Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Es könnte echt am OTG Kabel liegen, habe es neulich etwas bewegt und nun ist es seltener mit dem Knistern.

Welches Netzteil eignet sich denn nun am besten für die *ohne Akku* Lösung und habt ihr den Link zum Umbau parat? Bevor ich jetzt stunden lang hier suchen muss.
Oder mit welchen Netzteilen habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Denke ich werde es im Winter auch umbauen, da mein N7 kaum lädt, die Kurzstrecken machen es auch nicht besser anscheinend.
 
Nova Launcher premium
aufm Telefon und aufm Tablet :)
 
Bin auch nova launcher verfechter.
Nutze ich nun seit jahren in der premium version auf allen android geräten
 
ich nutz auch den NOVA-Launcher Premium. Bisher immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht!
 
Apex Launcher benutze ich immer.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@sam: der launcher bietet dir auf allen androidgeräten dasselbe homescreen-feeling. Weiters hat man beim nova launcher mehr einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Hmm ok, gucke ich mir mal an. Wird aber dann eher nötig sein, wenn man viel mit dem Handy und Tablet macht oder?
 
Geschmacksache. Ich nehm' den nova launcher schon allein deswegen, weil ich dort das feature, dass man an jeder stelle am homescreen nach unten wischen kann und dann die statusleiste nach unten aufklappt.

Kleine funktion, aber super hilfreich. Besonders bei den displaygrößen heutzutage...
(Man kann mehrere wischgesten einstellen)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ok danke dir. Meine Frage zum Netzteilumbau wurde noch nicht beantwortet und ich hatte noch immer keine Zeit hier alles durch zu schauen.
Wie hast du es gelöst und noch zufrieden mit dem Umbau? Wobei ich jetzt spotify killen lasse, seit dem ist mein Akku nun immer auf 100%.
 
Ich hab den hier im einsatz:

DROK® Kleine DC Buck Volt Wandler Step Down Voltage Regulator Module Vorstand 4-38V zu 1.25-36V 5V / 12V Tragbarer einstellbarer Ausgangsspannung Stabilisator Transformatorschalter für Auto-Motorrad-Generator Fahrzeuglüftermotor mit Digital LED Voltmeter https://www.amazon.de/dp/B00IJ353V6/ref=cm_sw_r_cp_apa_ti57zbQBB0P4A

Läuft ohne probleme. Akkuprobleme gibts dann nicht mehr

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mein Nexus reagiert nicht, der Bildschirm bleibt aus. Am Laptop wird's erkannt aber ich kann es nicht einschalten. Jemand eine Idee was passiert sein könnte und was ich tun kann?
 
Leuchtet nur ne weisse led? Dann lad es erstmal ne Weile auf und probier es nochmal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ja hab ich ab und zu, wenns wirklich tief entladen war. dann blinkt auf der steckerseite der Front ne weiße LED paar mal. Lasse ichs dann länger am ladegerät gehts ab und zu von alleine wieder an oder ich kanns ganz normal einschalten

Grüße
 
Das "alleine einschalten" kann man auch fest einstellen. Dann muss man es nicht mehr ausbauen um es einzuschalten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten