[30.07.2016] Mammut Üüüühh!!! 2016 "SQPL is a funny thing" ...still...

Keilriemen gerissen. Also nix schlimmes. Für den Rest muss sich Dayton melden


Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding was die Lima mit antreibt :keks:

Mammut%20Ueh%202016%200185.jpg
 
Ja, weil es nicht darauf an kommt als schönster durchs Ziel zu gehen sondern als Erster ...

Mfg Dirk
 
Genauso gut könnte man GNTM mit nem Strongman-Run vergleichen :hammer:

Leben und leben lassen...
 
Geht so. Zumindest die AYA ist auch kein Beauty-Contest und dementsprechend gibts auch keine Punkte für LED Beleuchtung, Frästeile, Plexiglas und Alcantara. DAS sei wirklich jedem selbst überlassen.

Punkte oder auch Abzüge gibts allerdings für Kabelverlegung, korrekte Absicherung und festen Verbau der Komponenten - allesamt SICHERHEITsrelevante Aspekte. Und die gelten m.E. im SPL zumindest bei Daily Drivern genauso - umso mehr bei den dort gefahrenen Stromstärken.
 
OK,

Kabelverlegung hmm ob die jetzt hinten rumliegen oder nicht, wüsste jetzt grad nicht was das für einen Einfluss auf die Sicherheit hätte. Absicherung nun du sagst es ja selber, da werden solche Stromstärken gefahren, wüsste teils nicht mal wie das gehen sollte ... die F1 hat ja auch keine Airbags. Und was ich da sehe ist alles angeschraubt bzw. wird zum Transport dann verzurrt. Ich glaube die SPLer machen sich mehr Gedanken um die Sicherheit bei einer Wall zum Beispiel als 99% der ganzen anderen Einbauer.

Als Beispiel, ich hatte immer alles korrekt abgesichert und was ist passiert? Flammen aus den Endstufen und die Sicherung hat nicht gegriffen... witzigerweise nicht im SPL Betrieb, sondern im Daily use.

Und ganz ehrlich, man hat doch keine Ahnung wie der Teilnehmer am Ende nach Hause fährt, weißt du ob ein AYA Teilnehmer seine Kühlbox unangeschnallt hinten hin stellt zum Beispiel. Ganz ehrlich man sollte den mündigen Bürger auch mal mündig sein lassen, man kann ja drauf hinweisen keine Frage aber wenn es die Regeln zu lassen, Leben und leben lassen, das sehe ich auch so.

Eine Überreglementierung hat noch jedes Format klein bekommen, warum ist die AyA denn erfolgreich? Eben weil man das Regelwerk kurz hält.

Mfg Dirk
 
hallo, danke an alle die da waren, mitgeholfen haben usw.
ich halte mich kurz da noch viel zu erledigen ist. und dann kommt
noch mehr anderes auf mich zu, was mich von einigem bekannten
und liebgewonnenem abhält.

ich möchte nur darum bitten hier keine leute die man nicht kennt, deren motivationen
nicht bekannt sind, "vorzuführen". wenn jemand glaub er wäre was "besseres"
weil er dies und das anders macht, ohne ggf. selber auf alles zu achten,
(liegt ja auch imemr im auge des betrachters), dann sollte er solchen events bitte fern bleiben,
oder seine meinung, die er ja haben darf, für sich behalten.

wobei ich garantiert im moment nicht mehr gewillt bin, gelegenheiten zu geben
die "welten" zusammenzuführen. ggf. haben sie sich bei der jahrelangen zusammenführung
in einigen köpfen doch mehr getrennt, oder sind sich in wirklichkeit nicht näher gekommen.
tut mir leid, meine mission scheint gescheitert zu sein. in vielerlei hinsicht.
jedoch gabs zum glück sehr viele, wohl der grossteil, der es verstanden hat und
der seinen spass hatte und ihn den anderen auch gönnte.

wie auch immer, das war schon wieder viel zu lang.

danke nochmals an ALLE...(ich fange nicht mit namenslisten an,
denn es weiss fast jeder selber von den bildern was los war, auch wenn
das davor und danach weniger beschrieben ist, aber wohl 85-90% der arbeit und mühen ausmacht...)

hofft aber bitte nicht zu sehr auf ein MM Ü 2017. auch wenn ichs immer wieder sagte,
die jahre des fassüberlaufens fordern nun ihren tribut mit den "überlaufungen" von diesem jahr
incl. meiner gesamtsituation, was generell noch schlimmer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur darum bitten hier keine leute die man nicht kennt, deren motivationen
nicht bekannt sind, "vorzuführen". wenn jemand glaub er wäre was "besseres"
weil er dies und das anders macht, ohne ggf. selber auf alles zu achten,
(liegt ja auch imemr im auge des betrachters), dann sollte er solchen events bitte fern bleiben,
oder seine meinung, die er ja haben darf, für sich behalten.

Nichts läge mir ferner als der SPL Szene im allgemeinen ans Bein zu pinkeln. Schon gar nicht denke ich, die SQler oder sogar ich wären "was besseres".

Ich habe (erneut) festgestellt, dass SPL nicht meins ist, das tut hier aber absolut nichts zur Sache. Trotzdem Danke für deine Mühen, die Welten zusammenzuführen - das Event war geil.

Ich habe mich in erster Linie darüber gewundert, dass dem teilweise erheblichen finanziellen Aufwand eine ziemliche "Zweckmäßigkeit" beim Einbau gegenübersteht. Ich käme einfach nicht auf die Idee, nen Amp für X-tausend € an ne ausgefranste Spanplatte zu spaxen und fliegend zu verkabeln. Ist aber meine persönliche Denke, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Zu meiner Meinung bezüglich Sicherheit stehe ich allerdings - das ist keine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich an: wie kommt man auf solche Gedanken/Statements:
A) sobald man gewisse Dinge kritisch anspricht, wird einem gleich unterstellt, dass "man sich für etwas besseres hält"
B) Sicherheitsaspekte liegen nicht im Auge des Betrachters - sonst gäbe es kein TÜV

Zum Thema "...oder seine meinung, die er ja haben darf, für sich behalten...." hatten wir hier schon eine Diskussion, die empfehle ich Dir

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...tion-und-Feedbackprozess&highlight=Grundlagen

wobei ich garantiert im moment nicht mehr gewillt bin, gelegenheiten zu geben
die "welten" zusammenzuführen. ggf. haben sie sich bei der jahrelangen zusammenführung
in einigen köpfen doch mehr getrennt, oder sind sich in wirklichkeit nicht näher gekommen.
tut mir leid, meine mission scheint gescheitert zu sein. in vielerlei hinsicht

Ich denke es ist lobenswert genugt, sich die Mühe zu geben solche Events zu organisieren. Daher würde ich nicht unbedingt erwarten, dass Du noch den Missionarauftrag annimst die zwei "Welten" zusammenzuführen, geschweige denn dabei erfolgreich zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "...oder seine meinung, die er ja haben darf, für sich behalten...." hatten wir hier schon eine Diskussion, die empfehle ich Dir

Womit du mal wieder genau ins Schwarze getroffen hast. Sorry für die Wortwahl aber warum kannst du als "Nicht-Event-Teilnehmer" nicht einfach mal die Klappe halten ohne irgendwo noch blöde nachzutreten.

Jeder soll, solange er es für sich selber verantworten kann, machen was er lustig ist. Wenn ich an Wettkämpfen teilnehmen möchte, sollte ich mich an das Regelwerk halten. Egal welches Format!

Und um eine Lanze für die Schalldruckfraktion zu brechen, diese haben auf dem Treffen etwas gezeigt, was vielen Fuzzis mittlerweile fehlt: Ein offener, humorvoller Umgang miteinander. Wenn man alles unter dem Schirm Hifi betrachtet und seine Scheuklappen mal abnimmt, ist die Materie am Ende doch die selbe.

Feuer frei - jetzt könnt ihr mich als Objekt zum "bashen" nehmen. :ironie:
 
Nein, das sind sehr gut gewählte Worte, das würde ich so unterschreiben. Ich mag besonders diesen Dualismus beim MMÜÜÜÜH.
 
mal davon abgesehen dass dieser teilnehmer, den ich seit über 13 jahren kenne,
welcher genauso mit gutem klang und einbau zu tun hat, wie mit SPL (als zertifizierter
multi point db drag judge, der auch schon das MM Ü geleitet hat) bei der AYA mitgemacht hat
und schon sein "fett" wegbekommen hat beim install, mit einem lockeren lächeln im gesicht ;)
er hat damals mit seinem golf und SAUBERSTEN einbau schon mitgemacht, da gabs lange keine AYA.
(war dann halt bei den ...ANDEREN ;) ). ich kenne sein auto und seine anlage und warum das so aussieht...

und auch er hat zum teilnehmerrekord beigetragen und er trennt diese welten nicht,
baut und bastelt und ändert viel. mit GESCHEITEM material, mit WISSEN (was nicht
auf fehlendes wissen wegen den strippen, die hinten rumhängen zu tun hat).

mir auch wurscht ob sich jetzt jemand angegriffen fühlt, wenn ich bemerke, dass teilnehmer und
besucher von meinem event angegriffen werden, oder in irgendeiner weise miskreditiert.
und das geschah hier UNBESTRITTEN mit diesen bildern, weil es bei einigen, wie man sieht,
an vorstellungskraft fehlt.

im übrigen baue ich bei meinen autos auch an diversen stellen keine sicherungen ein.
seit jahr und tag.
zu was macht mich das bitte JETZT? oder ich baue auch mal schnell irgendwas wo rein,
bzw. habe das getan, um irgendwo mitmachen zu können um einen event zu unterstützen.
nicht dauernd zu bauen und nirgends aufzutauchen, nur damit man sich nicht blamiert
oder was halbfertiges zeigen kann. weil wenn das alle machen, gibts bald keine
events mehr wie das. hups, DAS gibts ja womöglich auch nicht mehr jetzt,
wobei solche geschichten AUCH dazu beitragen...leider...

oder ich mach was schnell zusammengestecktes, weil ich spass am testen hab. oder oder oder.
hauptsache es macht grade das was es soll: musik, oder laut, oder laut musik, oder gescheit musik, wenn auch net laut.

aber klar, ein bild gesehen, oder zwei, schon ist der fall klar.
einfach weitermachen mit sowas. kommt wohl öfters gut an.
wenn auch nicht überall und immer...

und versucht mir bitte keiner hier im forum, dessen namensgebung auf
MEINEM MIST GEWACHSEN IST, irgendwas nahezulegen was ich lesen sollte, was ich höchstwahrscheinlich
sowieso gelesen habe...auch wenn ich mal nicht mitsenfe.

aber hier, wo es um meinen event geht (und bilder davon) den ich für ALLE mache, wird mir kein teilnehmer wegen irgendwas
vorgeführt, nur weil es einem anderen nicht passt und er es nciht versteht. da halte ich auch meine klappe nicht, wenn ein "spl´er"
einen "klangfuzzi" wegen seiner anlage irgendwas heisst, nur weil ihm das zu "fitzelig" is und zu
"schön gebaut, kommt aber nix naus"...

na was solls, soviel zum thema ich kümmer mich mal endlich um meinen kram und räume weiter auf...das is nämlich immer noch nicht abgeschlossen...

merkt halt keiner der mal für paar stunden auf nem event ist, oder der paar bilder betrachtet...

naja, jetz wirds wieder kommen...macht halt...

und: meine mission ist meine mission. (oder generell gesprochen) das sucht man sich nicht aus.
da gerät man rein, schafft es, oder zerbricht dran ;) ich denke ich habe gutes geleistet und wer weiss
was noch kommt. ich weiss aber auch schon was nicht mehr kommt, oder jedenfalls nicht mehr so wie es mal war...
 
ps: es gab schon immer auf (nicht nur meinen) events leute die bei beiden formaten mitgemacht haben
und halt eines vorziehen. das ist normal und genau richtig so. genau wie es welche gibt die nur dies, oder nur das machen.
auch das ist richtig. aber man sieht immer welche persönlichkeiten es gibt (und die gibt es natürlich auch
bei den "anderen") und wie die mit der "anderen welt" umgehen. und da lasse ich jemanden, der nur
schalldruck begeistert ist, auch nicht über jemanden herziehen, der lieber drauf achtet, dass die
oberfläche des hochtongehäuses zum armaturenbrett passt etc. oder der wochen/monatelang an
der fokussierung seiner bühne arbeitet...SO sieht das aus. ich verteidige diejenigen die zu unrecht schlechtgeredet werden...
 
Jupp, mein Keilriemen ist gerissen was aber nicht schlimme ist Danke ADAC.
Das blöde ist nur das dort keiner Repariert laut ADAC, mal davon abgesehen das der Riemen eh nicht vorrätig war.
Wenn er da vorrätig ( in Zukunft habe ich ein Zweiten immer dabei ) gewesen wäre hatte ich schon die Zusage das er vor Ort dank zAhn eingebaut worden wäre.

Egal, tolles Event was aber abnervt ist das ständige gebrabbel.
 
Danke, Michael, es war großartig - diesmal sogar ohne weinenden Himmel. Es ist gut und Augen öffnend, dass Du die "Welten" zusammenführst, denn das fördert die gegenseitige Toleranz (bei den Meisten). Ich finde die extremen SPL-Kisten immer wieder faszinierend - diese Jungs haben mehr von der Physik verstanden als manche von uns Klangleuten.

Alle, die mich kennen, bitte ich um Nachsicht, dass ich mir kaum Zeit für Gespräche genommen habe (es gab Klagen). Ich hatte im April/Mai eine Lungenentzündung wegen beruflicher Beanspruchung übergangen und die hat sich nun - 2 Tage nach Projektende - unfreundlich zurückgemeldet. Was, damit ich überhaupt kommen konnte, mich genötigt hat Medikamentenmengen einzuwerfen, die ich mir sonst nicht zumute. Weshalb mein Kopp reichlich "dizzy" war und ich mich zwischendurch auf ein Nickerchen zurückziehen musste. Ich komme zu Diddi und hoffe, dass ich dann "gesprächiger" sein kann. Moe, wir können wegen der Koaxe ja schreiben oder telenieren.
 
Zurück
Oben Unten