Bestes 20er Chassis

MeisterEIT schrieb:
MeisterEIT schrieb:
...
Aber ich finde keine TSP davon :(

Grüße

Hi,

Habs gefunden :)
und berechnet ;)

Kein High End Hifi,

aber für 55 euro garnicht mal so schlecht.

ich denke, der wäre es wert das Geld auszugeben.

Grüße

Hab den kleinen im Original BR gehört mit ner Trimmung vom Goldi in nem Astra G Einzelbestückung.

Absolut Genial und Empfehlenswert
 
Kann eigentlich jemand was zum 8" Kicker L5 sagen ?
 
depok schrieb:
8w7 in 40liter geschlossen an einer steg k2.02...trennung bei 15hz und 35hz...in einem ufo :D

Ich sag nur: :thumbsup:


Moin,

40l brutto oder netto?

Ich habe bisher meinen 8w7 in einem 25l (netto) geschlossenem Gehäuse gehabt und was war genial!!!
Im neuen Auto werden es 35l (netto) geschlossen werden - ich bin gespannt.


MfG
Sören
 
Die macAudio-s hab ich für 35 Euro / Stk erworben, natürlich nicht neu, weil die nicht mehr gebaut werden.

Hab in den vergangenen Jahren paar Probekisten für 8"-er Woofer gebaut, habe 10 und 15 Liter GG, 19 Liter und 24 Liter BR.

Hab dann 2 Stk von den 24 Liter gebaut, weil da konnte ich eine 35 Hz Abschtimmung erreichen, ohne das ich den BR Rohr zu lang machen muss. Betreibe die mit einen Steg K24 auf 4 ohm. (Chassis sind einzeln 2x4 Ohm)

Hab einen in VW Vento mit Kicker 300.1 ausprobiert, und hat ihre Sache sehr gut gemacht.

Gruß
garden
 
B.A. schrieb:
depok schrieb:
8w7 in 40liter geschlossen an einer steg k2.02...trennung bei 15hz und 35hz...in einem ufo :D

Ich sag nur: :thumbsup:


Moin,

40l brutto oder netto?

Ich habe bisher meinen 8w7 in einem 25l (netto) geschlossenem Gehäuse gehabt und was war genial!!!
Im neuen Auto werden es 35l (netto) geschlossen werden - ich bin gespannt.


MfG
Sören

Das habe ich aktuell auch (26 netto GG)
:bang:

Ich liebe den Kleinen echt, und habe bislang noch keinen 8"er gehört der mir besser gefiel.
Auch nur wenige 12"er :effe:
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen!!! :bang:

MfG
Sören
 
der 8w7 steckt bei mir in brutto 40l...also nett in knapp 38.3l wenn ich mich nicht irre...passt auf jeden fall sehr gut...heute wieder die ganzen erstaunten gesichter genossen auf dem wettbewerb...hab heute bei 43hz 127,6db in der sq abstimmung gedrückt, ohne optimierung auf db-drag :D einfach just for fun, mit dem 12w6 hab ich dieses jahr 137,5 gebrummt, auch in der sq abstimmung bei 50hz...
 
Ich hab leider den Sinn des Fred´s nicht ganz verstanden.... Vllt kann mich einer aufklären.

Wir reden hier vom Besten 20er soviel is klar, nur Bleibt die Frage wie man das genau vergleichen soll.... Gibt halt Chassis die in BR besser spielen andere wiederum im GG.

Am Ende spielt jeder Subwoofer so gut wie das Gehäuse drum herum zu ihm passt und wie er eingestellt wurde. (Meine Meinung)
Da spielen ganz klar auch so Sachen rein wie Lzk, EQ usw. .

Von daher finde ich den Thread etwas "verkehrt", Mann könnte ja das ganze umbenennen in sowas wie:
"Subwoofer gegeneinander im gleichen Gehäuse (z.B. only GG) getestet - Subjektives Resultat"

LG Felix

PS
Ich will keinem ans Bein pinkeln oder so ! Nur für Leute mit wenig Erfahrung könnte es so rüber kommen als Taugt das BR zeug nicht ;)


Noch was Produktives:

Ich erinnere mich da noch an die leute die so vom DD 1508 geschwärmt haben, Zwar nen BR woofer aber er erfüllt bestimmt auch seinen Zweck
 
Das beste 20er Chassis ist ohne jeden Zweifel dieses hier ;).
Fragt sich nur, wie man es einsetzen will.
 
Als ich hab bei mir die DD1508 eingebaut in Basshörnern und sie spielen sehr schnell und sehr tief und sehr Trocken.Im Vergleich zu den Kove 8" im gleichen Gehäuse, die Kove,s spielten um Welten wärmer

genauso schnell und tief aber sie sind ab 150db ins Kippen gekommen weil sie weicher aufgehängt sind gegenüber den DD,s

aber es kommt auch darauf an zu welchen Zweck man sie gerne einsetzt ?

wobei ein Ali 8"si mein persönlicher favorit wäre .
 

Anhänge

  • DSC_0195.JPG
    DSC_0195.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 174
Hm... ja man könnte den Thread umbennen wohl wahr. Mit dem Ali habe ich auch schon experementiert, und konnte ihm nix abgewinnen :kopfkratz:
Gruß Hans
 
juergen schrieb:
Als ich hab bei mir die DD1508 eingebaut in Basshörnern und sie spielen sehr schnell und sehr tief und sehr Trocken.Im Vergleich zu den Kove 8" im gleichen Gehäuse, die Kove,s spielten um Welten wärmer

genauso schnell und tief aber sie sind ab 150db ins Kippen gekommen weil sie weicher aufgehängt sind gegenüber den DD,s

aber es kommt auch darauf an zu welchen Zweck man sie gerne einsetzt ?

wobei ein Ali 8"si mein persönlicher favorit wäre .

Hey Jürgen

Hast du in der Jenny auch nen SQ-Setup ?

LG Felix
 
Gundis schrieb:
juergen schrieb:
Als ich hab bei mir die DD1508 eingebaut in Basshörnern und sie spielen sehr schnell und sehr tief und sehr Trocken.Im Vergleich zu den Kove 8" im gleichen Gehäuse, die Kove,s spielten um Welten wärmer

genauso schnell und tief aber sie sind ab 150db ins Kippen gekommen weil sie weicher aufgehängt sind gegenüber den DD,s

aber es kommt auch darauf an zu welchen Zweck man sie gerne einsetzt ?

wobei ein Ali 8"si mein persönlicher favorit wäre .

Hey Jürgen

Hast du in der Jenny auch nen SQ-Setup ?

LG Felix






jajajajaja
 
Ist die Audio System HX 08 SQ auch BandPass tauglich?
Hat das Jemand schon ausprobiert? Wenn ja, wie groß soll ich bauen? Hab einen 25 liter BR Box, wenn ich den umbaue, würde das klapen?

Hab noch einen neuen 08 SQ übrig, den will keine, auch für 35Euro nicht, deswegen kam die Idee, das ich den in meinen Arbeitswagen unterbringe.

Gruß
garden
 
Wenn der im GG läuft, dann auch im Bandpass 4. Ordnung.

so als Daumenformel: doppeltes Volumen des GG als BR
 
Zurück
Oben Unten