BMW E39 besserer Sound, aber wie?

An sich nimmt man so dünnes zeug nicht, zumal das evo 1.3 nicht die Welt kostet, aber weit aus mehr Stabilität bringt.

Ich hatte auf ebay auch Alubutyl gefunden ohne Angaben.
Hab den Typen denn angeschrieben wie dick das Alu sei, der schrieb dann es ist 1-2mm stark.
Anhand dieser Aussage wusste ich das er nicht weiß was er da für nen zeug verkauft.
Deswegen bei sowas immer zu markenware greifen oder zu eigenmarken von den car hifi händlern.
Da ist man auf der sicheren Seite.
 
Das evo würde ich für nichts anderes als große Flächen benutzen, da man das Zeug fast nicht verarbeiten kann. Richtig gutes Alb gibts beim Didi (Fortissimo). Da stimmt die Zusammensetzung vom butyl und die Aluschichtstärke. Auch lässt es sich sehr einfach verarbeiten :)
 
Das evo würde ich für nichts anderes als große Flächen benutzen, da man das Zeug fast nicht verarbeiten kann.

Ich hatte bei mir schon das Problem, das ich die Gehäuse fast nicht mehr angeschraubt bekommen hätte!
Noch dickeres hätte da nich gepasst und das Gehäuse is auch sehr verwinkelt, habs aber an einigen stellen auch Doppelt beklebt.
Aufjedenfall bin ich damit zufrieden, es vibriert nicht's mehr und klingt sauber.
Habe für die Tür Dichtung was gefunden: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00E62N5S2/ref=ya_st_dp_summary
Einige Kommentare sind auch in Richtung hifi, mit guter Resonanz!
Kann ich das dafür nehmen?
 
Du brauchst so ein dichtband welches aufquillt.
Gibt es auch im Baumarkt.

Es wäre nicht dicker, das Alu is zwar dick, dafür ist das butyl dünner.
 
Das Evo 1.3 ist dünner als das Reckhorn, nur das Alu ist dicker. Das Gladen Aero Multi ist Alubutyl+Neoprenschaumstoff in einem, und Wasserabweisend. Saugfähige Materialien in der Tür führen zu brauner Pest, auch als Rost bekannt.
 
Wenn ich mir das so anschaue, habe ich das sogar schon;) nicht böse sein aber damit habe ich die Dichtung zwischen LS und Gehäuse gemacht😶
 
Ach du elend,dafür nimmt man das nicht..
Gehe den Vorschlag nach und mach es mit weißleim, hab den tip auch mal probiert, is super.
 
Weil es weich ist und eben nachgibt. Das vermindert die Impulstreue. Stell dir vor du willst bei einem Sprint starten. Einmal in Sand und einmal auf Asphalt.
 
Die Chassis sollten eben eine starre feste Unterlage haben.
 
Das sind verkaufsvideos für die Masse.
Etwas da kaufen jann man, aber sich nicht nach denen richten.

Früher war kenwood, Pioneer.und magbat angesagt, da bekam man überall und es war für die Masse gedacht.
Die die etwas vernünftiges wollten sind immer einen anderen Weg gegangen.
Dazh zählten Marken wie hifonics, Steg, Audio System, Hertz, Eton, Alpine Radios, Clarion Radios und andere die ich sicherlich vergesen hab.

Das zieht sich durch das gesamte car hifi, wie beim Butyl, den Verstärkern oder Subwoofern.
Solche speziellen und teuren Sachen wolle die Masse einfach nicht.

Ars ist einfach ein großer Vertrieb der vieles erkauft, aber bei Tips würde ich mich auf die nicht verlassen.

Dafür gibt es Foren die so etwas behandeln.
 
Zurück
Oben Unten