2.1 Selbstbau- Würde ich gerne, brauche aber dazu Hilfe!!!

Naja, wenn du meinst mit dem SurroundSys glücklich zu werden *g* Ich gehe wieder komplett davon weg, da man, gerade wenn man nicht zu viel Geld hat (vor allem ich), dann kann man mit reinem Stereo viel mehr erreichen als mit Surround!!!

Und mir ist keine Fertigbox bekannt, die mit den Needles oder dem Viech vergleichbar ist.......

Kannst dir die Needle ja mit dem FRS8 bauen. Kostet einer weniger als 10€, dazu noch LS-Anschlüsse, bisschen Kabel und Holz und du hast einen funktionierenden LS.

Einen neuen Verstärker, der auch nach was klingt kostet locker seine 200€. Schau doch bei den alten Dingern aus den 70er und 80er Jahren........da finden sich wirklich tolle Sachen, wie ich die letzten Tage selber entdecken musste!

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man dir sogar einen LS empfehlen könnte, der klingt wie 10.000€ und kostet nur 100€, du würdest immernoch denken, dass es nicht passt?!
Ich habe meine Alto damals auch blind gebaut. Ich wurde kein bisschen enttäuscht! Die Dinger laufen ohne Subwoofer und ich vermisse nur bei HipHop wirklich was. Bei House, was ich auch viel höre, fehlt mir nichts, wirklich!!!

Egal, ich klinke mich jetzt hier aus. Du hast auf 4 Seiten so viel tolle Tips von vielen netten Leuten bekommen, alleine den Thread zu lesen sollte schon zu einer Entscheidung reichen!

Jann

P.S.: Meld dich ma im Hifi-Forum an und schreib im Needles-Thread und im Viecher-Thread, wo du wohnst und du sie dir gerne anhören willst. Da melden sich sicher Leute!
 
Hallo!

Im hifi-forum bin ich schon seit langer zeit angemeldet!

Ist ok, wie gesagt lese die Threads durch und entscheide dann aus dem Bauch raus!
Ich dachte vielleicht kennt halt jemand ne Fertigbox wo man sich mal ein Bidl machen könnte wie es ungefähr klingt am Schluß... macht ja nix.

Also das wir das nit zusammen schmeißen: Ich werde mir definitiv für Heimkino was bauen oder kaufen! In nem Jahr ungefähr wirds stück für Stück losgehen!
Aber das wird ein extra Thema werden, war nur gemeint finde Surround voll genial, aber ich weiß das das nicht das non-plus ultra für Musik ist, da hätte ich dann guggen müssen wie ich beides unter einen Hut bringe!

Ihr habt mir super geholfen und bin auch sehr Dankbar für den großen Anklang!!!!!!!!

Ich entscheide mit den LS aus dem Bauch und den entsprechenden Empfehlungen!
Das letzte Problem ist und bleibt der Amp... der eine sagt 200e der andere sagt für 50€ ist was zu haben! Was nun! Welcher oder welche?

Einfach ein Amp der zu den LS die in der Auswahl sind passen! gebraucht oder neu, was muss ich günstig aber sinnvoll hinlegen! Und welche Marken und Modelle???

MfG
 
les doch einfach mal...

omega hat geschrieben NEU erst ab 200€ aufwärts...
ich hab geschrieben GEBRAUCHT 50€ rum...


...die viecher sind auch surround tauglich... da gibts auch n center und rears...
einfach mal im hifi forum lesen da wurde eig. alles erdenkliche schon gesagt :!:

Grüße Tobi

...zufrieden stereo-hörend :bang:
 
Hallö Leute,

ich will mir mal was mit etwas Live Potential zu Hause hinstellen und habe mich im Moment auf die Viecher eingeschossen.

Ist hier zufällig jemand unterwegs, der die bei sich rumstehen hat und wo man mal auf nen Kaffee vorbeikommen kann um sich die anzuhören? :)

Vielleicht sogar aus der Ecke Osnabrück/Münster? ;)

Viele Grüße,
Sebastian
 
Holla

Ich hab zwar leider keine mehr, aber DAS die Viecher "livehaftig" klingen, kann ich bestätigen.
Und bei DEM Preis wird man mit DEN Lautsprechern echt nicht enttäuscht ;)

Gruß
alth
 
Hehe ja, das hör ich auch die ganze Zeit in den Threads im Hifi-Forum.
Ich denke ich vertraue auf die vielen begeisterten und baue mir die Variante mit den Sica Breitbändern. Für den Preis kann man da glaube ich nicht viel falsch machen. ;)
Und bei einer Box mit so vielen Nachbauten kann man die bei Nichtgefallen auch nochmal loswerden.

So, schönen Abend noch!

Sebastian
 
je nach raum, aber ein sub zu den viechern ist immer gut.
sehr schöne lautsprecher, meine benutze ich immernoch als party-ls.
dafür wären mir meine voxen zu schade ;D

mfg
 
Zurück
Oben Unten