzugeben hat bitte melden...
Bilder vom Einbau folgen dann ;) ...

Danke für die Hilfe.. und jaaaa, bevor der Eric die Steaks fest einbaut wird die A4 probegehört ;) ...

güße
 
Also ich würde dann, wenn du schonmal am testen bist, auch probeweise vollaktiv probieren - schön die TT's an der A3 zappeln lassen und die HT's halt an 2 Kanälen der A4. Das wäre doch was ... hihi
 
Eigentlich dachte ich da eher einen Versuchsaufbau im Zimmer - Stufe gegen Stufe. ;)
 
jou gegen so eine testreihe im gemütlich warmen hätte ich nichts einzusetzen =) ...

da ich ja die mitte des armaturenbretts umbauen muss zwecks doppel-din, hatte ich die idee erstmal aus holz eine art ,,grundplattform" zu bauen auf die ich dann später auch spachteln und gfk-isieren kann. Ist das so empfehlenswert oder wie denkt ihr? sorry passt leider nich mehr zum thread.
 
Zurück
Oben Unten