Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Dann kann ich das nicht nachvollziehen. Falls die Möglichkeit in die engere Auswahl kommt kann ich ein Video der Bedienung machen.
 
Eine PS3 hatte ich früher mal. Die war mir in der Benutzung etwas zu nervig. Sie wurde dann durch den reinen BR-Player ersetzt.


Hi Sven,

hab ich dich richtig verstanden, dass du über die iOS Amazon Video App nicht auf den Apple TV streamen kannst?
Ich mach das nämlich schon ewig so, allerdings nicht vom iPad aus, sondern vom iPhone.

Das ist ja sehr interressant. Das werde ich mal selbst ausprobieren.

Aber warum sollte es vom iPhone gehen und vom iPad aus nicht? Oder ist die Auflösung dann sehr schlecht?


Wenn das ausreichend gut funzt, würde ich einfach einen gebrauchten Apple TV 3 für das Wohnzimmer kaufen, denn der hat noch einen Toslink-Tonausgang und 1.080P :)
 
Das ist ja sehr interressant. Das werde ich mal selbst ausprobieren.

Aber warum sollte es vom iPhone gehen und vom iPad aus nicht? Oder ist die Auflösung dann sehr schlecht?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Streaming zu starten:
1. im Kontrollzentrum den Apple TV auswählen, in der App muss man dann gar nix mehr machen
2. wenn Film/Serie startet, erscheint neben den anderen Kontrollsymbolen auch das AirPlay Symbol

Zwischen iPhone und iPad sollte mMn kein Unterschied sein.

Die Auflösung ist nicht schlecht, wenn dann nur am Anfang, wenn noch gepuffert wird.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Streaming zu starten:
1. im Kontrollzentrum den Apple TV auswählen, in der App muss man dann gar nix mehr machen
2. wenn Film/Serie startet, erscheint neben den anderen Kontrollsymbolen auch das AirPlay Symbol

Das nutzen wir ansonsten genau so.


Zwischen iPhone und iPad sollte mMn kein Unterschied sein.

So denke ich das auch.

Ich werde es die Tage noch mal am Apple TV 3 im Schlafzimmer ausprobieren. Vielleicht hatte ich Depp das iPad auch nur mit LTE betrieben und das W-Lan ausgeschaltet...

P.S.: Die Apple TV 3 will keiner mehr haben. Die kosten gebraucht ab ca. Fuffi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein junior hat mir es auch gerade bestätigt, dass er Amazon Prime per iPhone -> AppleTV anschaut
 
Es funktioniert ohne Probleme. Das war dann wohl ein Layer7-Problem :)

Ich werde mir dann wohl einen zweiten Apple TV 3 kaufen.


Gruß

Sven
 
Das finde ich eine klasse Idee:

amazon Dash Buttons

https://www.amazon.de/Amazon-JK29LP...?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1479023885&sr=1-4

Kleine W-Lan fähige Bestellgeräte für Haushaltsprodukte, die fehlen. Man klebt sie dahin, wo die Produkte gebtaucht werden, z.B. an die Waschmaschine.

Da kann die Katze mit ihrer Pfote auch gleich selbst das Katzenfutter nachbestellen :)



Und mit diesem Dash Button zeigt man seine "Aktivität" an :)

https://www.amazon.de/Amazon-JK29LP...&ie=UTF8&qid=1479025258&sr=1-1&keywords=Durex


Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entdeckst du jetzt erst? Das gibt es doch schon seit August :)

Nur für meine Lieblings-Gin gibt es das leider noch nicht... :alki:
 
Ich habe mir bei Marco seinen Rasberry Pi als Homebridge zwischen HomeMatic und Apple Homekit vorführen lassen.

Hey Siri, schalte das Licht im Wohnzimmer an.

Hey Siri, wie warm ist es im Badezimmer?

Cool, so etwas möchte ich auch schon seit langer Zeit gerne haben.

Welcher Rasberry Pi ist derzeit das beste Modell und was brauche ich dafür noch als Zubehör? Damit der Weihnachtsmann weiß, was er besorgen soll :)


Rasberry Pi 3b Vilros?

https://www.amazon.de/Vilros-Raspbe...=8-2&keywords=vilros+raspberry+pi+starter+kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir das Paket selbst zusammen.
Mein "Paket" hat knappe 4 EUR mehr gekostet, hat aber eine 64Gb SD mit dabei.

Hier wird dir geholfen:
http://www.elv.de/Homematic-Know-how-Teil-14-Sprachsteuerung-mit-Siri/x.aspx/cid_726/detail_54435

Wenn man viele Geräte hat, ist es evt. auch sinnvoll auf die (langsame) CCU zu verzichten und stattdessen ein Raps mit "CCU-Antenne" zu nehmen.

Sind jetzt nur so herausgelesene Infos, da ich mich etwas mit beschäftigt habe aber noch nicht ins praktische umgesetzt habe.
 
Hi Denis,

welchen Vorteil hat die 64 GB Karte? Wenn auf dem Raspi nur Homebridge läuft, sollte sich doch wohl kein Vorteil ergeben, oder doch?

Meine Frau hat sicherlich keine Lust, viele Einzelzeile zu bestellen. Ein Klick und fertig :)

Ich habe noch komplette Sets mit 32 GB gefunden, due kosten auch nur einen 10er mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Apple iPad Fuhrpark wird gerade erneuert :)

Ich habe ein iPad Pro 9,7 Cellular als Ersatz für mein Air, unser Sohn hat ein iPad Pro 9,7 Cellular als Nachfolger für sein Mini zum Geburtstag bekommen und ich habe gerade ein (gebrauchtes) iPad Pro 12,9 als zusätzlichen Sofa-Surfer gekauft.

Nur meine Frau hat noch ihr "altes" iPad Air und noch kein Pro. Aber bald ist ja auch Weihnachten....
 
Ich könnte kot**n. PayPal hat mein Konto vorübergehend eingefroren, um zu klären, ob wegen der "hohen" Zahlungsaus- und -eingänge ein Verstoss gegen das Geldwäschegesetz vorliegt. Deswegen geht mir wohl das gebrauchte iPad Pro durch die Lappen. Grrr
 
Zurück
Oben Unten