Alpine CDA 9835 R Geheimfunktionen ?!

avalex

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Feb. 2005
Beiträge
550
Hallo
habe jetzt alles durchsucht ( auch andere Forums ) aber bis jetzt noch nichts gefunden

habe an meinem 9835 aus versehen zwei Tasten gedrückt und schon war es da, da hab ich weiter rumprobiert und noch paar Sachen gefunden... ;)

ich hoffe ich darf die hier posten

Source + Band gleichzeitig drücken = EPROM CLEAR :D erneuetes drücken beider Tasten führt ein Reset durch, nichts schlimmes passiert ausser das alle Einstellungen futsch sind :wall:
unverständlich wieso diese zwei nebeneinander liegende Tasten :???: , es passiert schneller als man denkt

und nun das beste:
Source + Play/Pause gleichzeitig drücken = FAN OF nochmal beide drücken FAN ON
somit ist dieses besch... Geräusch endlich weg, benutze meine int. Endstufen eh nicht dewswegen.... wenn ich die Funktion nicht gefunden hätte, wurde ich irgendwann den Lüfter per Seitenschneider stillegen :D

Nachbarweckfunktion:
Source + 1 = Volume 25 :hammer:

unwichtiges:
Source + 2 = MUTE OFF 0dB :?:

Source + F = Radiotuneranzeige mit Volume, wer es braucht :kopfkratz:

Source + 4 = Display Weiß, warscheinlich um das Display auf Pixelfehler zu überprüfen, keine schlechte funktion für Gebrauchtradiokäufer ;)

Source + 5 = irgend eine Check Funktion, Software und Hardware

alle Angaben ohne Gewähr

hoffentlich hat niemand ( besonders Alpine ) was dagegen wenn ich sowas veröffentliche, diese Funtionen habe ich selbst erarbeitet.....

wenn jemand mehr hat, her damit, wenigstens per PN

ach ja: ich übernehme keine Garantie für Eure HU´s :D

Gruß
alex
 
Also das mit dem "fan off" werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Wenn das funktioniert, dann :knutsch: :thumbsup: !

Gruß,
lobster
 
bei mir ist jetzt auf jeden Fall kein Lüfter mehr zu hören, ich bin sooo stolz auf mich :D

jetzt habe ich endlich die HU die ich mir schon immer gewünscht habe

Gruß
alex
 
coole sache!

das mit Source + Play/Pause is mir schonmal aus versehen passiert. auf einmal stand im display FAN ON und ich wusste nicht warum. der lüfter lief dann permanent (auch wenn das radio aus war), bis ich es resetet habe.

gut zu wissen, dass man den fan auch ohne reset wieder abschalten kann :)

habe übrigens ein 9815.
 
wenn das mit fan off geht, dann bist du mein Held :)

und die Meldung kommt kurz vor dem Finale natürlich genau richtig :)

einfach nur :thumbsup:
 
fein!
@millenchi... was sagt da denn das 7998 dazu? ;o)

mfg...
 
wie verhält sich das gerät dann eigentlich? bleibt er dann dauer aus, auch nach dem ausschalten?

oder bei fan on immer an?

wie bringt man ihn wieder ihn den normal betrieb?
 
habe übrigens ein 9815.
Hat das 9815 noch irgendwelche geheim funktionen?
War da nicht noch irgendwie ne möglichkeit die Frequenzweichen beliebig einzustellen? oder war das bei nem anderen model?
 
@cinni

naja ich kann mal einige von den oben genannten funktionen beim 9815 testen (außer EPROM CLEAR hehe)

du meinst wohl die möglichkeit, die tweeter im 3-kanal betrieb beliebig zu trennen.
dazu musste ich bei mir einfach in x-over reingehen und preset 5 laden.
 
Man konnte bei einigen Geräten dieser Reihe den Hipass der Hochtöner im 3-Wege-Modus auf Flat stellen....bei meinem 9813 hat es aber nicht gefunzt... :cry:
 
@ingohausn: dann mach mal einen EPROM CLEAR...vielleicht gehts dann wieder
 
:D .....Es geht um einige versteckte Funktionen von Alpineradios... ;)
Manche Leute nervt z.B. bei geringer Lautstärke das Lüftergeräusch des Radios, um das zu umgehen, mußte der Lüfter entweder abgeklemmt oder ausgebaut werden ...ein abschalten per Tastendruck ist natürlich angenehmer...

Genauso kann es nützlich sein im 3-Wegemodus den Hochpass des Hochtonzweiges abzuschalten...bzw. die Trennung tiefer vorzunehmen, wenn man z.B. zusätzlich zu TMT und HT noch einen MT verbauen möchte...hoffe geholfen zu haben... ;)
 
Zurück
Oben Unten