Mosconi Gladen DSP 68

gupudupy.jpg




Mfg Max
... gesendet von meinem S3
 
damit werden aber nicht die eingänge gemutet sondern eben der eingangslevel wieder auf vollenpegel gesetzt wenn er auf grund von clippendem eingangs/ausgangssignal herabgesetzt wurde!
 
-> "muten" geht entweder auf der Hauptseite an den grünen Buttons links (K1-K8)
und/oder unter der Seite "Pegel" mittels der Häckchen.

-> unter "Reset Control level" wird beispielsweise auch der Mini-Controller (die Platine) resettet,
danach sind Lautstärke und Sub auf 100% (egal, welche Stellung das Poti hat).
Regelt man danach nochmals am Poti, gibt es eine kurze Stummschaltung,
das Poti ist resettet und regelt wieder wie gewohnt.




zur Firmware:
hab ebenfallls 1.45 auf dem 6to8 drauf,
die Mosconi SW zeigt jedoch anscheinend die 2. Stelle nach dem Komma (bzw.Punkt) nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info!

Dann brauch ich ein erneutes Flashen nicht versuchen... ;-)
 
Hat jemand von euch zufällig grade einen 6to8 auf dem Schreibtisch liegen?

Ich habe bei meinem die 4 Senkkopfschrauben am Boden verloren.

Kann die vielleicht jemand mal nachmessen?
Sind die Metrisch?
 
Die sehen auch metrisch aus, aber eh ich da irgendwas anderes rein drehe frag ich lieber ;)

Muss ich morgen mal gucken, ob wir die in der Firma haben.
 
es sind definitiv M3
und ob nun in 4, 5 oder 6mm Länge spielt keine Rolle, ab 8mm könnte es knapp werden.

...und außer den Inselaffen verwendet in Europa sowieso keiner zöllige Schrauben. ;)
 
Ok danke Jungs.

Werd ich morgen mal im Schraubenregal gucken.
Nehme den DSP mit und werde dann wohl die passende Länge finden.
 
Hi ihr alle

ich habe eine gladen 120 dsp wohl zu stark clippen lassen, da ich sie nicht mit einem rosa rauschen eingemessen habe.
Nachdem ich relativ lang laut Musik gehört habe hat sich die Endstufe abgeschaltet und ging danach auch nicht mehr.

Auch nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe? (allerdings nur kurz, mein händler meint man muss da auch teilweise länger warten?)

Ich hab hier im thread gelesen das der dsp bei viel clipping automatisch runterregelt. Ist das so?
also muss ich das dsp evtl nochmal frisch schreiben?

Kann ich damit meinen Lautsprechern geschadet haben? Oder regelt die mosconi zuverlässig runter wenn es heikel für die lsr wird?


Achso und noch eine frage: für den 6to8 dsp gibt es ja dieses tolle display zum einstellen. Geht das auch mit meiner endstufe? Die Remote Buchse ist ja die selbe.


Danke für die Hilfe

Maxi
 
Die Schrauben waren übrigens wirklich M3 habe 6mm genommen.

Nochmal was anderes. Hat jemand von euch diesen Italian Aufkleber rückstandslos abbekommen?
Bei meinem ist so ein komischer Film geblieben. Hab da heute mit allem möglichen Zeugs rumprobiert, Bremsenreiniger, WD40, Spiritus…
Das geht ums verrecken nicht weg...
 
Sag ich doch! ;)


Aufkleber mach ich idR vor dem Ablösen immer mit dem Feuerzeug warm,
(oder leg's auf die Heizung) dann löst sich meistens auch der Film komplett ab.
wenn doch noch Reste dran sind, dann tupfe ich diese nochmal mit der Klebeseite des Aufklebers ab.

probiers mal mit anwärmen und nem Streifen gaffa-Band,
ansonsten spucke und rubbeln... :lolschild:
 
Mit nem Heißluftfön vorsichtig anwärmen und abziehen.
Absolut Rückstandslos entfernt.

Das geht in deinem Fall aber jetzt nicht mehr also mit nem Heißluftfön die Stelle warm machen und dann mit dem Daumen versuchen die Reste abzurubbeln...
 
hmm evtl mal irgendwo bestellen und ausprobieren...
aber vorsicht: es gibt mehrere Versionen von dem display... ich finde die aktuellste ohne alu am tollsten...
Naja, ohne DSP kann ich das schlecht testen. ;)
Aber wenn es geht, wäre es definitiv eine Entscheidung FÜR die 120.4 DSP. :)
 
Ihr habt nen Aufkleber auf den DSP? Jetzt bin ich aber neidisch :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Moi , ich bekomme meinen Zweiten DSP nicht zum laufen.

I-was mach ich glaube falsch.

Eingangspegel bei beiden steht auf 100% bei beiden.
Beim ersten habe ich Lautstärkenrückführung aktiviert. Das klappt auch bei dem ersten an den Angschlossenen Endstufen. Nur bei dem Zweiten passiert garnix.

In den zweiten gehe ich nur mit dem Digitalkabel so wie man es mir sagte.

Hat einer eine Idee?

Mfg
 
haste denn bei dem auch im eingangsmischer beim "optisch aux" alles auf 100% stehen?
 
Jop alles geändert. Aber ich muss morgen erstmal nen BT Stick für den PC kaufen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten