Comfort Mat von Fortissimo

Pepe

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
3.124
Real Name
Markus
In einem Thread von @Stefan dämmt bin ich auf die neuen Dämmmaterialien im Fortissimoshop aufmerksam geworden.

Den grünen Blockschaum hab ich gleich bestellt. Der wandert beim 5er in die B-Säule… da schummert der Untersitzwoofer nach oben durch.

Samstag bestellt; heute da.

Dazu eine Musterkladde. Wirklich tolles Sortiment.

Also ich hab bisher nichts davon ausprobiert aber wollte nur meinen ersten Eindruck mitteilen.IMG_4506.jpegIMG_4507.jpegIMG_4508.jpegIMG_4510.jpegIMG_4511.jpeg
 
Hab es am Samstag beim Stefan schon befingert, auf jeden Fall interessantes Zeug dabei!

Freu mich schon auf die nächste Bestellung beim Didi!
 
Gestern mit 3 Streifen (5x20cm) Cobra ein Spülbecken entklappert. Sehr gute Wirkung.
Alle mir verfügbaren Autotüren zum Testen sind schon irgendwie anderweitig behandelt ;)
 
Für meinen Superb hab ich schon 2020 die Comfortmat Produkte verwendet. Schon sehr gutes Zeug dabei.
 
Gestern mit 3 Streifen (5x20cm) Cobra ein Spülbecken entklappert. Sehr gute Wirkung.
Alle mir verfügbaren Autotüren zum Testen sind schon irgendwie anderweitig behandelt ;)
Ich habe immerschon meine Edelstahl Spühlbecken beklebt...damals noch mit Ultra2.1 oder HD2.9. :cool:

Unser kleiner Blech-Beistelltisch auf der Terrasse natürlich auch.
 
Besteht der grüne Block aus Melaminharzschaum ala Basotect? Oder was für Material ist das?
 
Nein das ist ultra komprimierbarer Schaumstoff. Basotect kannst du doch nicht so drücken ohne das es kaputt geht
 
Ich habe immerschon meine Edelstahl Spühlbecken beklebt...damals noch mit Ultra2.1 oder HD2.9. :cool:

Unser kleiner Blech-Beistelltisch auf der Terrasse natürlich auch.

Daraus schließe ich das es Besser ist als das HD in kombo mit dem Ultra?

Gibts sonst noch Ne Auflistung was worfür Gedacht ist? weil sind ja doch ein Paar produkte mehr.
 
@Pepe
Kannst du mal gucken ob der Block und der grüne Schaumstoff auf der Musterkarte aus dem gleichen Material sind?
Hatte den Block noch nicht in der Hand´.
 
Dann ist der zum vollstopfen von Holmen/Hohlräumen ja perfekt. Der baut ja beinahe null Druck auf; auch bei großen Flächen nicht.
 
DAS nenne ich mal eine (fast) hervorragende Broschüre mit allen Infos und Hinweisen die man braucht!

Aber nur fast perfekt:
aus 100% Bio-Schawolle aus Österreich!

Gönn dem Schaf noch mal nen 'f' :)
 
Soweit ich das überblickt hab und wenn ich Didi richtig verstanden hab, sind alle Nicht-Schaumstoffe auch für den nassen Bereich geeignet.

Von den Schaumstoffen ist nur der Blaue (Tsunami) für den Nassbereich geeignet.

Eine Unterscheidung für Über-Kopf, senkrecht, nur am Boden gibt es nicht.

@Fortissimo Welche Materialen hast bisher bei dir schon senkrecht/überkopf getestet?
 
Soweit ich das überblickt hab und wenn ich Didi richtig verstanden hab, sind alle Nicht-Schaumstoffe auch für den nassen Bereich geeignet.

Von den Schaumstoffen ist nur der Blaue (Tsunami) für den Nassbereich geeignet.

Eine Unterscheidung für Über-Kopf, senkrecht, nur am Boden gibt es nicht.

@Fortissimo Welche Materialen hast bisher bei dir schon senkrecht/überkopf bei dir getestet?
Ich habe Integra, Blockshot und Titan bei mir im Transit über Kopf verklebt...während die Hitzephase vor 3-4 Wochen haben sie alle 100% gehalten.
Und der fast schwarze Wagen stand in der prallen Sonne.
Ich persönlich finde das SCCA9 besser für den Nassbereich als das Tsunami...es ist schwerer, bedämpft mehr und kostet quasi gleich viel.
Wobei ich das Tsunami auch noch nicht ausgiebig getestet habe.
 
DAS nenne ich mal eine (fast) hervorragende Broschüre mit allen Infos und Hinweisen die man braucht!

Aber nur fast perfekt:
aus 100% Bio-Schawolle aus Österreich!

Gönn dem Schaf noch mal nen 'f' :)

...ups...habe mal wieder alle Korrekturleser versagt :LOL:
 
Ich bin ja auch schon am rumprobieren.

Das Viper (schwarz/rot) und das Cobra (schwarz/orange) haben laut Beschreibung ein "Premium Butyl"
braun statt schwarz, deutlich weicher, leicht bescheiden zu schneiden weil es etwas in der Schere klebt, fühlt sich weicher an wie STP, lässt sich auch ohne warm machen leichter formen und klebt wie die Hölle
ABER DAS WICHTIGSTE: DÄMMT BRUTAL

Vom Anfassen denkt man erst mal, dass das Zeug wabbliger ist wie andere ALBs, aber auf Blech hat das Zeug eine abartige Wirkung und das bei 30% Gewichtsersparnis im Vergleich zu anderen
 
PS: Das "Atom Bomb" ist vom Aufbau ähnlich dem STP Bomb, nur eben auch mit dem braunen Premium Butyl
hab da nen mini Fleck auf meinen Blechmülleimer-Deckel geklebt.
Abartig wie sich das Zeug auf die gesamte Fläche auswirkt
 
Das Viper (schwarz/rot) und das Cobra (schwarz/orange) haben laut Beschreibung ein "Premium Butyl"
braun statt schwarz, deutlich weicher, leicht bescheiden zu schneiden weil es etwas in der Schere klebt, fühlt sich weicher an wie STP, lässt sich auch ohne warm machen leichter formen und klebt wie die Hölle
ABER DAS WICHTIGSTE: DÄMMT BRUTAL

Vom Anfassen denkt man erst mal, dass das Zeug wabbliger ist wie andere ALBs, aber auf Blech hat das Zeug eine abartige Wirkung und das bei 30% Gewichtsersparnis im Vergleich zu anderen

Ja, das Viper ist ähnlich gut wie das Ultra2.1. Etwas günstiger und etwas leichter zu verarbeiten und für das Flächengewicht wirklich sehr effektiv.
Das Ultra2.1 versteift etwas besser auf sehr ebenen Blechflächen.
 
Zurück
Oben Unten