Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Wollte kein extra threat jetzt aufmachen.
Hab einen f31 und mir eine stealth 7.1 besorgt, sollte die nächsten ein zwei Wochen auch direkt rein.

Original ist das HiFi verbaut, fahre hauptsächlich zu 2. daher kommen mir einige Fragen auf. Erstens speziell Trennung, hab zwar schon einiges mit Anlagen gemacht, ist aber extrem lang her. Geht nur um ein Grundsetup, würde mir dann jemanden im Raum augsburg suchen, der mir den dsp ordentlich einstellt.

Aktiv vorne oder nicht. Da die Serienlautsprecher erstmal drin bleiben sollen, besteht die Frage ob es sich für die Serien HT lohnt extra Kabel zu ziehen um aktiv zu fahren? Türpappen kommen sowieso zum dämmen herunter.

Center, macht er Sinn für eine gute Bühne wenn man hauptsächlich zu zweit unterwegs ist? Oder macht er überhaupt Sinn? Würde ansonsten vielleicht auch einfach den Kanal nehmen und die hinteren Lautsprecher leise darüber laufen lassen falls man doch mit mehr mal in den Urlaub fährt.

Zusätzlich wird ein Sub. In den Kofferraum einziehen, hab noch ein paar Sachen daheim, entweder eine Kiste mit dem 12“ fatoy von crunch der eben noch rumliegt.

Warum Serientröten und trotzdem ein Woofer hinten rein? Passt finanziell aktuell nicht anders und Versuch daher den Rest aufzubrauchen erstmal. :)


Edit. Der Fatboy ist in einem GG untergebracht, nicht in der original Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra Kabel zu den HT: JA!
Center dazu laufen lassen, für ein 2Personen Setup: Halleluja JA! ;)
Lohnt ein Sub zum Werkssystsm? Definitiv! Das wird insgesamt schon super top spielen, wenn du dämmst.
 
Jemand schon das Musway mal getestet?
Die bieten ja auch mittlerweile mt+ht und die usb an.
 
Vor ein paar Wochen in einem X3 G01 eingemessen. Komplett alles an einer D8v3. Die MT/HT spielen gut, war leider im teilaktiven Betrieb, daher nichts besonders dolles, aber ging schön laut und lief unauffällig.
Die Musway Untersitzbässe sind ein Traum. Die laufen richtig geil.
 
Im Vergleich zu den restlichen Systemen auf dem Markt? Du hast ja schon einiges gehört. Wo würdest du sie denn Einsiedeln?
 
Das kann ich nicht beantworten, da ich bisher nur einen X3 G01 mit Nachrüst Lautsprechern gehört habe und die Musway bisher nur genau in dem.
Aber wie geschrieben, würde ich ohne zögern kaufen. Chassis haben nicht das schreien angefagen, Ankopplung vom MT an den USB hat wunderbar funktioniert ohne, dass der MT unsauber wird.

Die D8 spielt schöner als die M12.
 
Nach dem ich sehr günstig an ein Set der Musway gekommen bin, hab ich jetzt doch einfach zugeschlagen.
Hier mal ein paar Bilder.
Vielleicht schaffe ich ja bei dem Auto endlich mal einen Einbauthreat.

Hier ein paar Bilder.

Frage mich nur immer noch was ich bezüglich Center mache. Könnte auch über den Kontakt ein halbes Set nur kaufen.
 

Anhänge

  • IMG_3499.jpeg
    IMG_3499.jpeg
    657,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3500.jpeg
    IMG_3500.jpeg
    860,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3501.jpeg
    IMG_3501.jpeg
    663,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3502.jpeg
    IMG_3502.jpeg
    791,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3503.jpeg
    IMG_3503.jpeg
    496,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3504.jpeg
    IMG_3504.jpeg
    546,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3505.jpeg
    IMG_3505.jpeg
    790,5 KB · Aufrufe: 79
Center ist bei BMW eig. immer gut einzubinden!
 
Hat jemand eine Quelle für den schwarzen BMW Dachhimmelstoff?
 
Hatte mal jemand die Jehnert XE200 unterm Sitz?
Keine Monster im Tiefgang aber mit 22g mms und linearem Frequenzbereich bis 600hz hoch trotzdem sehr interessant
 
Nee noch nie gehabt und auch nicht gehört.
Laut Jehnert Homepage einsetzbar ab 80hz... muss man wollen und dann noch 4 Ohm, oder 6 Ohm? Wissen die nicht genau. Homepage und Datenblatt sagen was unterschiedliches. Aber vertrauen wir mal den Datenblatt.
 
Aber vertrauen wir mal den Datenblatt.

8f36f9e846a505efc62b8684c40f8139.jpg



Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten