Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

iTunes kann das, ist bei mir auch so eingestellt. Im "normalen" Betrieb überblendet er zwei aufeinanderfolgende Songs, sind die Alben als "unterbrechungsfreie Alben" markiert, reiht er die Titel ohne Unterbrechung und ohne Überblenden aneinander.

Die Dauer der Überblendung kann man variieren von 1-12 Sekunden.

Ein Tipp von mir ist, dir zum einen beim Einlesen von CDs ein wenig Zeit zu nehmen und sie sauber einzusortieren (Tags und Cover aus dem Netz, Tags setzen für "Compilations" und "unterbrechungsfreie Alben") und zum anderen deine Titel nach und nach zu bewerten. Kann man sowohl in iTunes als auch über Remote mit einem Klick in die Skala von 1-5 Sternen. Bei mir sind z.B. alle "gut hörbaren" Songs mit 3 Sternen bewertet, alle "guten" mit 4 Sternen und alle wirklich guten mit 5 Sternen (die passen auf eine CD :D). Das macht nicht wirklich Arbeit, ist aber später Gold wert. Man kann auch ganze Alben bewerten. Wenn ich Gäste habe und Hintergrundmusik brauche, klicke ich mir in wenigen Sekunden eine intelligente Playlist nach dem Motto: "Alle Songs aus dem Genre Pop von 1980-1990 mit 3 Sternen oder mehr" zusammen und habe dann in dieser Liste automatisch alle Songs, die diesen Kriterien entsprechen. Dazu gibt es auch noch einen automatischen Zähler, d.h. man kann z.B. noch die meistgehörten Titel anzeigen lassen. Ganz nett für einsame Sonntage finde ich auch Listen wie "Noch nie gespielte Titel" oder "In den letzten 2 Monaten hinzugefügte Titel" oder oder oder...

Solange man ein wenig Ordnung hält, alles kein Problem und sehr komfortabel.
 
@Oli,

coole Mucke... :bang:

Gruß Thomas

...der überhaupt keinen MP3-Player hat.. :keks:
 
*V6* schrieb:
...der überhaupt keinen MP3-Player hat.. :keks:

Du meinst wohl eine Fernbedienung für verlustfrei komprimierte Musik, die bitgenau über einen optischen Digitalausgang zum AV-Receiver übertragen wird? :keks:
 
Der Button auf dem Homescreen funktioniert, ich war jetzt auch gleich automatisch angemeldet und konnte sofort lostippen. Was hat Sven ein Glück, dass ich das iPhone gerade jetzt bekommen habe und noch richtig experimentierfreudig bin.

Gruß,
Olli@Bett :)
 
Aus dem Mac Mini-Forum:

omnium schrieb:
Granit schrieb:
...und darauf dass er jetzt dann im September kommt..
..nee, schafft Apple leider nicht bis September. Du wirst Dich ärgern, wenn Du nicht bis November/Dezember wartest ;-)
Werner deutete auch schon so etwas in Richtung einer "großen Überraschung" zum Jahresende bei Apple an. Was da wohl kommen mag? :kopfkratz:
 
Dane.Scorpio schrieb:
Kann man mit Remote Buddy dann nur einen MAC fernsteuern?
Gute Frage!

Bis jetzt hab' ich es nur mit einem iMac versucht.
Das läuft prima und ich steuere damit vom Wohnzimmer aus den Mac im Büro.
Z.B. kann man EyeTV prima damit bedienen und auch iTunes war lange vor Apples Remote-Programm fernsteuerbar, allerdings nicht ganz so flott, da es über einen Webserver läuft.

Es steht aber offenbar auch eine Version als iPhone/iPod-Applikation kurz bevor (wenn ich es richtig verstehe sogar gratis), die dann wesentlich mehr können wird als Apples Programm.

Viele Grüße
Fred
 
Hallo Fred Du Freak :D,

ich lese und höre sowohl von Dir als auch von Werner immer wieder von EyeTV, das scheint ja in Verbindung mit einem Mac ganz nett zu sein ;). Ist es richtig, dass man für SAT-TV einen komplettem Receiver 310 benötigt, der mit HDTV beworben wird, dieses aber wegen fehlendem DVB-S2 nicht kann?? :hammer:
 
Hi Sven,

ich finde EyeTV richtig klasse.
Besonders das Rauseditieren von Werbung geht ganz einfach.
Es gibt sogar ein "Plugin", das dies automatisch erledigt.
Wenn ich da an meinen alten Topfield denke :cry2:

Auch das EPG über tvtv.de ist ziemlich praktisch.
Und mit dem iPod als Fernbedienung ist alles sehr bequem.

Ich benutze sowohl DVB-S als auch DVB-T Empfänger von Elgato.
Beide funktionieren bei mir problemlos.

Nur wenn Du hochauflösendes DVB-S haben möchtest, solltest Du wohl auf neue Hardware warten. Das geht bis jetzt noch nicht.

Auf Wiedersehen im Elgato-Forum :beer:

Viele Grüße
Fred
 
Hallo Fred,
Fred schrieb:
Und mit dem iPod als Fernbedienung ist alles sehr bequem.
Hast Du mal bitte einen link dazu, wie dann die Oberfläche des IPod Touch aussieht? :beer: Schaltest Du im Alltag mit dem IPod Touch/Iphone Deine Fernsehsender um?

Faszinierend :D Warum benutzen die Menschen den IPod Touch eigentlich auch zum Musik hören? :hammer:


Allerdings sind 300 Euro und eine zusätzliche große Blackbox für den SAT-Empfang auch nicht gerade ein Schnapper :ugly: und mein TechniSat DigiCorder S ist einfach zu gut und zu praktisch in der Bedienung, als das EyeTV ein Fortschritt wäre ;). TV mitschneiden und nachbearbeiten interessiert mich nicht, wir haben die Festplatte eigentlich nur für den Komfort und TimeShift.



Fred schrieb:
Auf Wiedersehen im Elgato-Forum :beer:
Nein, nicht noch eine Baustelle! Ich hab´n déjà vu :hammer: :hammer:


P.S.: Es gibt auch einen schicken Bildschirmreiniger :D
 
art-audio schrieb:
Hast Du mal bitte einen link dazu, wie dann die Oberfläche des IPod Touch aussieht?
Leider sieht man das auf der ioSpirit-Seite nicht :cry:

art-audio schrieb:
Schaltest Du im Alltag mit dem IPod Touch/Iphone Deine Fernsehsender um?
Ja, das geht! Man kann aber auch aufgenommene Sendungen starten, die Bildschirm- (Fernseher) Auflösung umschalten, den Mac fernbedienen oder sich selbst was einfallen lassen :ugly:
RemoteBuddy ist sehr flexibel. Es gibt aber je nach Geschmacksrichtung auch noch einige andere Fernbedienungsprogramme, die ich aber nicht ausprobiert habe.

Viele Grüße
Fred
 
Ich habe meiner Logitech Harmony-Fernbedienung gerade beigebracht meinen Apple-TV zu steuern. Ersetzt zwar nicht den iPod-Touch aber die kleine weiße Apple-FB.
 
Gutne Morgen,

ich "mißbrauche" kurz den Thread für eine Frage:

Kann der Touch ( abgesehen vom Telefonieren, schnelleren I-Netzugang,.. ) das "Gleiche" wie das Iphone ?!

Danke für kurze Info.

Gruß Thomas
 
Das wird eine phantastische Fernbedienung :thumbsup:. Sie zeigt sogar das Wetter für die nächsten 5 Tage auf Knopfdruck an :D :D

Mein Eierpott Touch müßte eigentlich heute eintreffen. **Vorfreude** :king:


Nachtrag 10.17 Uhr: Unsere Sekretärin hat mir gerade mein Paket vorbeigebracht :bang: :bang:. Schnell ausgepackt und angeschaut :D: Gebraucht, aber in einem guten Zustand :king: :king:
 
Na dann viel Spass mit dem kleinen!!! Ich hatte selbst einen für.... 3 monate ... danach hab ich ihn wieder verkauft und mir ein iPhone 2G geholt... Jetzt warte ich noch auf eine GPS lösung weil mir das 3G überhauptnicht zusagt (optisch -> stehe auf METALL nicht lackierten plastik)
 
Wat sollte ich mit einem IPhone? :kopfkratz: Ich muß leider schon ein Blackberry mit mir rumschleppen, was nervt... :wall:


Zur Navigation haben wir in beiden Autos ein Alpine DVD-Navi NVE-N099P mit 7 Zoll Touch Screen, mit Tachosignal und TMCPro. Da bringt ein IPhone mit Wurfantenne keinen Fortschritt :D.


Der IPod Touch wird wohl auch nicht zum Musik hören verwendent, sondern nur als Musik Fernbedienung und ein wenig Sofa-Surfen via DSL/W-LAN. Ich überlege, den (beiligenden neuwertigen) Sennheiser-Kopfhörer wieder zu verkaufen, denn er wird wohl sowieso nutzlos bleiben :ugly:
 
art-audio schrieb:
... und ein wenig Sofa-Surfen via DSL/W-LAN.

Dann kauf Dir gleich mal eine Brille dazu und ein paar Fingerschoner für die Zoomfinger :D

Viele Grüße
Fred
 
Der Touch hat gestern zur Begrüßung ersteinmal eine schwarze Belkin Silikonhülle, die aktuelle Software 2.01 und Remote bekommen :D


Die Anbindung mit WiFi an den W-LAN-Router hat prima geklappt, die direkten online-Zugriffe über den Home-Bildschirm auf spiegel-online, Fuzzi-Forum, Wetter etc. sind auch fein, allerdings hat die Steuerung von iTunes über Remote leider nicht funktioniert. Da das auch schon mit Marco´s Touch und Remote der Fall war, es scheint mit dem XP-Laptop, der iTunes-Software, der Firewall oder irgendwie mit der Verbindung Touch->Router->Laptop irgendetwas im Argen zu liegen :wall:. Das wird wohl daran liegen, dass ich, wie es ein IT-ler aus dem Büro treffend formulierte, "die Computer-Seuche an meinen Fingern" habe :hammer:. Allerdings werde ich in das Thema auch nicht zu viel Zeit investieren, weil der Laptop sowieso nicht an die HiFi-Anlage angeschlossen werden soll und in den nächsten Monaten iTunes über ein Apple-Produkt laufen wird.


In den kommenden Wochen ist jetzt ersteinmal Apple am Zug, uns mit neuen Produkten oder gesunkenen VK-Preisen zu beglücken :bang:
 
Zurück
Oben Unten