Die neue DSP-Offensive, nur welcher kann was??

Zwingend notwendig ist die RUX meiner Ansicht nach nicht. Bin jetzt auch n'Jahr ohne herumgefahren. Je nachdem was du während der Fahrt machen möchtest...

sent from htc one...

ist der Prozzi z.B. über ein w502r steuerbar? ist jetzt mit nem 701er problemlos machbar.
worüber hast du denn gesteuert?

Ich hatte den w505r. Mit beiden kannst du über AI-Net den Prozessor steuern. Das sind: Ein/Aus, Volume, Fader, Balance, Sub-Pegel, Presets. Ich meine Defeat und Source auch, hab ich jedoch nie genutzt. Aktuell habe ich den 137BTi, und darüber kann ich leider die Presets nicht steuern, daher brauche ich nun die RUX :eek:
 
@ Didi,

das der Alpine PXA H800 der "Deutlich" bessere DSP ist so nicht korrekt.

Der Alpine sowie der Bit one sind beide mit hochwertigen A/D und D/A Wandler ausgestattet, wo Alpine sich TI anvertraut geht Audison den Wolfson Weg.

Grüße

Dominic

Hallo Dominik,
mit "DSP" meinte ich nicht speziell den Chip der verbaut ist, sondern das Gesamtpaket als ganzes.
Der PXA-H800 in Kombination mit der RUX ist von der Verarbeitung, Rauschabstand und Bedienung am Display einfach deutlich hochwertiger gemacht als der BitOne.
Gerade mit digitaler Anbindung ist das Rauschen des BitOne echt lästig und beim PXA-H800 quasi nicht hörbar.

Dem kann ich vollends zustimmen. Kenne bisher 9 BitOnes und 6 H800er. Ein BitOne rauscht nicht, alle anderen schon - nicht eliminierbar. Hingegen war bei jedem H800 das Rauschen - wenn hörbar - eliminierbar.
 
Zwingend notwendig ist die RUX meiner Ansicht nach nicht. Bin jetzt auch n'Jahr ohne herumgefahren. Je nachdem was du während der Fahrt machen möchtest...

sent from htc one...

ist der Prozzi z.B. über ein w502r steuerbar? ist jetzt mit nem 701er problemlos machbar.
worüber hast du denn gesteuert?

Ich hatte den w505r. Mit beiden kannst du über AI-Net den Prozessor steuern. Das sind: Ein/Aus, Volume, Fader, Balance, Sub-Pegel, Presets. Ich meine Defeat und Source auch, hab ich jedoch nie genutzt. Aktuell habe ich den 137BTi, und darüber kann ich leider die Presets nicht steuern, daher brauche ich nun die RUX :eek:

Das ist ja gut zu wissen!
Für mich kommen nur der 6to8 oder der H800 in Frage, wobei ich eher zum 800er tendiere da ich da auch selbst was machen kann, nicht wie beim 6to8 fast nur mit Laptop.
zum Rauschen: alles ist besser als der 701er :fp:, trotz digitaler Anbindung is das zum Teil echt unschön
 
800er ist der Top Prozzi, wenn es um die Bedienung geht, klanglich finde ich die P9 Kombi viel besser, aber das ist ja Geschmackssache.
Den 800er würde ich jederzeit wieder einbauen, einfach unschlagbar und mit dem RUX kann man das meiste sehr schnell einstellen und hat bereits Toslink Eingänge on board.
Der 6to8 hat das leider nicht...
Bit One ist man sogar mit der Flankensteilheit beschränkt usw. würde ich selber nicht mehr verbauen.
 
Kann mir jemand sagen ob ich beim 800 auch ein Remote Signal erzeugen kann.

Also high Level Input und das er bei Signalerkennung an geht. Denn ich habe ein Originalradio ohne Remoute Ausgang und über Zündung möchte ich nicht.
In der Anleitung finde ich nichts.
 
Der PXA-H800 hat kein Auto-Turn On...musst also extern erzeugen, oder eben über einen Schalter.
Remote-Out hat er dann natürlich um die Endstufen im richtigen Zeitpunkt hoch-bzw. runterzufahren.
 
Mit dem Rux kannst du ihn doch manuell ein und ausschalten.
 
Danke für die raschen antworten.. Es ist aber schon möglich den 800 mit Notebook zu konfigurieren, und Musik zu höhren, bis ich mir das RUX noch leisten kann.. ?
 
Ja, ist es. Meiner Ansicht nach auch viel komfortabler und effizienter als an der RUX selbst...

sent from htc one...
 
Zwingend notwendig ist die RUX meiner Ansicht nach nicht. Bin jetzt auch n'Jahr ohne herumgefahren. Je nachdem was du während der Fahrt machen möchtest...

sent from htc one...

ist der Prozzi z.B. über ein w502r steuerbar? ist jetzt mit nem 701er problemlos machbar.
worüber hast du denn gesteuert?

Ich hatte den w505r. Mit beiden kannst du über AI-Net den Prozessor steuern. Das sind: Ein/Aus, Volume, Fader, Balance, Sub-Pegel, Presets. Ich meine Defeat und Source auch, hab ich jedoch nie genutzt. Aktuell habe ich den 137BTi, und darüber kann ich leider die Presets nicht steuern, daher brauche ich nun die RUX :eek:

gibt die HU denn automatisch alle Einstellmöglichkeiten her die beim 800er möglich sind? (EQ Frequenzbänder, Laufzeitabstände,Fullrange Mode für die LS...)
der 701er den ich jetzt habe hat ja nicht die gleichen Voraussetzungen wie der 800er....also passt sich die HU (w502r) automatisch an?
wenn alles 100% darüber steuerbar ist wär das ein Traum
 
Nein, es stehen nur jene Einstellungen zur Auswahl, welche ich genannt habe. Alles andere mit der RUX oder Notebook.

Edit:
In der Bedienungsanleitung müsste glaub drin stehen, was möglich ist.

sent from htc one...
 
Nein, es stehen nur jene Einstellungen zur Auswahl, welche ich genannt habe. Alles andere mit der RUX oder Notebook.

Edit:
In der Bedienungsanleitung müsste glaub drin stehen, was möglich ist.

sent from htc one...

Hmm, dann sperrt der DSP quasi den Zugriff der HU auf diese Funktionen? Wäre ziemlich blöd.
Weil jetzt bei meinem 701er gehts ja auch alles...muss ich mal bei Alpine anrufen was die dazu sagen.
Aus der Beschreibung geht das nicht 100%ig hervor.
 
In der Beschreibung des Radios müsst es einen Abschnitt geben "externer Prozessor". Dort ist es eigentlich genau beschrieben...

Der DSP sperrt nicht, die HU könnte die Funktionen nicht abbilden, wenn es programmiert wäre.

sent from htc one...
 
In der Beschreibung des Radios müsst es einen Abschnitt geben "externer Prozessor". Dort ist es eigentlich genau beschrieben...

Der DSP sperrt nicht, die HU könnte die Funktionen nicht abbilden, wenn es programmiert wäre.

sent from htc one...

ok schau ich mal, nur ich denke das nix zum 800er und dessen Kompatibilität stehen wird, da der da noch nicht aufm Markt war soweit ich weiß.
 
ok schau ich mal, nur ich denke das nix zum 800er und dessen Kompatibilität stehen wird, da der da noch nicht aufm Markt war soweit ich weiß.

Im H800 Handbuch auf Seite 10 steht allgemein was zur Verwendung mit AiNet HUs.

Viele Grüße,

Sebastian
 
Hmm, wo könnte ich denn einen Helix (C)DSP finden (der DSP wär für 450€ zu bekommen)? Im Internet gibts nur den DSP.. In Vorbereitung sollte ein Brax DSP sein oder irre ich mich da?
 
Zum Brax gibt es glaub noch nix neues aber der Helix DSP bekommt ein Update -> Helix DSP Pro oder so ähnlich. Soll im September kommen.
Dazu gibts ein wenig Infos auf deren Facebook Seite.
 
Zurück
Oben Unten