Andrian Audio - wirklich das "nonplusultra" ???

hi

nein keine "gehobenen ansprüche"

viel auch gebraucht gekauft...


hobby halt.... :beer:


da wird auch einfach zum spass mal was zuviel gekauft nur um es zu testen...


probehören....


und ganz wichtig ob ein "günstiges" (eagl aus welcher sicht) oder ein "teures" - alles zusammen macht die musk...



olli
 
@Evchen: Das war es zumindest mal...

Qualität hat eben einfach auch seinen Preis. Billig sind die AA eben nicht, aber preiswert sehr wohl. Die Frage ist eben auch, wie die Ansprüche sind. Um probehören wirst Du wohl nicht herumkommen...
 
Na dann ;) ,

ich wohne in Hamburg - dann werde ich ja wohl demnächst mal nach Schenefeld fahren und mir ein eigenes Urteil bilden ;) .
Car-Hifi soll für mich kein neues Hobby werden - ich möchte lediglich als Pendler (zwei Stunden jeden Tag) GUTE MUSIK (Pink Floyd, Mike Oldfield etc) hören - mehr eigentlich nicht; und eine Investion in der Grössenordnung eben nur einmal tätigen.

lg
dergnom
 
Car-Hifi soll für mich kein neues Hobby werden

hehe...was meinst du wie viele (inkl. mir) so angefangen haben... :keks:
und dann ist es wie bei dem blinden der das erste mal nen sonnenuntergang sieht...
hör dir die AAs mal an, die 13er genießen in der "scene" einen sehr guten
ruf. selbst kamen sie mir noch nicht unter die ohren, wohl aber einigen deren
geschmack ich ganz gut kenne.

ich denke auch das forum hat mehr mit hifi zu tun als eine finanziell gestützte materialschlacht!
hier gehts um hifi, und da wurde auch oft schon eindrucksvoll bewiesen wie günstige chassis
sehr viel teureren überlegen sein können. viel wichtiger als geld ist die passende wahl der
komponenten zur einbausituation, und deren fachmännischer einbau sowie das einstellen.
die AAs sind aber imo noch weit weg von "voodoo" komponenten mit überzogenem preis.
hier gibts tatsächlich noch richtig was fürs geld. es soll aber auch tieftöner für über 1000 euro
geben, die 95% der bevölkerung klanglich garnicht gefallen würden...hauptsache "anders" klingen
als der rest -> auch wenn die anlage perfekt ist muss eben immer was neues her -> superfuzzi :ugly:
 
dergnom schrieb:
Na dann ;) ,

(zwei Stunden jeden Tag) GUTE MUSIK (Pink Floyd, Mike Oldfield etc) hören

lg
dergnom

für diese musik sind die andrians (A 130 nebst A 25G) genau das richtige.
ich kenne nicht viel hochtöner die in der lage sind, solch abartigen gitarren riffs mit dem nötigen druck und ohne nervig zu werden, wiedergeben können.

wie schon geschrieben, frag mal bei matze oder rufe anselm an, der sagt dir wie und wo du in hmbg. hören kannst.
 
also die anselmsche Ls sind durchweg alle klasse, was Preis Leistung angeht, und einen Besseren Support behzaupte ich hier mal wirst du bei kaum einer anderen Firma finden.

Du solltest dir aber bewusst sein, das die LS erst gut spielen, wenn man sie gut verbaut.

Dazu gehört Viel dämmen, und ein vernuenftiges grudgerüst. (Vernuenftige Endstufe, am Radio brauchst du keine schritte nach vorne zu erwarten)

Gruss
 
nur als kleiner nachtrag: wenn's nicht soviel aufwand wäre, würde ich sofort meinen einen A165G gegen zwei A130 je seite eintauschen....
 
Zusatz:

Davon ab,m finden hier hin und wieder Treffen statt, am ehemaligem Cruisers Point in Hamburg z.b., oder das schon Legendäre Mr woofa treffen in Rahden (viele leute aus hamburger gegend) wo du "mit" fahren kannst, und Probehören kannst.

Um zu demonstrieren, was anselmsche Ls können, stell ich hier mal Meecrobs Yaris ein...


Da spielen ein Paar Argumente in dem Auto, wo man die KLasse gut heraushört.

Gruss
Marc
 
Ich kann sagen:

ALLES was ich von Andrian Audio bis jetzt gehört habe war solides und gutes Zeug.
Ein paar Sachen waren eben gutes hifi Zeug, ein paar Sachen besseres Hifi Zeug.


Der AA130 ist für mich ( PERSÖNLICH ) DAS Hifi-Zeug ;-)

Der hat Geschmack und trifft meinen.

Aber eben dadurch auch Geschmacksfrage!
Ich find den großartig und finde er sticht aus der Produkpallete am meißten hervor!


Grüße
 
LEUTE.. Es steht Weihnachten vor der Tür :)

Da sollte man sich doch mal was gönnen... :)
Nicht nur die anderen beschenken, auch mal sich selbst.

Preis - Leistung absolut in Ordnung, mehr als das!
 
Rainman schrieb:
(Vernuenftige Endstufe, am Radio brauchst du keine schritte nach vorne zu erwarten)

Hast du die schonmal an einem Radio gehört?!? Ich habe das mal in einem VW Passat gehört, nur an einem Alpine CDA9813 (A165 mit HT) und das war schon sehr genial!
Ich glaube das hatte der SC-Iceman gebaut...
 
genug gelobhudelt. der arme anselm weis schon gar nicht mehr wie ihm geschied. :hippi:
anhören, begeistert sein und kaufen. :thumbsup:
 
Na dann ;) ,

ich wohne in Hamburg - dann werde ich ja wohl demnächst mal nach Schenefeld fahren und mir ein eigenes Urteil bilden ;) .
Car-Hifi soll für mich kein neues Hobby werden - ich möchte lediglich als Pendler (zwei Stunden jeden Tag) GUTE MUSIK (Pink Floyd, Mike Oldfield etc) hören - mehr eigentlich nicht; und eine Investion in der Grössenordnung eben nur einmal tätigen.

hmm, ich habe zwar nur einen fortwo...

aber wenn interesse besteht, könnte man sich treffen??

GRRüüüSSe aus HH-Wandsbek............peter
 
uii,auch einige hier ausm Smart Forum. Nun,vielleicht mal beim Mister Woofa treffen auftauchen,werde,denke ich auch mit dem 451 da sein,da kann gerne probegehört werden,mit neuem Setup,ausser Frontsystem und Endstufen alles neu,denke ,Carsten wird wohl vorher nochmal Hand anlegen.
 
Hallo,

ich mag Anseln und seine Komponenten auch, aber das hier ist ja schon keine Beratung mehr...
Es gibt auch andere Chassis die was können und nicht so teuer sind oder auch teurer ;)

Wie geschrieben musst du wissen was du suchst... kannste in nem vorherigen Post von mir lesen...

Und manche AUssagen hier sind ja auch irgendwie ein wenig Banane, als ob man geil drauf wäre hunderte bis tausende von Euro zu investieren!
Also ich definitiv nicht! Auch wenns mein Hobby ist... ich weiß das Qualität Geld kostet aber umso billiger ich diese bekommen kann umso besser :effe:

Grds. führen viele Wege zum Hifiglück!

Vielleicht hast du mit deinem Titel aber auch gut die Nerven hier getroffen, ich weiß es nicht!

Einfacher für dich wäre wohl anders vorzugehen!

Nimm den Rat an, nicht die Komponenten allein entscheiden, sondern deren Kette und wie sie eingebaut sind! da kann man mit 50Euro Lautsprechern und nem standesgemäßen Verbau viel mehr Spaß haben als mit teueren LS die halbherzig eingebaut sind!

Daher...
Welche Musik
Wieviel Kohle soll denn fließen
Was haste schon an Komponenten
Wie siehts mit dem Einbau aus? -selbst &/oder mit Bekannten
Oder soll man vielleicht nen Händler anbabbeln der von A-Z den Einbau durchführt und die Komponenten plant und verkauft???

MfG
 
evchen schrieb:
Rainman schrieb:
(Vernuenftige Endstufe, am Radio brauchst du keine schritte nach vorne zu erwarten)

Hast du die schonmal an einem Radio gehört?!? Ich habe das mal in einem VW Passat gehört, nur an einem Alpine CDA9813 (A165 mit HT) und das war schon sehr genial!
Ich glaube das hatte der SC-Iceman gebaut...

Jaja, das waren noch Zeiten, als man mit 1500€ Limit zeigen konnte was geht :D
Wer denkt, daß man für einen guten - sehr guten Sound einen anderen
Verstärker als den im Radio braucht hat es wohl noch nie richtig probiert.
Das ein Sub mehr Leistung sehen will ist klar, aber für "normale" Abhörlautstärken reicht es für TT und HT an einem gescheiten Radio allemal.
Bei dem Passat hatten Alle einen Sub oder zumindest einen Amp. vermutet. :D

Aus meiner Sicht braucht man ein paar gescheite Lautsprecher ( ob nun AA oder auch andere Gute aus deutschen Landen ), ein Radio mit LZK,3-Wege X-Over und EQ, ein sinnvoller Einbau und eine fachkundige Hand/Ohr zum einstellen.
Dann wird alles gut :taetschel:

Iceman
 
wobei man sicher noch hervorheben sollte, dass die radio-endstufe in nem P88 oder nem Alpine-/Clarion/o.ä.-Gegenstück sicher ne andere Qualität hat, wie die in nem 100€-JVC-radio und man DESHALB auch ohne externen verstärker bei leisen bis normalen pegeln nen brauchbares ergebnis erzeugen kann...

ich würde bei ner externen endstufe nicht nur die mehrleistung herausstellen, sondern statt dessen die hochwertigere signalverarbeitung durch größer dimensionierte bauteile (netzeil) und andere schaltungsvarianten... (was ich mir jetzt als elektro-noob so vorstellen kann)....
 
Radios mit der von mir gewünschten Ausstattung gibt es auch nicht für 100€ ;)

Iceman
 
HI

Ich habe damals (ich meine 2001) zuerstmal die Highend Varianten beim L-Delta und beim Wolfgang im ÜRX gehört und ich wurde gleich infiziert! Die Höhen so superklasse und endlich mal auch nen Tönchen untenrum...

Der 1. Schritt war bei mir (damals noch am Kenwood günstig Radio) die Hochtöner: Die A25. Preislich lassen sich diese sowie die A130 günstig Gebraucht kaufen. Da kann und muss man zugreifen!

Später gabs dann ein Paar A165 und dann ein weiteres dazu... Die Hochtöner wurden "upgegradet" auf die A25T und schon steht ein Supersystem. Dann allerdings nichtmehr am Radio!

Im neuen Wagen dann hatte ich die Andrians komplett nur am Radio! Und was soll ich sagen: Genial! Gerade der Hochton war wesendlich besser als die Serientröten...

Lausch mal mit deinen CDs und nimm dir Zeit die Sonne aufgehen zu "hören"!

Und wenn du dann noch den Anselm mal persönlich kennenlernst... ein weiteres Highlight!

Gruß nach HH und den Rest von D...
Daniel, schwitzend bei 20Grad
 
Zurück
Oben Unten