Dell Studio XPS zu langsam

Die Intel sind nicht die schnellsten, aber bin bisher damit superzufrieden. Günstigere Gute wären wohl die 830er Samsung oder M4 Crucial. Nichts hat in den letzten Jahren meinen PC so beschleunigt, wie die SSD-Geschichte. Externe USB-Platte für größere Daten, die man meist eh nie braucht ;)
 
neu partitionieren kannst du.

hab mit meiner momentus xt bisher null probleme. und ist im vergleich zu ner ssd natürlich nicht die fixeste im vergleich aber um einiges fixer! gibt oder gab auch einige test`s dazu! die xt ist nen gutes bindeglied zwischen hdd und ssd.
und der preis ist sehr gut bei alternate! hatte meine für 128 bekommen bei pxmania glaub ich.

Bei ssd`s bin ich raus da muß moe dir helfen :effe:
 
Moe, da gibt es wieder hundert verschiedene Sorten, hast du eine genaue Bezeichnung fü mich und muss ich dann nach der Installation irgendwelche Sachen einstellen etc.? Ich hasse Neuerungen aber was soll`s, was macht man nicht alles, um von der Frau die Ruhe zu haben :D

Welche der von dir beiden genannten wäre denn die bessere Wahl? Preis ist mir egal, will nur endlich meine Ruhe haben.
 
Da gibts nicht soo viele, sind nur unterschiedlich groß. Musst halt schauen, wieviel du brauchst und ausgeben willst. Bedenke aber 1/4 der SSD sollte ungefähr frei bleiben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 
Ich denke mal die Samsung 830series 2,5" 256 GB wird taugen, oder?
 
So die Samsung 830series 2,5" 256 GB ist bestellt, muss ich dann irgendetwas beachten beim Installieren oder nach der Win7 Installation? Ist sogar 64bit Win7, laut meiner Frau.
:beer:
 
Wenn du Win7 frisch installierst gibt es nichts weiter zu beachten :)
 
Ok super, ist halt von Dell das Win7 diese recovery DVDs glaub ich, muss ich erst suchen.

Gruß Sam
 
ihhh wenn du die Chance hast nen normales raufzumachen, dann tu das, ist wenigstens weniger müll dabei. Serial die unterm Notebook klebt sollte da auch funktionieren.
Wenn du das Teil aufschraubst, würde ich gleich wärmeleitpaste erneuern.
Meist ist in Notebook und Netbooks so eine Kupferschiene drin, anderen Ende ein Lüfter läuft. Die Schiene sitzt aufChipsatz und CPU sowie GPU.
Zwischen dieser Kupferschiene und den Chips steckt nach 3-4 Jahren entweder bröckelige, eingetrocknete Wärmeleitpaste, oder solche Wärmeleitklebepads, die auch total spröde und durch sein müssten.
Habe die meistens nach 2-3 Jahren gewechselt. Laptop läuft dann meist ruhiger, stürzt weniger ab bzw. beseitigt Abstürze und eben Rutnertakten aufgrund von Hitzeproblemen....
PAste bzw. PAds kosten unter 10 Euro und das wEchseln eben etwas Zeit, ruhige Hand usw.
 
Sam schrieb:
Ok super, ist halt von Dell das Win7 diese recovery DVDs glaub ich, muss ich erst suchen.

Gruß Sam
Mach das! Ist eine ganz normale Windows7-Installations-DVD... Also nix mit Müll! ;)
Da sind maximal ein paar Patches und SATA-Treiber drauf. :taetschel:

Ansonsten ist das mit der Erneuerung der Wärmeleitpaste keine schlechte Idee. Wurde ja weiter oben schon thematisiert.
 
Moe schrieb:
Da gibts nicht soo viele, sind nur unterschiedlich groß. Musst halt schauen, wieviel du brauchst und ausgeben willst. Bedenke aber 1/4 der SSD sollte ungefähr frei bleiben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Mit den aktuellen Chips muss das nicht mehr sein. Grade Intel hat 30% Überkapazität, die nicht angezeigt werden. Die anderen etwas weniger. und der Chipsatz der SSD kümmert sich damit dann schon um Langlebigkeit. Die Enterprise SSDs von Intel haben teilweise 100% mehr Kapazität, wie sie ausweisen, um das Problem, was es früher gab zu umschiffen. :thumbsup:
 
Es lohnt aber keine SATA-3-SSD, da der XPS nur SATA-2 unterstützt und somit die SSD langsamer läuft...
Gibt auch hin und wieder Probleme, dass manche SSDs nicht erkannt werden. :hammer:
 
Tylon schrieb:
Moe schrieb:
Da gibts nicht soo viele, sind nur unterschiedlich groß. Musst halt schauen, wieviel du brauchst und ausgeben willst. Bedenke aber 1/4 der SSD sollte ungefähr frei bleiben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Mit den aktuellen Chips muss das nicht mehr sein. Grade Intel hat 30% Überkapazität, die nicht angezeigt werden. Die anderen etwas weniger. und der Chipsatz der SSD kümmert sich damit dann schon um Langlebigkeit. Die Enterprise SSDs von Intel haben teilweise 100% mehr Kapazität, wie sie ausweisen, um das Problem, was es früher gab zu umschiffen. :thumbsup:
Ah interessant, war das bei den Postville auch schon so?
 
Moe schrieb:
Tylon schrieb:
Moe schrieb:
Da gibts nicht soo viele, sind nur unterschiedlich groß. Musst halt schauen, wieviel du brauchst und ausgeben willst. Bedenke aber 1/4 der SSD sollte ungefähr frei bleiben, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Mit den aktuellen Chips muss das nicht mehr sein. Grade Intel hat 30% Überkapazität, die nicht angezeigt werden. Die anderen etwas weniger. und der Chipsatz der SSD kümmert sich damit dann schon um Langlebigkeit. Die Enterprise SSDs von Intel haben teilweise 100% mehr Kapazität, wie sie ausweisen, um das Problem, was es früher gab zu umschiffen. :thumbsup:
Ah interessant, war das bei den Postville auch schon so?

Jo, die 80er G2 hat intern 96GB Kapazität. Daher bei Intel musste man sich hier nie wirklich gedanken machen.
Die Indilinx der Billighersteller in SSD Generation 1 hatten aber die Probleme. -> vom Tisch.
 
Bin gerade dabei alles neu zu installieren, mal gucken wie das Teil dann rennt :D
 
Ich habe jetzt 4 Stunden damit verbracht die Treiber zu installieren, man merkt, dass ich schon lange nicht mehr ein System neu aufgespielt habe. :D

Ich bekomme von Intel z.B. keine neuen PM55 Chipset Treiber, gibt es angeblich keine.
 
sam magst du mal nen screnshot reinstellen oder nen foto mit der everest seite wo alle komponenten stehen!
kann es vielleicht sein das der chipsatz nen anderen namen noch dabei stehen hat?!


tante edit:
kurz gegoogelt :effe: :
http://www.pcgameshardware.de/aid,67287 ... /Download/

von hier solltest du den anähernd aktuellsten treiber finden ;)

oder hier der 9.3xxxxxxx wird ja auch bei der oberen seite genannt:

http://downloadcenter.intel.com/SearchR ... x?lang=deu

gibt es den merkliche unterschiede nach dem treiberaktualisieren für dich? bzw ist sowas bei ner ssd merklich/noch zu bemerken?
 
Zurück
Oben Unten