Mosconi Gladen DSP 68

hmm evtl mal irgendwo bestellen und ausprobieren...
aber vorsicht: es gibt mehrere Versionen von dem display... ich finde die aktuellste ohne alu am tollsten...
Naja, ohne DSP kann ich das schlecht testen. ;)
Aber wenn es geht, wäre es definitiv eine Entscheidung FÜR die 120.4 DSP. :)

also ich hab jetzt herausgefunden das bei der one die android bluetooth app nicht funktioniert -.-
bezweifel ich jetzt mal das die remote geht... aber evtl einfach mal ne anfrage an mosconi it stellen... die wissen das bestimmt besser =)
 
Sicher das die Bluetooth-App nicht geht? Hast du die neue 120.4 mit Bluetooth-Schnittstelle? Dann sollte die App doch gehen, oder?
 
Sicher das die Bluetooth-App nicht geht? Hast du die neue 120.4 mit Bluetooth-Schnittstelle? Dann sollte die App doch gehen, oder?

ja sie geht nicht. über mein notebook kann ich die endstufe per bluetooth einstellen... die app geht jedoch nicht. (ist das nur bei mir so?..)
 
Lohnt sich der bt Adapter?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
danke

übrigens hat sich herausgestellt das die mosconi one 120 dsp zwei "sicherheitssysteme" hat um die lautsprecher vor überlastung zu schützen.

1. "hardwareseitiger?" schutz:
die endstufe funktioniert nach einer überlastung so lange nicht mehr bis die batterie für einen kurzen moment abgeklemmt wurde und keine spannung anlag.

2. softwareseitig: der dsp der endstufe stellt alle kanalpegel auf den maximal niedrigsten wert ein, was nur per software geändert werden kann.

Der zweite, softwareseitige schutz wird nur unter bestimmten bedingungen (die ich nicht weiss) aktiv.

was ich noch bemerkenswert finde: in der endstufe selbst befindet sich ein nicht nach aussen geführter schalter mit dem man den dsp teil der stufe deaktivieren kann. - ich habe ihn nicht probiert, weil ein dsp ja schon sinnvoll ist. sollte man jedoch probleme mit diesem teil haben kann man so evtl elektroschrott vermeiden ;)
 
Du musst ja nur die 2-3sec die Du im Startvorgang bis puffern
Der Mundorf Headcap hat ja 68.000µF und der hat als ich ihn am Zündungsplus hatte dafür gesorgt das das Radio 10sec. nachgelaufen ist nachdem Zündung bereits aus war.

Deswegen sollte der 33.000µF locker ausreichen.
Soll ja auch nicht so sein, dass Du das Auto abstellst und schon am Aussteigen bist bevor das Radio wegen der Pufferung am Zündungsplus ausgeht.

wollte mal anmerken, dass der 33.000µF-Cap mein Alpine 9861 noch gute 8s nach dem ziehen des Zündschlüssels dudeln lässt. :)
 
Moi , ich bekomme meinen Zweiten DSP nicht zum laufen.


Mfg

und, läuft ?

Nein noch keine Zeit gefunden.

mfg

So heute war ich nochmal versuchen.
Leider bekomme ich den zweiten nicht zum laufen.

Wenn ich beide vertausche habe ich das selbe Fehlerbild. I-was mach ich an den Einstellungen falsch.

Frank habe ich bereits einr Mail geschrieben mit den beiden Setups. Er soll mal durchschauen.
Hoffe das ihr mir da vllt helfen könnt. Weiß nicht wie lang die aatwort dauert.

mfg
 
Kleine Zwischenfrage, wie geht man genau vor ein zweites Preset einzurichten? Werden wenn ich zwei presets einrichte auch beide auf einer Datei gespeichert oder muss man beide separat speichern?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
von vornherein stehen 4 Presets zur Verfügung
und jedes Mal beim Anschließen des Rechners mit der SW werden alle 4 Presets abgeglichen bzw geladen.

Man kann alle 4 belegen oder nur einen - egal
von Haus aus sind dann alle anderen Presets auf 6300Hz gesetzt, damit kein HT abraucht.

der 6to8 speichert automatisch die jeweiligen Presets (welche zuvor eingegeben wurden)
und beim erneuten Anschließen hat man die Wahl,
- die Werte vom DSP auf den Rechner zu laden
- die zuvor am Rechner gesetzten Daten auf den DSP zu laden
- oder offline zu arbeiten

Daneben kann man auch wichtige Einstellungen separat speichern und diese immer wieder einpflegen
oder innerhalb der Presets weiterkopieren, so daß zb alle 4 Presets die selbe Ursprungseinstellung haben.

Für die Hauptparameter wie Trennfrequenzen und LZK ist dies recht sinnvoll,
somit brauch man nicht immer alles neu eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ichern der presets auf dem PC musst du jedes einzeln abspeichern!
 
Also wenn ich Preset 1 einstelle speichern u bei Preset 2 das selbe. Wenn ich sie lade auf Preset 1 und dann meine Preset 1 gespeicherte Datei laden, anschließend auf Preset 2 und die Preset 2 Datei laden dann kann ich im Auto umschalten zwischen Preset 1 u 2


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
das speichern laden is nur nötig wenn dus aufm pc sichern willst. wenn du einfach nur die presets umschalten willst, reicht es die im dsp zu verändern nach deinem gusto und fertig, der speichert die automatisch
 
Sehr schön, hatte festgestellt das ich beim letzten einstellen irgendwie was vertauscht hatte, muss das dann die Tage wieder richtig einstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten