Bandpassabstimmung für einen JL12W6V2 gesucht

gerade in kleinen Fahrzeugen gefällt mir ein BP besser als geschloßen ;)

:bang: :bang: :bang:

ok, bevor ich dich direkt anschreibe, ;) ,


was würdest du sagen? wie in etwa verhält sich der w6v2 BP im verhältnis zu meinen jetzigen 2jl geschlossen( doppelte membranfläche) ?? bzgl "tiefbass" und ankopplung


GRRüüüSSe aus HH............PETER
 
Fortissimo schrieb:
Und wie ich schon fragte suche ich für meinen 12W6V2 auch einen andere BP-Abstimmung, da ich nur 70 Liter opfern kann.

Und wenns wirklich ein BP sein soll, dann mußt eben einen 10W6v2 nehmen :keks:

Schade - habe den 12W6V2 schon und will ihn behalten. Nächste Auto steht ja bald vor der Tür und da ist dann auch mehr Platz drin.
 
SUPERPOLE schrieb:
gerade in kleinen Fahrzeugen gefällt mir ein BP besser als geschloßen ;)

:bang: :bang: :bang:

ok, bevor ich dich direkt anschreibe, ;) ,


was würdest du sagen? wie in etwa verhält sich der w6v2 BP im verhältnis zu meinen jetzigen 2jl geschlossen( doppelte membranfläche) ?? bzgl "tiefbass" und ankopplung


GRRüüüSSe aus HH............PETER

...welche JLs hast denn?

einer im BP spielt mind. so gut wie 2 im geschloßenen.
 
Base schrieb:
dasFX schrieb:
Base schrieb:
Und nochmal eine Frage:

Habe die Daten vom Didi mal in WinISD eingegeben und da kommt eine sehr merkwürdige Kurve bei mir heraus. Ein 200cm² Port entspricht doch einen 20cm Durchmesser eines runden Ports
....

Sicher??

-> A (Kreis) = r² * "pi"
-> A (Vierreck) = a²

Also der richtige Radius für nen runden Port ist wie folgt:
200cm² / "pi" und davon noch die Wurzel genommen
-> r (Kreis) = 7,979
-> also ca. 16cm Durchmesser

Edit:
Das mit dem Peak muss so sein.
Wurde schon oft erklärt.
Jedenfalls muss du den HP recht tief und steilflankig setzen; Dann kriegst Du nen schön linearen FQ-Verlauf.

Grüße,
Felix

Laut Didis Post in diesem Beitrag soll der Port aber 300cm² und nicht 200cm² haben. Es geht ja um meinen 12W6V2 und nicht um den 10W6V2 der sich hier mit eingeschlichen hat ;)

Und wie ich schon fragte suche ich für meinen 12W6V2 auch einen andere BP-Abstimmung, da ich nur 70 Liter opfern kann.

omg

Ich hab mich ja lediglich auf Deine "Rechnung" bezogen!
Wollte Dich nur drauf hinweisen, dass Du die Fläche komplett falsch umgerechnet hast. :keks:
Ich hoffe ich muss es Dir für 300cm2 nicht auch noch vorrechnen?? :taetschel:

...das hat auch nix mit dem Chassis zu tun. ;)

Grüße,
Felix
 
Würd da aber auch mal ne andere Stufe ausprobieren.
-> eine 500/1 ist für die Beiden imho ein bisserl unterdimensioniert

...bei mir kriegt einer >1KW. Steckt "er" gut weg.
(bin öfters mal Spaßhörer)

Grüße,
Felix
 
Würd da aber auch mal ne andere Stufe ausprobieren.
-> eine 500/1 ist für die Beiden imho ein bisserl unterdimensioniert


glaube mir, im smart, ist die endstufe auf etwa "halbe leistung" eingepegelt..

und mir würden die ohren abfallen wenn ich sie noch mehr aufdrehe...

ausserdem käme das frontsystem garnicht mehr mit.....(und wer die andrians kennt weiss was diese abkönnen.... :bang: )

(siehe sig)

zweitens bin ich platztechnisch etwas limitiert, ansonsten hätte ich schon längst meine eton pa 5402 (die im keller liegt) repariert....
 
dasFX schrieb:
Base schrieb:
dasFX schrieb:
Base schrieb:
Und nochmal eine Frage:

Habe die Daten vom Didi mal in WinISD eingegeben und da kommt eine sehr merkwürdige Kurve bei mir heraus. Ein 200cm² Port entspricht doch einen 20cm Durchmesser eines runden Ports
....

Sicher??

-> A (Kreis) = r² * "pi"
-> A (Vierreck) = a²

Also der richtige Radius für nen runden Port ist wie folgt:
200cm² / "pi" und davon noch die Wurzel genommen
-> r (Kreis) = 7,979
-> also ca. 16cm Durchmesser

Edit:
Das mit dem Peak muss so sein.
Wurde schon oft erklärt.
Jedenfalls muss du den HP recht tief und steilflankig setzen; Dann kriegst Du nen schön linearen FQ-Verlauf.

Grüße,
Felix

Laut Didis Post in diesem Beitrag soll der Port aber 300cm² und nicht 200cm² haben. Es geht ja um meinen 12W6V2 und nicht um den 10W6V2 der sich hier mit eingeschlichen hat ;)

Und wie ich schon fragte suche ich für meinen 12W6V2 auch einen andere BP-Abstimmung, da ich nur 70 Liter opfern kann.

omg

Ich hab mich ja lediglich auf Deine "Rechnung" bezogen!
Wollte Dich nur drauf hinweisen, dass Du die Fläche komplett falsch umgerechnet hast. :keks:
Ich hoffe ich muss es Dir für 300cm2 nicht auch noch vorrechnen?? :taetschel:

...das hat auch nix mit dem Chassis zu tun. ;)

Grüße,
Felix

Sorry - habe meinen Fehler gesehen. Habe damals dummerweise 200cm² geschrieben. Habe es aber mit den 300cm² aus Didis Vorschlag für den JL12W6V2 gerechnet und da kommen nach A=(d²*pi)/(4) ein Durchmesser von 19,544...cm was ja gut gerundet ein 20er Port ist. Das würde dann auch bedeuten das der Port an sich so fast genauso lang wie im Durchmesser ist.
 
Zurück
Oben Unten