Hyp0d3rmic
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 24. Juni 2008
- Beiträge
- 155
Hi,
hab mir da schon so manche Gedanken gemacht bei obiger Konstellation.
Wenn ich das Ladegerät an die angeschlossene Batterie im Auto anschließe, kommt da dabei das Ctek mit den Kondensatoren klar? Denn die Kondensatoren nehmen ja theoretisch gleich den Spannungswert des Cteks an, meint dadurch das Ctek nicht gleich, dass die Batterie voll ist?
Ist mir nämlich bei mir aufgefallen.
Ich häng das Ctek dran, nach 10mins (z.b.) zeigt es dann an, die Batterie sei voll. Schau ich dann ne halbe Stunde später wieder drauf, ist der Ladezustand wieder auf halbvoll zurückgesprungen.
Wie kann das in so kurzer Zeit sein? Liegt es evtl an den Caps?
Gruß Jochen
hab mir da schon so manche Gedanken gemacht bei obiger Konstellation.
Wenn ich das Ladegerät an die angeschlossene Batterie im Auto anschließe, kommt da dabei das Ctek mit den Kondensatoren klar? Denn die Kondensatoren nehmen ja theoretisch gleich den Spannungswert des Cteks an, meint dadurch das Ctek nicht gleich, dass die Batterie voll ist?
Ist mir nämlich bei mir aufgefallen.
Ich häng das Ctek dran, nach 10mins (z.b.) zeigt es dann an, die Batterie sei voll. Schau ich dann ne halbe Stunde später wieder drauf, ist der Ladezustand wieder auf halbvoll zurückgesprungen.
Wie kann das in so kurzer Zeit sein? Liegt es evtl an den Caps?
Gruß Jochen