Die neue DSP-Offensive, nur welcher kann was??

Achtung, MEIN SEMPF :D

In der Auswahl sind bewusst nicht:

- Audison Bit One ---> Nicht ausgefeilt da z.B. Flankensteilheit bei Bandpassfilter nicht einstellbar
Sehe ich wirklich nicht als Hürde. In der Praxis ist dieses "Manko" selten ein Problem.
Der Prozessor arbeitet sehr gut und ist einfach zu bedienen.

:king:
 
Phil schrieb:
Das ist ein ganz feines Teil ;)

Ein 4to6 quasi :D

BitTen ade :hippi:
Der Bit Ten steht ja hier nicht zur Debatte, weil zu wenig Kanäle. Ansonsten würde ich etwas dazu schreiben (zum Thema Bit Ten ade) ;)

LG, Wolfram
 
Hat denn einer der DSPs einen dynamischen Equalizer wie der Bit One? Sonst wird es schwierig bei der OEM-Integration bei Fahrzeugen, bei denen die Loudness nicht abschaltbar ist (z.B. Mercedes).

Gruß
Mr. Dönermite
 
Wolli schrieb:
Phil schrieb:
Das ist ein ganz feines Teil ;)

Ein 4to6 quasi :D

BitTen ade :hippi:
Der Bit Ten steht ja hier nicht zur Debatte, weil zu wenig Kanäle. Ansonsten würde ich etwas dazu schreiben (zum Thema Bit Ten ade) ;)

LG, Wolfram

Ach Wolli...

Es ist ein 2 Wege + Sub Prozz, und damit genau in der Klasse angesiedelt...
 
Ja, aber vom Thread-Ersteller ausgeschlossen :fp:

Zitat ...

In der Auswahl sind bewusst nicht:

- Audison Bit One ---> Nicht ausgefeilt da z.B. Flankensteilheit bei Bandpassfilter nicht einstellbar
- Audison Bit Ten ---> 5Kanal, vielleicht auch ganz interresant möchte jetzt aber nur 8 Kanal näher betrachten.
- Alpine PXA H-701 ---> "Alter Hut" :p Auch nicht ausgereift genug.
 
Tja, dann muss Konni halt den 6 Kanal wieder rausnehmen...

Man man man...

Prozzi Übersicht, Punkt aus!

Wer wen für seine Zwecke nutzt, wird schon wissen welche er sich da aussucht!
 
Thread tot!? :D

Gibts nun schon mehr Erfahrungen / Vergleiche?
Das Thema DSP würd mich ja auch mal interessieren, da mit dem P88RS ein 3 Wege Frontsystem nicht wirklich 100% zu bewerkstelligen ist.
 
Wolf schrieb:
Lars, es gibt den mosconi, bit one, p-dsp... Reicht doch?! ;)
Klar reicht die Menge an DSPs Jan.
Aber hier ging es doch um den "direkten" Vergleich, deswegen meine Frage.

Ich weiß auch das es massig Threads dazu gibt, nur muss man dann jeden für sich durchackern und Vergleichen (Erfahrungen).
Alles in einem Thread, so wie das denk ich mal auch gedacht war, wär viel einfacher. Hab ja nicht die Zeit hier Stundenlang zu lesen und zu Vergleichen. :D
 
klingt ganz interessant. Aber würde bei mir schon wegen der Herkunft ausfallen.
 
Wie siehts aktuel mit den DSP's aus? Ich hab eine angebot für einen gebrauchten Pxha 800 und einen Bit one preislich auf dem selben Niveau. ich hab ein P88. welchen würdet ihr empfehlen?
 
Wie siehts aktuel mit den DSP's aus? Ich hab eine angebot für einen gebrauchten Pxha 800 und einen Bit one preislich auf dem selben Niveau. ich hab ein P88. welchen würdet ihr empfehlen?

Beim PXA-H800 brauchst auf jeden Fall das Bedienteil RUX-C800 dazu...aber der Alpine ist auch der deutlich bessere DSP ;)
Und mit dem RUX kannst auch ohne PC am DSP rumspielen :)
 
Zwingend notwendig ist die RUX meiner Ansicht nach nicht. Bin jetzt auch n'Jahr ohne herumgefahren. Je nachdem was du während der Fahrt machen möchtest...

sent from htc one...
 
@ Didi,

das der Alpine PXA H800 der "Deutlich" bessere DSP ist so nicht korrekt.

Der Alpine sowie der Bit one sind beide mit hochwertigen A/D und D/A Wandler ausgestattet, wo Alpine sich TI anvertraut geht Audison den Wolfson Weg.

Grüße

Dominic
 
Zwingend notwendig ist die RUX meiner Ansicht nach nicht. Bin jetzt auch n'Jahr ohne herumgefahren. Je nachdem was du während der Fahrt machen möchtest...

sent from htc one...

ist der Prozzi z.B. über ein w502r steuerbar? ist jetzt mit nem 701er problemlos machbar.
worüber hast du denn gesteuert?
 
@ Didi,

das der Alpine PXA H800 der "Deutlich" bessere DSP ist so nicht korrekt.

Der Alpine sowie der Bit one sind beide mit hochwertigen A/D und D/A Wandler ausgestattet, wo Alpine sich TI anvertraut geht Audison den Wolfson Weg.

Grüße

Dominic

Hallo Dominik,
mit "DSP" meinte ich nicht speziell den Chip der verbaut ist, sondern das Gesamtpaket als ganzes.
Der PXA-H800 in Kombination mit der RUX ist von der Verarbeitung, Rauschabstand und Bedienung am Display einfach deutlich hochwertiger gemacht als der BitOne.
Gerade mit digitaler Anbindung ist das Rauschen des BitOne echt lästig und beim PXA-H800 quasi nicht hörbar.
 
Zurück
Oben Unten