Besserer Fokus, Bühe nach hinten schieben - Wie?!

Hallo Dominic,

Ich weiß was du meinst, aber so iss es nicht...

Die Abbildung, der Focus und auch die Tonalität war der Absolute Hammer...

Und ich hab mir in Bern 06 VIELE Autos angehört unter anderem auch Per Söder, Rob van Stokkem, Christian Brauneis, Nige und noch einige deren Namen ich nicht kenne (auch ein Kunde von dir von der Fulda Gäng, ich glaub der hat seine Klasse gewonnen...)! 2-3Autos waren dabei die ebenfalls aus UK waren und das Lenkrad auf der "falschen" Seite hatten...

Panch hat sie aber ALLE mit Abstand deklassiert :!:
Das erste und bisher einzige mal das ich Jennifer Warnes ~150cm vor mir stehen "hörte und spürte"
War ganz großes Kino, dagegen hörten sich alle anderen Autos wie Konserven an, die einen eben besser die anderen schlechter...

Grüße Gerhard
 
Guten Tag

@ Gerhard, du schreibst

>> Umso indirekter die LS ausgerichtet sind desto mehr "Raum" <<

Betrifft das dann nicht die Raumakustik / Rauminformation vom Wiedergabe- bzw. Hörraum, anstelle der (einer guten) Aufnahme bzw. des Aufnahmeraumes?

Weshalb

>> „ Umso direkter, desto besser der Focus und desto geringer die Ausprägung von Bühnentiefe und Entfernung zur Bühne“ <<

meiner Ansicht nicht so richtig richtig ist. (Tipp wikipedia richtungsbestimmende Bänder, »» war vielleicht eine gute Berücksichtigung letzterer maßgeblich mit für „Die Abbildung, der Focus und auch die Tonalität war der Absolute Hammer... beitragend?)


Gute Zeit.
 
Hallo Gerhardt,

ich selber habe dem PANCH sein Auto nicht gehört, deswegen kann ich natürlich keine entsprechende Aussage treffen. Aber ich habe schon ein paar andere Auto´s gehört die auf die rechte Seite optimiert waren. Der Eindruck ist einfach sehr viel anders und man wird dadurch sehr iritiert. Der Panch hat mit Sicherheit gute Arbeit abgeliefert, ohne Frage.

Dominic
 
old-diabolo schrieb:
Guten Tag

@ Gerhard, du schreibst

>> Umso indirekter die LS ausgerichtet sind desto mehr "Raum" <<

Betrifft das dann nicht die Raumakustik / Rauminformation vom Wiedergabe- bzw. Hörraum, anstelle der (einer guten) Aufnahme bzw. des Aufnahmeraumes?

Weshalb

>> „ Umso direkter, desto besser der Focus und desto geringer die Ausprägung von Bühnentiefe und Entfernung zur Bühne“ <<

meiner Ansicht nicht so richtig richtig ist. (Tipp wikipedia richtungsbestimmende Bänder, »» war vielleicht eine gute Berücksichtigung letzterer maßgeblich mit für „Die Abbildung, der Focus und auch die Tonalität war der Absolute Hammer... beitragend?)


Gute Zeit.

Hallo Steffen,

Ich kann diesbezgl. keine Aussage machen, weil ich seinen F-Gang nicht kenne. Würde ihn subjektiv aber als linear einordnen (bzw. keine Autohifi Kurve). Und auch eher leiser im Bereich ~250-500Hz...
Das würde also schon mal zum Artikel passen:
* vorn v = im Klang präsent, nah, direkt, vordergründig – Dieses ist durch Anheben der Frequenzen 300 bis 400 Hz und 3 bis 4 kHz, sowie auch durch Absenken von Frequenzen um 1 kHz erreichbar.
* hinten h (und oben o) = im Klang diffus, entfernt und räumlich – Dieses ist durch Anheben der Frequenzen um 1 kHz erreichbar.

Wenn Panch nach diesem Muster gearbeitet "hätte" müssten sich die Stimmen aber auch diffus anhören, den Räumlich und weit entfernt (auch der Abstand zu den Kickpanelen war entsprechend groß) war die Stimme auf jeden Fall.

Nur die Stimme und so ziemlich alles was wiedergegeben wurde war messerscharf ohne "Ausreisser" umrissen...

Grüße Gerhard
 
@ Carsten: Danke schonmal, gut das ganze nochmal bestätigt zu bekommen.

@ Lumpi: Das mit dem Umschalten, den 14 Knöpfen und den Zusammenhang mit dem 738-bändigen EQ hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden... :hammer: :D Hm.

Und vor allem @ Diabolo: Das ganze Auto ist ein Kompromiß. Ginge es um das reine akustische Vermögen, wären die TMT auch nicht in den Originalöffnungen. Die Stelle für die MT/HT Spielsachen passten nunmal optimal in diese nutzlose Öffnung, und ...nagut... Ausrichtungtechnisch hätte man durchaus noch etwas testen können, aber so ist es numal geworden.
Dafür das es nochnichteinmal wirklich nur mein Auto ist, ist das ganze Vorhaben dahin begrenzt, das es akzeptabel aussehen und rückrüstbar sein muss.
Wie hättest du es gemacht? ;)

vG!

Achso, und nochwas: Hört man den Unterschied zwischen keiner Abdeckung und der Originalabdeckung über den TMT?
Kommt mir nicht mit probiern, die Abdeckungen, die ich beim Ausbau kaputt gemacht hab, würden mich....achtung... ca. 240 € kosten!
Könnte evtl. an welche kommen, überlege aber ob der Aufwand überhaupt lohnt, wenns danach dann doch scheiße klingt.

Hab auch schon über diesen..Akustikstoff (?) nachgedacht, was Abdeckungstechnisch sicher eine Alternative wäre, fest darüber gespannt..?!
 
Zahnstocher schrieb:
Ich kenne nur ein einziges Auto das beides sehr gut konnte...
Der Audi von Panch (UK), kenne zwar die LS Ausrichtung, aber wie er es gemacht hat :ka:

Hallo,

gibts denn Bilder von dem Wagen bzw. des Innenraumes?
Habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Andreas
 
sieht nach etwas Arbeit aus...............

Ist mir ein Rätsel, wie man mit Kickpanels so eine, wie von Dir beschriebene, Bühnentiefe erreicht.
Hut ab!

Viele Grüße
Andreas
 
Naja die Kickpanele weniger, sind ja weit von der Hörposition entfernt...
Für mich ist eher die HT Position/Ausrichtung das seltsame...

Trotz der stark unterschiedlichen Winkel war tonal keinerlei Unstimmigkeit zw. links und rechts vorhanden... im gegenteil das beste was ich bisher hören durfte!

Leider hat er den Wagen verkauft.

Obs ein neues Projekt gibt???

Grüße Gerhard
 
Zahnstocher schrieb:
Naja die Kickpanele weniger, sind ja weit von der Hörposition entfernt...
Für mich ist eher die HT Position/Ausrichtung das seltsame...

Trotz der stark unterschiedlichen Winkel war tonal keinerlei Unstimmigkeit zw. links und rechts vorhanden... im gegenteil das beste was ich bisher hören durfte!

Leider hat er den Wagen verkauft.

Obs ein neues Projekt gibt???

Grüße Gerhard

habe Bilder von 2x Genesis P15 in einem CL55AMG gesehen
:kopfkratz:

autoaudioemma20080237.jpg


LG Martin
 
hm, die Velodyne Subs sprechen dafür das es SEIN neues auto sein könnte...?!?
 
Zurück
Oben Unten