Fragen zu Low - Budget Frontsystem mit Breitbändern

Ok, der Begriff Stiefelknecht war mir bisher nicht bekannt. Scheint aber dann also recht sinnvoll zu sein, den AGT mit dem Aussenblech zu versteifen. Wird gemacht. :)

Ich hatte vorher mal auf diese Endstufe geschielt: http://www.ebay.de/itm/Digitalentst...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Noch wegen dem BB, weil sie verhältnismäßig hoch trennen kann aber da ich jetzt wieder nur noch 2 Kanäle für das Frontsystem benötige, wäre das wohl ein wenig überdimensioniert?!

Gibt es eine allgemeine Preis-Leistungs-Empfehlung unter 100€ für einen Sub, der auch mit 160w Spaß macht, einen guten Wirkungsgrad hat?
Eventuell auch eine Flache Version. Ich hab überlegt, vielleicht einen Schrank zu bauen, der bis zur (nicht vorhandenen) Hutablage reicht und ca 30-35cm breit ist. Im oberen Bereich würde der SW sitzen und in Richtung Himmel strahlen, darunter wäre ein Schrank für Werkzeug, Warndreieck, Verbandskasten usw.

Kann man das grundsätzlich so machen oder ist es nicht empfehlenswert, den Sub so weit nach oben zu setzen?
 
hallo

sub kann man sehr platzsparend bauen
 

Anhänge

  • WP_20170914_18_47_05_Smart.jpg
    WP_20170914_18_47_05_Smart.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 22
  • WP_20170914_18_47_54_Smart.jpg
    WP_20170914_18_47_54_Smart.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 19
Ja, sowas sieht auch gut aus. Ich hab halt immer nur so viel Werkzeug usw. im Kofferraum, das wollte ich gern kombinieren. Wäre es machbar, den Sub an der Position auf den Bilder um 90Grad nach oben gedreht zu verbauen?

Dann wäre der Restkofferraum noch normal nutzbar. wenn der Sub so in den Raum hineinzeigt, hätte ich immer Sorge, den zu beschädigen, wenn ich etwas transportiere.

p.s. in der Reserveradmulde wohnt bereits ein Autogastank.
 
gedreht wird er nicht passen. aber ich bin mir sicher, dass da noch eine Abdeckung drüber gehört.
 
Ja, eine Abdeckung wäre sicher hilfreich, aber ist sowas bei Woofern denn dabei? Wieso wird er gedreht nicht passen? Allgemein das Konzept nicht oder dieser Woofer?
 
hallo

mit nen 8 zoll woofer wirds nicht gehen , mit nen 6 zoll könnte es eventuell knapp passen , mit nen 5 zoll besser

solche gehäuse gibt's auch fertig zu kaufen für relativ schmalen kurs

Mfg Kai
 
Ich glaub, ich hab mich nicht so recht klar ausgedrückt:

Ich möchte eine Kiste bauen, die an die linke Seite im Kofferraum festgeschraubt wird. so ca. 30cm breit, 45cm lang und 50cm hoch. Die oberen 20-30 Liter davon (je nach Chassis) sollen das Volumen für den Sub ergeben, der dann von oben eingesetzt wird. Das untere Restvolumen der Kiste soll Platz für Verbandskasten, Feuerlöscher, Werkzeug usw. sein.

Da müsste doch dann eigentlich ein 25cm Woofer passen?!
 
Zurück
Oben Unten