Alpine CDA 9835 R Geheimfunktionen ?!

Wie war das ncohmal beim 9815 mit dem X Over und dem Preset5 um die Weichen neu einzustellen?! Haut das wirklich hin?
 
Hallo,

hab das auch grad mal probiert und wenn ich bei mir

Source + F
drücke, dann erscheint zwar die Volume anzeige beim Radiobetrieb aber die ist immer auf null und wenn ich die Speicherplätze 1-6 durch drücke steht irgendwas von pre 1-6 und MHz Zahlen...

Was könnten die zu bedeuten haben.

Grüße Dirk
 
Sticki...das ist zum Teil eine Berufskrankheit aber auch ein bischen ein Teil meiner Persönlichkeit.... ;)
 
Hi,

hab zwar das 9831, aber ich hab gleich mal das mit dem Lüfter ausprobiert und es funzt einwandfrei :D

SUPER! :thumbsup:

Gruß
Frank
 
Am 9833 funktioniert es auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man den Lüfter jedesmal erneut ausschalten muss, zumal er bei meinem 9833 gar nicht von Beginn an läuft...
 
beim 9812 hab ich den lüfter noch nie gehört, steht auch defaultmäßig auf off. hab ihn mal testweise auf on gestellt, springt aber auch nicht an... obwohl ich noch die ls über die hu antreibe... naja, vllt ists einfach ne gute konstruktion, das alpine =)
 
gustav schrieb:
Am 9833 funktioniert es auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man den Lüfter jedesmal erneut ausschalten muss, zumal er bei meinem 9833 gar nicht von Beginn an läuft...

Das macht auch Sinn... während der Fahrt wird der Lüfter kaum stören (oder doch?) und man wird kaum eine abgerauchte HU riskieren wollen ;)
 
Nutzt irgendwer das Alpine 9835 in Verbindung mit einem Wechsler und Prozi als reines Steuergerät.
Also so, das weder das Laufwerk, noch die VV-Ausgänge genutzt werden (natürlich auch die internen
Endstufen ausgeschaltet sind)?
Bleibt's dann merklich kühler im Vergleich zum normalen betrieb als Player mit VV-Nutzung (ohne interne Endstufen)?

:beer:
 
mich würde vor allem interessieren was passiert wenn:

Fan Off: dürfte klar sein lüfter dauer aus oder?

und Fan ON: is das dann wieder der automatikmodus oder ist er dauer on?!?

Grüße,
Dan
 
sychodan schrieb:
und Fan ON: is das dann wieder der automatikmodus oder ist er dauer on?!?

bei meinem 9815 war er wiegesagt dauerhaft an (auch bei abgeschaltetem radio :???: ), nachdem ich ausversehen die tastenkombination gedrückt habe und im display FAN ON erschien.
 
mhh also .. ich habe die TastenKombinationen mal beim 7998 versucht.. nixen ..
 
Also beim 9815 gehen diese Tastenkombinationen auch! Mag garnicht sagen warum es beim ersten mal net funktioniert hat!!

Jetzt hab ich ne andere Frage! Wie funktioniert das das ich den Hochtonkanal unter 1khz von der Aktivweiche bekomm?! Damitt ich dann den MT und HT passiv trennen kann und über den Hochtonausgang vom Alpine laufen lassen kann? :wall:
 
in die WeichenConfig gehen und SpeicherPlatz 5 aufrufen und hoffen, dass du den noch nicht überspeichert hast
 
Zurück
Oben Unten