Alpine 9886 + PXA - geht nicht, warum???

Anbindung: Lautstärkeregelung, Bass, Treble ( :ugly: ) Quellenwahl ---> sollte funktionieren, wenn die HU unten einen Wahlschalter zwischen EQ und Norm hat.


Steuerung: Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur, Dolby ----> RUX
 
Hi,
das Problem ist das das 9886 nicht einen sondern 3 Schalter unten hat und das mit der Brax die dann nur den HT laufen lässt aber das muss ich mit AT-Fischer klären.
Gruß
 
Hallo,

ein Schalter ist für den AI-Net-Betrieb, die anderen beiden schalten die Chichausgaänge als Eingänge damit trotz Proz. die internenen Stufen genutzt werden können.
Alle drei auf EQ und es läuft.

Das es läuft zeigt ja auch das die Hochtöner spielen.

Mit dem Rear-Out des 701 könnte es aber Probleme geben. Das 9886 erwartet vom Prozessor (eigentlich ja vom H100) eine Rückmeldung ob der Fader aktiviert werden soll oder 3-Wege-Betrieb angesagt ist. Diese Rückmeldung kommt aber vom 701´er nicht. Wenn also das 9886 den Fader deaktiviert hat kann es sein das Du die Rear-Ausgänge des 701 nicht nutzen kannst.
Wenn der Fader des 9886 aktiv (anwählbar) ist, dann ist der Fehler in der Konfig des 701 oder dahinter.....

Gruß Frank

p.s. die Fader-Geschichte werde ich diese Woche mal testen....komme aber nicht vor Donnerstag dazu....
 
Hi,
danke Frank, das ist doch mal ne Aussage, also alle Schalter des 9886 auf EQ und dann mal schauen, ich danke dir.

Das mit den Rear-Outs könnte das Problem gewesen sein, bin nämlich einer der die HTs auf Front1 klemmt und wegen des EQ die MTs auf Rear und die gingen ja nicht, dann kann ich doch theoretisch die MTs oder eben die kickbässe(die vorher auf Front 2 liefen) an den Centerausgang klemmen oder ist der irgendwie limitiert, meines Wissens nicht, oder???
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
habe gestern versucht ein 9886 mit einem PXA via Ai-Net zu "verheiraten" aber irgendwie war das erfolglos.

Am PXA hängen:
- Brax 1400 für HT und MT
- Audio Art 200.2T für TMT
- Hifonics Atlas 8 für Sub

Bin von PXA Front 1 auf Kanal 3+4 = HT Kanäle der Brax, von Rear(wegen des EQ) auf Kanal 1+2 = MT Kanäle der Brax und egal wo ich die Cincstecker einstecke, es laufen immer die HTs, kann das an den Crosscards liegen die noch drin verbaut sind???

Habe den PXa nun via Cinch angeschl. und das ist ja ganz schlimm vom Rauschen und ich habe noch nen fettes Limapfeiffen drin was nicht nur vom Gaspedal sondern auch vom Lautstärkeregler des PXA verstärkt wird.

Auch macht die Brax ein fettes Einschaltgeräusch, selbst ne Einschaltverzögerung mit variablen Einschaltverzögerungszeiten hat nix gebracht.

Wer von euch ne Idee hat der teile sie mir bitte mit.
Gruß

So, das Auto war Heute bei mir und ich kann das ganze nun aufklären. 9886 und PXA-H701 arbeiten problemlos zusammen, RUX vorausgesetzt.

Bei der Brax waren beide Sektionen auf Mono gestellt, daher das Phänomen mit dem Hochtöner.

Heftige Störungen, Einschaltploppen und LiMa-Pfeiffen wurde von der Atlas verursacht. Die hat Gleichspannung auf´s Chinch gelegt und alle anderen Kanäle am PXA "vermüllt". Haben wir dann gegen eine X2400.2 getauscht, die war grad noch über ;-)

Gruß Frank
 
Hi,
@Frank
Danke für deine Hilfe, da sieht man wenn ein Profi dran ist der sich mit allem auskennt und kein Zeitdruck besteht, das die Brax auf Mono stand muss ich auf meine Kappe nehmen, habe ich nicht bemerkt als ich sie eingebaut habe.

PXA-Einstellungen wurden nach meinem Einbau noch anderweitig "überarbeitet".

Gut das die Quelle der Störgeräusche gefunden ist, habe schon mit dem Joe(der sich hier aus unerfindlichen Gründen nicht anmelden kann und dem der T4 gehört) telefoniert und er war völligst begeistert vom Frank und seinem Können!!!!! - Was ich natürlich nur unterschreiben kann.

Habe den Frank zwar leider noch nie persönlich kennengelernt aber schon mit ihm telefoniet und per Mail Kontakt gehabt und viel von ihm gelesen und er ist ein supernetter und kompetenter Mensch.

Der Joe wird übrigens die HU abgeben(schonmal für potenzielle Interessenten) und auf ein IVA oder DVA wechseln.
Gruß
 
Es scheint als wäre ich einfach wirklich zu dumm...

Liegts an mir oder an meinem Internet?

Ich finde auf der Alpine Homepage keine Bedienungsanleitung für den PXA-H100?

Ich glaub ich hab was auf den Augen :wall:
 
liegt wohl daran das es eigentlich keine anleitung gibt?
Wenn ich mich recht entsinne lag bei mir nur kleines heftchen mit dabei wie man die box anklemmt.
Wie man damit umgeht wird Radio abhängig in der Radioanleitung erklärt.
 
Achso.. gibts hier gar kein Rux für?
Lass mich raten.. nicht nötig wegen Imprint?

Das würde dann meine vollste zufriedenheit erlangen..

Achja.. wieviel bänder hat das pxa-h100?

Wie beim 9887R - 500 Bänder? oder wurden sie minimiert?


Achja.. mich würden gerne die Anschlüße am PXA interessieren..
finde irgendwie es sind zu wenige infos draußen..
 
lad dir doch mal die anleitung zum 9886 runter dann siehste was alles in Kombination mit der pxa-h100 geht.
 
Zurück
Oben Unten