Audio Art 100HC nachbauen ???

funktioniert auch sehr gut. haben nach ein paar versuchen sehr gute Ergebnisse bekommen.

@geithain bestellste bei Reichelt nen paar Platinen dann bekommste den Katalog gleich kostenlos dazu ;)
 
Die Methode zum Ätzen von Platinen ist ja genial ... muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Mal schauen, ob das auch mit meinem Laserdrucker klappt.

Gruß
Konni
 
was kosten die Teile komplett mit Netzteil? hast du das mal ausgerechnet?
vielleicht könnte man ja auch einen @Home Amp bauen :keks: bräuchte da noch was gutes mit Bums für meine Aurum :D

würde da auch mit Platinen ätzen was anleiern. wenn jemand vielleicht ein Layout erstellt. habe dafür leider keine Zeit im Moment.

Gruß Micha
 
uih, die pläne haben aber auch schon bessere zeiten gesehen :ugly:

Phil
 
Soundtrailer schrieb:
ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber meines wissens nach ist die platine von der 100HC ein sandwitch aubau?? also nicht nur oben und unten, nein inne mitte auch noch.aber egal versuch macht klug. viel spass dabei.

nennt sich dann Multilayer

Also dein Vorhaben find ich einerseits klasse dass du dich traust, andererseits schwachsinn.. Kostet ein Vermögen wenn man es richtig macht. Allein das Netzteil. Weißt du schon wie hoch du das Netzteil taktest?
 
also zu allererst werd ich die endstufen bauen und testen.. wenn das schon scheitert brauch ich mir über netzteile garkeine gedanken machen...

solang nicht alles komplett steht, eingemessen ist und ich sicher bin das die schaltpläne komplett sind brauch ich auch nichts ätzen.. hinterher müssen noch dinge angepasst werden und der ganze spass war umsonst..

zum heimamp brauchst du keine 12 volt netzteile. da würde ich au standarttrafos zurückgreifen. hätte hier noch n guten alten schweißtrafo :ugly: nein, im ernst. mal schauen was du findest woraus man ~ +/- 35 volt machen könnte.. zuhause brauchst du ja auch keine 150 ampere.. da sollten 2x10 langen ;) wären dann immerhin schon 660 w input. die endstufen an sich scheinen ersteinmal nicht allzuteuer zu werden..

wie gesagt.. bevor irgendwas passiert will ich die stufen am laufen haben.
 
hier mal noch was theoretisches...

die kleinsignaltransistoren... mpsa06 sind orig in der HC .. dafür gehen wol ersatztypen bc547 und bc550 wunderte mich etwas warum 2 verschiedene des gleichen typs .. datenblätter gaben aufschluss.. der 547 ist spannungsstabil.. der 550 ist rauscharm.. aber weniger spannungsstabil.. der mpsa ... ka was der ist.. kann jedenfalls noch mehr spannung ab als der 547 rauschangaben bekomm ich zu dem nicht..

habe eine bezahlbare quelle für die originaltransistoren aufgetan bekommen.. frage ist nun.. lohnt es evtl trotzdem auf die bc550 an den machbaren stellen zu rüsten ? bzw haben die bc vor/nachteile zu den mpsa...

werde vorerst die orig teile nehmen und mal 2 satz der bc dazu zum testen, aber evtl kann mir ja jmd die arbeit sparen ;)

mfg und danke...
 
die mpsa (sind ja drei unterschiedliche typen verbaut) kosten ja nicht so viel. wozu also ersatztypen?
 
rd dind nur 2 typen der mpsa verbaut.. und die frage ging dahin ob es evtlle vorteile bringen könnte... an der ein oder anderen stelle ersatztypen zu verwenden..

mfg
 
Zurück
Oben Unten