Alpine CDA 9835 R Geheimfunktionen ?!

So hab die HU resetet geht aber immer noch net! Stecker ziehen?? Wie bekomm ich den Speicherplatz wieder sauber?
 
Hallo AndyNbg,

kriege meinen auch nicht mehr sauber. Hab schon alles probiert. Habe ein 9813. Leider kann ich mit "Source" und "Band" mein EEPROM nicht clearen. Steht zwar da wenn ich beide drücke kriege aber die Funktion nicht aktiviert. Wenn ich nochmal beide drücke gehe ich wieder ins normale Menü.
 
Bei meinem letzten 9813 gings nach dem Drücken des Reset Knopfs auf der Vorderseite dann wieder mit der Nr. 5 ;)
 
Ne das hat bei mir auch nix gebracht! Zahnstocher hast du vielleicht an Tip wie ich das wieder frei bekomm?!
 
Ich bedanke mich mal noch gerade herzlichst im Namen meiner Ohren und meiner Nerven für den hervorrangenden Tipp mit dem Lüfter!! :thumbsup:

Bin ja erst seit wenigen Tagen ein stolzer Besitzer eines 9835R, aber der Lüfter hat mich am 2. Tag schon aufgeregt :D

Gut, nu is endlich langfristig ruhe in der Bude ... wunderbar, dann kann ich ja jetz auch wieder anständig Musik hören :bang:

mfg
Marco
 
Marco erzähl mal bissl was:

Ist der Lüfter auch nach dem wieder ein und ausschalten dann noch dauer aus?

Wenn du den Lüfter dan wieder anschaltest ist er dann dauer an oder wieder im automatikmodus?

grüße,
Daniel
 
Hi Daniel ....

Habe den Lüfter erst heute nachmittag Manuell mal ausgeschaltet ....
Und heute wars ja nicht grad sooo warm bei uns, ist also gar nicht angesprungen, das ist jetzt eine reine Vorsorge, weil ich den nie mehr hören will ;)

Wenn ich den Lüfter wieder auf "ON" gesetzt hab is der direkt angelaufen obwohls Radio "kalt" war, also gerade erst angemacht.
Ob der Lüfter nachm ausschalten vom Radio bzw ggf auch nach ner gewissen Zeit von selber ausgeht hatte ich jetzt nicht probiert, kann ich aber dann mal noch nachholen ....

mfg
Marco
 
Hmm... könntest ja auch nen Temperaturfühler einbauen und den Lüfter ganz abklemmen... Wenns zu warm wird, über die Steuerung oder per Kippschalter einschalten ;)

Grüssle Weingeist
 
alle mit 9813 ..


reseten .. und zwischen den speichern testen

bei mir ist es derzeit speicher "6" nicht 5


ich musste 30-40x drücken ...
 
Naja, wenn er auf "off" geschaltet wurde bleibt er denke ich auch dauerhaft aus .... bleibt abzuwarten.

Und wenn ich richtig informiert bin ist das schlimmst das passieren könnte ein "High Temperature" im Display und das Radio geht aus ;)

Schaun ma mal, ich werde den Lüfter auf jeden fall mal auf "off" lassen, und falls er trotzdem mal noch aus irgendwelchen Gründen anspringt werde ich mich schon melden .... weil dann muss was anderes her, das geräuch kann ich nicht dulden .... das nervt ;)

/EDIT:
Falls ich irgendwann nächsten Sommer der Meinung sein sollte, das es ZU warm wird, kann ich den Lüfter ja immernoch manuell zuschalten, ansonsten läuft das Radio bei mir eigentlich nie stundenlang mit vollpegel, von daher denke ich auch, dass ich den Lüfter bedenkenlos ausschalten kann.

mfg
Marco
 
Mich würde halt brennend interessieren wie man das 9835R dann wieder in den Automatikmodus bringt.

Schöne Grüße,
Dan
 
saddevil meinst ich sollte es beim 15er auch mal probierem mit öfters drücken?! Mit der Taste *6*?!
 
Hallo
hoffentlich hab ich da nix schlimmes angerichtet und Alpine bekommt nicht die abgerauchten HU´s zur Reparatur :D

jeder muß selbst wissen was er macht....

jedenfalls die Sch... Funktion "Source+2" bringt ein Reset der Audioeinstellungen :cry:

Ausserdem habe mal ( glaub bei ebay) ein US 9835 Bild gesehen, und es war im CD Modus, während unten Lautstärkeleiste eingeblendet war, so ähnlich wie die Funktion "Source+F" nur im CD Modus, weiss einer ob es normal ist....?

Gruß
alex
 
MillenChi schrieb:
in die WeichenConfig gehen und SpeicherPlatz 5 aufrufen und hoffen, dass du den noch nicht überspeichert hast

Mir ist das auch passiert, daß ich Taste 5 "überspeichert" habe :???: hab's dann mit Taste 4 probiert, ging einwandfrei ;)
Gruß
Daniel
 
Bei mir ging nix mehr mit "FullRange" ...
macht aber nix ... -> PXA ;)
 
avalex schrieb:
Ausserdem habe mal ( glaub bei ebay) ein US 9835 Bild gesehen, und es war im CD Modus, während unten Lautstärkeleiste eingeblendet war, so ähnlich wie die Funktion "Source+F" nur im CD Modus, weiss einer ob es normal ist....?

Gruß
alex

mh, display-taste? schon länger kein 9835 mehr drin, ohne gewähr...
 
Hi Leute.

Ich hab den Lüfter mal auf "off" gestellt. Und ENDLICH ist der Krach weg...

Wenn man den Lüfter wieder auf "on"stellt, bleibt er dauerhaft an.

Jedenfalls hab ich eine halbe Stunde später geschaut, da war er immer noch an.

Da ich aber weder Lautsprecher dran habe noch den Vorverstärkerausgang nutze, hab ich ihn gleich wieder ausgeschaltet.

Ob er mit mit der Resetfunktion wieder in den Automatikmodus geht, kann ich leider nicht sagen.

Hoffentlich, wenn man das Radio mal anders nutzen will.

Hat das mal einer ausprobiert mit Reset?

Gruß

friedel
 
das is immer noch der knackpunkt, wie das ding wieder in den automatikmodus bringen.

das Gerät kann übrigends trotz nicht angeschlossenen LS warm werden!

da so wie mir das der Alpine Fuzzi erklärt hat, der Lüfter dazu da ist, um die wärme aus dem Laufwerk zu ziehen und nicht um großartig was anderes zu kühlen.

Grüße,
Dan

P.s. *Werd mal bei Alpine Nachfragen* :ugly:
 
Zurück
Oben Unten