Bandpass gesucht...paar Kriterien.

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hey Leute...


Suche einen kleinen aber feinen Bandpass.
Er soll ab 200w rms spielen. Eben was eher kleines.
Membrandurchmesser 8" maximal 10" aber 8er würde eben besser untern Verdeckkasten passen (cabrio).

Gehört wird Rock/Metal...

Preislich erstmal keine genaue Vorstellung sowenig wie möglich soviel wie nötig; wie immer...


Nun aber das eigentliche Problem.

Ich brauche keine Vorschläge zu BP tauglichen Chassis, sondern quasi Erfahrungsberichte von fertigen Bandpässen, deren PORTLÄNGE MINDESTENS 20cm beträgt.

15CM darf der Durchmesser sein...

Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, alle meine bisherigen Versuche scheiterten...


Jemand einen Einfall welches Chassis in einem solchen BP funktionieren würde?


Grüße
 
hmm einfall nicht aber einen pro250 hier liegen


mfg moyo
 
Audio System HX08SQ hatte ich zwei Stück von drin, gehen schon ganz gut.
 
Servus!

Ich trenn mich eventuell von meinem!
Weil er für mein Auto doch en ticken zu klein ist.... bzw. mirs am Tiefgang fehlt...
In Sachen Geschwindigkeit, Staffelung, Trockenheit bisher mein Favorit, aber mir fehlts böse...

Z.b. bei Charly Antolini Sticks bin ich hellauf begeistert, bei Hip Hop mit rabbenschwärzesten nit so.... Könnte an der Autogröße liegen!

Bilder hier: Seite 6

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... c&start=75

Einen Testbericht (Hifi Mobil) zu dem guten HighEnder hab ich auch noch ;)

MfG
 
Habe den vom Didi angesprochenen JL im Bandpass...kanns nur empfehlen
 
Also ich hab den JL 12w3v3 im BP ebenfalls nach Didis Empfehlung was Volumen und Port anbelangt und ich muss sagen der ist echt klasse. :bang:

Bin ebenfalls Rock/Metal Hörer.

Gruß Jochen
 
der Didi hats drauf mit BP.

Ebenfalls Bp nach didis nachberechnungen (danke auch hier an Felix für die INfos dazu)
10w6 chassis drin, geht mit 200 rms auch schon!

Gruss
 
ZUSTIMMUNG !
hat der DIDI !!!! ( zu 100% ! )

Schon des öfteren HÖREN "dürfen" !
Klasse !
AMTLICH !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


Weiter im thread !!
 
Danke für die Blumen :hippi:
Sind doch einige inzwischen mit meiner speziellen Abstimmung... :king:
....erst neulich wieder einen gebaut mit JL 13W3v3 in einem Corolla.....klanglich und Pegel
deutlich besser als geschloßen :bang:
 
hey hab ich schon gesehen, aber irgendwie steht im text was andres als im titel... werd mal pmen...
 
Hallo,

mach das mal, ist en super netter Verkäufer!
Hab die Chassis auch schon persönlich gesehen, gehört,...
Super Zustand und 3 von denen gehen schon ganz nett in dem Gehäuse ;) :D

MfG
 
Fortissimo schrieb:
JL 8W3v3 in 8+20 Liter 10er Rohr 20cm Lang.

kann man diesen gehäusevorschlag so auch für ein astraG coupe übernehmen? habe den 8w3v3 von einem netten user hier im forum erstanden da er größen und leistungsmäßig meine wünsche erfüllt. spielen soll er durch die skisack-öffnung, allerdings würde der reflexkanal in meinem fall in das gehäuse ragen...
musik wäre quer bett, tendenz in richtung elektro. endstufe wäre eine alpine V12 5-kanal älteren baujahres...
wäre für tips sehr dankbar, da ich selbst wenig erfahrung mit gehäuseberechnung habe, bandpass eher gegen null tendierend ;-) danke und grüße
 
Wenn der Port in das Gehäuse geht, mußt das natürlich beim Gehäusevolumen dazurechnen.
Aber sonst kannst das so übernehmen....den Magnet in die vent. Kammer.
Trennung über PXA kannst ja vernünftig machen... LP zw. 40 und 60 Hz und Slope zw. 12 und 24 dB/Okt. musst probieren...ebenso immer jeweils Phase probieren...
 
ok, danke... bin schon sehr neugierig auf den kleinen sub ;-)
allerdings läuft er vorerst nur über die weichen der alpine-stufe (MRV-F 357) der PXA und die anderen komponenten in der signatur kommen in mein wägelchen. das astra coupe ist von meiner süßen...;-) grüße aus leipzig
 
so, wollt mal kurz danke sagen. hab den kleinen 8" im beschriebenen gehäuse verbaut und bin völlig begeistert was der bringt. hätte ich nicht erwartet... nur muß jetzt noch reichlich gedämt werden, das heck des astra rappelt wie die hölle... ;-) grüße aus le
 
Hey

hast du den port 20 cm lang gemacht oder kürzer?

Grüße Dave
 
in ermangelung eigener erfahrungen mit bandpässen hab ich mich genau an die vorgaben gehalten und den port 20cm lang gemacht..
was mich verwundert, der bass klingt gleichbleibend sauber und druckvoll, egal ob die durchladeöffnung in der rückbank offen oder geschlossen ist...
 
Zurück
Oben Unten