Alpine 9886 + PXA - geht nicht, warum???

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
habe gestern versucht ein 9886 mit einem PXA via Ai-Net zu "verheiraten" aber irgendwie war das erfolglos.

Am PXA hängen:
- Brax 1400 für HT und MT
- Audio Art 200.2T für TMT
- Hifonics Atlas 8 für Sub

Bin von PXA Front 1 auf Kanal 3+4 = HT Kanäle der Brax, von Rear(wegen des EQ) auf Kanal 1+2 = MT Kanäle der Brax und egal wo ich die Cincstecker einstecke, es laufen immer die HTs, kann das an den Crosscards liegen die noch drin verbaut sind???

Habe den PXa nun via Cinch angeschl. und das ist ja ganz schlimm vom Rauschen und ich habe noch nen fettes Limapfeiffen drin was nicht nur vom Gaspedal sondern auch vom Lautstärkeregler des PXA verstärkt wird.

Auch macht die Brax ein fettes Einschaltgeräusch, selbst ne Einschaltverzögerung mit variablen Einschaltverzögerungszeiten hat nix gebracht.

Wer von euch ne Idee hat der teile sie mir bitte mit.
Gruß
 
Masse von der PXA vielleicht nicht sauber?
Was meinst du mit pxa via cinch?
 
Das mit dem Rauschen am PXA hat man nur über Ai-Net.
Wenn man sie über das optische Kabel anschliesst(so wie ich), hat man kein Rauschen.

Zu dem anderen Problem kann ich leider nix sagen.
Die Grundeinstellung bei mir, hat der Laki gemacht, und da bin ich auch nich mit gekommen! :kopfkratz:
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
habe gestern versucht ein 9886 mit einem PXA via Ai-Net zu "verheiraten" aber irgendwie war das erfolglos.

Am PXA hängen:
- Brax 1400 für HT und MT
- Audio Art 200.2T für TMT
- Hifonics Atlas 8 für Sub

Bin von PXA Front 1 auf Kanal 3+4 = HT Kanäle der Brax, von Rear(wegen des EQ) auf Kanal 1+2 = MT Kanäle der Brax und egal wo ich die Cincstecker einstecke, es laufen immer die HTs, kann das an den Crosscards liegen die noch drin verbaut sind???

Habe den PXa nun via Cinch angeschl. und das ist ja ganz schlimm vom Rauschen und ich habe noch nen fettes Limapfeiffen drin was nicht nur vom Gaspedal sondern auch vom Lautstärkeregler des PXA verstärkt wird.

Auch macht die Brax ein fettes Einschaltgeräusch, selbst ne Einschaltverzögerung mit variablen Einschaltverzögerungszeiten hat nix gebracht.

Wer von euch ne Idee hat der teile sie mir bitte mit.
Gruß

Es könnte sein das ein CDA-9886R nicht für den AI-Net Betrieb mit dem PXA geeignet ist.

Die PXA tauglichen HUs haben am Boden einen Schalter dem man für den Betrieb mit einem PXA auf Eq/Div schalten muss.

Damit wird die HU vom AI-Net Empfänger zum Sender, das Audiosignal der HU wird ungeregelt analog über das AI-Net Kabel ausgegeben, die Lautstärkeregelung erfolgt im PXA über Steuersignale im AI-Net.

Das Einschaltgeräusch könnte von einer falschen Remoteverkabelung kommen.

Die Verstärker sollten am Remote Ausgang vom PXA hängen, nicht an dem der HU.
 
genau das steht auch in der anleitung nur habe ich mich heute auch schonmal gefragt, wo verdammt hat die pxa-h100 ne remoteleitung?
 
Im X-Over die Kanäle nicht auf -13dB??
Im Setup die Chinch-Ausgänge aktiviert??

Sonst mal die Einstellungen von www.dreiradreise.de benutzen!

Ich hab über optische Verbindung kein Rauschen bzw. ganz minimal!
 
Reden hier auch alle wirklich vom gleichen PXA? Ein PXA-H100 hat defintiv keinen optischen Eingang und auch keinen Remoteanschluss.

Und das Grundrauschen mit dem PXA-H100 hab ich auch, nervt tierisch.
 
ich gehe davon aus, dass Jörg einen PXA H700 hat!
 
Stimmt, er hat nich dazu geschrieben, welche er hat.

Da die 700/701 die häufigste is, bin ich mal naiverweise von der ausgegangen :D

Die H100 hat keinen optischen Eingang, da is richtig. Da gehts nur über Ai-Net. Deswegen hat mir mein Händler auch dringenst zu optisch geraten, wg dem Grundrauschen.
Nur Ai-Net = Steuer und Audiosignal über das selbe Kabel
Ai-Net + Optisch = Steuersignal über Ai-Net, Audiosignal über optisch

Das CDA-9886 unterstützt aber ne PXA. Egal welche!!
 
wagnersebi schrieb:
Stimmt, er hat nich dazu geschrieben, welche er hat.

Da die 700/701 die häufigste is, bin ich mal naiverweise von der ausgegangen :D

Sherlock Holmes:

Bachwatz schrieb:
Bin von PXA Front 1 auf Kanal 3+4 = HT Kanäle der Brax

Habe den PXa nun via Cinch angeschl. und das ist ja ganz schlimm vom Rauschen und ich habe noch nen fettes Limapfeiffen drin was nicht nur vom Gaspedal sondern auch vom Lautstärkeregler des PXA verstärkt wird.

Es kann kein PXA-H100 sein. 70x oder 900.

wagnersebi schrieb:
Das CDA-9886 unterstützt aber ne PXA. Egal welche!!

Sicher?
 
JA!!!!

Auf der Alpine Seite ist die 9886 expliziet mit
processor_control_07.png
aufgeführt.

Das bedeutet, dass man von der HU aus direkt den Prozzi konfigurieren kann und keine RUX dazu braucht.

Zum Vergleich, eine HU ohne
processor_control_07.png
schickt zwar alles genauso über Ai-Net an den Prozzi. Aber das Interface zum Konfigurieren ist nicht an Bord und bedarf einer seperaten RUX.
 
Hi,
sorry, um mal der ganzen Verwirrung Herr zu werden, ich meine nen PXA-H701, Remote geht im Moment da ich mit Cinch zwischen HU und Prozzi arbeite vom 9886 auf PXA Remote in und von Remote out des PXA an die Brax, von der Brax an die AA und von der AA an die Atlas.

Kann mir nur vorstellen das ich alle Endstufen einzeln und direkt vom PXA Remote out verkabeln könnte evtl. hilfts!?!

Habe das ganze bei nem Kollegen verbaut(der jetzt im wohlverdienten Urlaub ist) und natürlich seinen Wagen mitgenommen hat, ich persönlich fahre noch W200+PXA nur über Ai-Net und das Rauschen ist minimal, über Cinch dagegen richtig laut selbst wenn ich die Ausgangskanäle
auf -13 stelle.

Dreiradreise ist natürlich bekannt, werde ich mir auch nochmals durchlesen, kann nur leider nix am Auto machen, das Phänomen das ich ja an der Ai-Net Verbindung beobachtet habe ist das bei der Brax nur die HTs laufen, selbst wenn ich nur den Cinch vom PXA mit der des Mitteltönerkanal der Brax verbunden habe.

Das kann natürlich noch damit zusammenhängen das noch die Crosscards in der Brax din sind, da muss ich wohl mal AT-Fischer anrufen.

Am 9886 gibt es drei Schalter auf der Unterseite zum umschalten, von Norm auf EXT(so ähnlich), da hatte ich alle drei umgeschaltet.
Ich denke mal das Merkmal Prozessor Control beim 9886 bezieht sich auf den PXA-H100 und nicht auf den 700/701er!?!

Den Strom und die Masse des PXA habe ich am Capeingang der Brax geholt, da ist dauerhaft Strom/Masse drauf, habe ich gemessen, dachte das ist doch mal ne gute Verbindung aber ich muss wohl direkt auf die Batterie gehen.

Werde wohl morgen auch mal mit den Alpinisten telefonieren müssen.
Danke für eure bisherigen Ratschläge, bitte weiter so, Kommentare und Tipps sowie Kritik und Anregungen sind immer willkommen.

Gruß
 
Hmm, wenn der 9886 mit dem 701er umgehen kann, dann weis ich, was demnöchst in mein Auto wandert :)
 
Hallo,

das ist auch für mich eine sehr interessante Sache ob die neuen Alpine (Imprint) Hus in der Lage sind den PXA 701 entsprechend aufzunehmen. Dabei wärs mir egal ob ich ihn mittels Rux steuern muss oder eben direkt übers Radio!

Nur sollte es schon Grundrauscharm/-los sein!

Soweit meine letzte Info war, wären die neuen Hus aber dafür nicht ausgelegt. Hab mir das aber nur sagen lassen und mich vorerst nit weiter mit beschäftigt.

Bin gespannt wies hier weiter geht!

Zum Einschaltprob., es wäre sicherlich ne Idee mal nit von Amp zu Amp das Remote zu schalten. Schon ein paar mal gehört, dass das nix war. Lieber über nen kleinen Verteiler, z.b. ner Waco klemme verteilen. ;)

MfG
 
Naja, das mit dem Verteilpunkt _sollte_ eigentlich egal sein.
naja, wenn ich mir nen 701er hole mit nem 9886 dann will ich keine RUX haben. Ich wüsste einfach net, wo ich die unterbringen sollte OHNE alles mögliche umzubauen...
 
Hi,
es geht ja nicht direkt ums steuern, es geht in erster Linie mal darum ob, wenn die Ai-Net Verbindung zwischen 9886+PXA besteht, das funzt.

Wäre sehr ärgerlich für meinen Bekannten und noch mehr für mich da ich ihm die Sache empfohlen habe weil ich davon ausgegangen bin das die Anbindung mit jeder Ai-Net HU geht.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten