Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

Sparring 3 is raus ... habs natürlich direkt gekauft :D
läuft grad im auto rauf und runter .. geile scheibe. Zwar nicht geistig anspruchsvoll, dafür aber sehr luste tracks dabei. Wortwitz steht hier natürlich vor conscience :D

sparring 3 is olli banjo, wenn ich nich ganz falsch bin? das Denkmal mit Kool Savas find ich nich schlecht, mehr hab ich leider auch nich davon gehört.

ihr werdet mich jetz vielleicht auslachen, aber habt ihr schon das neue lied Augen auf von Sido gehört?
was er in dem track beschreibt, leider traurige wahrheit, selbst teilweise hier auf dem "land"

Sparring 3 habe ich im Auto aufm Weg zur Arbeit gehört. Hat mich noch nicht so recht überzeugt. Vielleicht muss man das mehrmals hören.

yahooooo schrieb:
Sparring 3 habe ich im Auto aufm Weg zur Arbeit gehört. Hat mich noch nicht so recht überzeugt. Vielleicht muss man das mehrmals hören.

Jupp. Muss man wohl. Goile Schoibe! In dem Sinne: Ich Geh Boxen

bei mir wars bisl andersrum. habs zu oft gehört :D

Unmöglich Pt2, Denkmal und der Track mit F.R. sind die besten wie ich finde. Freue mich schon DERBE aufs neue F.R. Album. Deutschrapzukunft!

moin,

wenn ihr die HipHop-Fahnen hochhalten wollt, dann könntet ihr für uns beim Open Flair Band Contest voten. Wir sind der EINZIGE HIPHOP ACT, der da teilnimmt.

Flowing Stones (Band #65)

http://bandcontest.open-flair.de/index.php

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß, Steffen

PS: Die, die das als Spam ansehen mögen mir verzeihen ;)

F.R. hat sein Vorsicht Stufe auch letzte Woche veröffentlicht. Durchweg geiles Album!!! Unbedingt kaufen, Talent supporten, der Junge is erst 18 und das is schon sein 3. offizielles Album!

ich werf mal das album von thomas d - Kennzeichen d in die runde ...

der inhalt der lieder und der tracks find ich sehr gut, die aufnahme klingt mir bei einigen tracks iwie übersteuert und der bass sehr komprimiert,
ist das noch jmd aufgefallen?

Seit heute ists da und ich feier es schon den ganzen Tag. Selbst wer die Musik nicht mag, kommt um die brillianten Lyrics nicht herum. UNBEDINGT ANHÖREN SOLLTE MAN SICH ZUMINDEST "LILA" ... der song hat ne 10 minuten gänsehaut bei mir verursacht :)

hagi - [url="http://www.curse.de" schrieb:
www.curse.de[/url]]
freiheit_cover.jpg%22

Seit heute ist endlich die neue Curse-CD „Freiheit“ erhältlich. Und wer es nicht schon längst getan hat, sollte sich das „Album des Monats“ in der aktuellen Juice (5 ½ von 6 möglichen Kronen) schleunigst beim Plattenhändler oder Online-Dienst seines Vertrauens besorgen.

Bereits die gleichnamige erste Single-Auskopplung zum Album mit niemand Geringerem als Marius Müller-Westernhagen ist direkt in die Top 40 der Media Control Charts eingestiegen.

Ob allein oder mit anderen wunderbaren Feature-Gästen wie Chima, Clueso, Nneka, Patrice, Xavier Naidoo oder Silbermond: Mit „Freiheit“ gibt Curse Rap aus Deutschland endlich wieder eine neue Richtung. Und dabei tut er eigentlich nichts Anderes als das, was er immer schon getan hat – nämlich seinen eigenen hohen Ansprüchen gerecht werden, konsequent gute Musik veröffentlichen und sich die „Freiheit“ auf Weiterentwicklung nehmen.

Freiheit“ gibt es als preiswertes Jewelcase mit folgenden Tracks:

1. Der Lange Weg Zur...
2. Freiheit
3. Stell Dir Vor (mit Xavier Naidoo)
4. Schöne Wahrheit (mit Chima)
5. Nur Ein Ganz Kleines Bisschen (mit Jenny Willemstijn)
6. Gold
7. 100 Jahre
8. Ich Kann Nicht Mehr (mit Clueso)
9. Baby (mit Nneka)
10. Feier Dich Selbst (mit Patrice)
11. Lila (mit Jaguar Wright)
12. Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte
13. Bis Zum Schluss (mit Silbermond)
14. Fantastisch

Die Limited Edition bietet euch neben den drei Bonustracks „Du Sagst/Du Meinst (mit Vanessa Mason)“, „Willkommen Zurück (mit Jaguar Wright)“ und dem „Freiheit Epilog" auch eine tolle Bonus-DVD mit dem Video zu „Freiheit“, dem Making Of von „Freiheit“, ein Track by Track, ein Interview und eine Galerie!

Wenn ihr noch mehr wollt, könnt ihr auf die auf 1000 Exemplare limitierte Deluxe Edition zurückgreifen. Diese besteht aus der Limited Edition und einem exklusiven Shirt! Hier solltet ihr also schnell sein.

Natürlich könnt ihr euch das Album auch digital bei diversen Download Shops komfortabel auf den Rechner ziehen. Bei einer exklusiven Mp3.de Edition bekommt ihr den Bonustrack „Alles Fliesst“ mit dazu. Ihr habt also wieder ein breites Feld an Möglichkeiten.

Neue Wege werden auch mit dem „Freiheitsmobil“ beschritten, das demnächst einige Tage durch die Lande fahren und an freiheitsträchtigen Orten Halt machen wird. Dort können sich engagierte und interessierte Curse-Fans treffen, man kann sich austauschen und ein Freiheits-Gewinnspiel mit großartigen Preisen gibt es selbstverständlich auch. Neben Curse-T-Shirts, Zugtickets oder einem Meet & Gret mit Curse winkt eine tolle Reise nach New York zur Freiheitsstatue! Nun aber erst einmal viel Freude mit dem neuen Album, wir freuen uns auf euer Feedback im Forum!

Habe Ich eben im TV die Werbung von gesehen werde Ich morgenfrüh wohl mal eben schnel

besorgen müssen die CD ;)

MfG
Maik

13. Bis Zum Schluss (mit Silbermond)

SauGeiler Track !!!!

aber das Lila ist echt der hammer.......feeling ohne ende

Stoack schrieb:
ibiza6k schrieb:
werd jetzt auch mal in MM nach Minden und die cd holen :D

Wohl eher Porta, oder? :hammer:

ja porta, aber das kenne hier vieleicht nicht viele darum hab ich minden geschrieben^^ und auf der mediamarkt hp steht der media markt porta auch unter Minden :taetschel:

soo...

Hab das Album mal durch gehört.. von track 1 - 14 durchweg geile cd ..

Der track mit silbermond und Lila sind momentan meine favoriten..

allerdings find ich das die beats nicht ganz passen bei einigen liedern zumindest die drums bzw der bass

Wollte auch nur ne Überleitung - was dem einen sein Minden ist dem anderen sein Porta... :keks:

Was dem einen sein Curse (Weserwasser, mjam....) ist dem anderen sein Peter Fox.... :wayne:

Zwar nur entfernt musikalisch dem HipHop angehörig, dennoch meines Erachtens jener Kultur grundsätzlich angehörig...

Album gestern gleich geholt, echt mal ein Tipp... bei Seeed war ich immer traurig wenn er zu wenig im Vordergrund war (wobei zB Dickes B auch heute noch auf meiner Playlist zu finden ist), jetzt habe ich ein ganzes Album nur mit meiner d-d-d-deutsch Lieblingsabrißbirnenstimme, hehe.... :alki: :alki:

Ist ok. Man hört halt, das er alles in der Vocal-Kabine eingerappt hat. Macht die Bühne schmal...

jpdio schrieb:
Ist ok. Man hört halt, das er alles in der Vocal-Kabine eingerappt hat. Macht die Bühne schmal...

ist mir auch aufgefallen, daher meine frage dacht schon es liegt an meinen einstellungen

Zurück
Oben Unten