„beste“ Endstufe für HT?

Ich war schon ein einigen Tonstudios

Die haben auch ordentliche Technik da ;)
XLR, ordentliche Endstufen und bessere Gegebenheiten wie im Fahrzeug.

Zwischen scheiße und normal ist ien sehr großer Unterschied.
Zwischen normal und High END ist der Unterschied nicht mehr soo groß.
Je dünner die Luft wird, desto teurer wird es ;)
 
Die haben auch ordentliche Technik da
XLR, ordentliche Endstufen und bessere Gegebenheiten wie im Fahrzeug.

Ja das ist richtig.
Aber das Kabel an dem die XLRs hängen, würde so mancheer nicht mal mit einer Pinzette anfassen, da --> Billigzeug aus dem Elektronikladen.

Aber ist richtig. Da ist alles sehr ordentlich. Aber zwischen ordentlich und abgedreht ist ja auch ne ganze Ecke dazwischen ;-)

wenn ich manchmal höre, dass einige sich nicht trauen ne Lötstelle irgendwo in ein Kabel einzubringen, weil das angeblich Einfluss auf den Klang hat; Wenn die wüssten durch wie viel tausend Lötstellen das Signal schon ist, bevor es bei ihnen zuhause angekommen ist :D:D:D
 
Für mich völlig unverständlich, dass sich das im KFZ nie durchgesetzt hat.
Die Störeinflüsse sind so groß, dass Cinch völlig deplatziert ist.

Ach ja, die Adcom hat übrigens XLR-Eingänge und mein DSP hat ebenfalls symmetrische Ausgänge. :liebe:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Dominic hört so was, ob ich es höre kann ich nicht beurteilen.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Das bezweifle ich.
Sei es Deinem Urteilsvermögen überlassen. Tatsache ist, das Gehör kann man trainieren und Dominics Ohren sind da schon sehr sehr fein.
Andere Tatsache ist, der Preis sagt nicht unbedingt über Qualität und Klang was. Es kann ein superteures Teil sein und trotzdem schlecht.
Mein Aha-Erlebnis kam nachdem ich meinen Verstärker nach der Optimierung wieder reingeschmissen habe. Ich wußte was gemacht wurde, ich konnte aber nicht sagen, wie es sich auswirken würde, da noch nie direkt verglichen. Und es war schlicht _der Hammer_.
 
Vielleicht waren sie vorher einfach defekt und Dominic hat sie repariert?!
 
Man kann Ohren nicht trainieren, so jetzt verwirre ich euch noch etwas ;)

Klugscheißer.

Aber das Gehör.
Mit der Zeit hört man Unterschiede, die dir vorher nicht bewusst waren. Du hast Erfahrungen, wie sich das gleiche Musikstück in verschiedenen Autos anders anhört...
 
Ich finde sie anstrengend und wenig produktiv, da die meisten nicht bereit sind ihren Standpunkt in Frage zu stellen.
 
dirk, du aber auch nicht!

ich für mich habe meine meinung, die sich in 30 jahren gewandelt hat.
soll ich jetzt wieder zurück zum voodoo?
 
..das Thema ist zwar gut, ist jedoch ein wenig abgewichen. Ist zwar ein Teil von meinen Überlegungen, aber nicht so detailliert. Trotzdem weiss ich eure Inputs sehr zu schätzen.

Vielleicht wäre es sinnvoll ein anderes Topic zu eröffnen und dort ausführlich thematisieren.
 
Vielleicht waren sie vorher einfach defekt und Dominic hat sie repariert?!
was heißt defekt? Wenn Klirrwerte auf handelsüblichem Niveau für Dich defekt sind, dann ja :)
Es wurde nur optimiert. Rauschen und Klirrverhalten über das gesamte Frequenszspektrum massiv gesenkt, Arbeitspunkt verschoben und Leistung angehoben.
 
gibt es auch zahlen? vorher / nacher?

hat sie jetzt die specs einer pdx? :keks:
 
Robert, mein aktueller Standpunkt ist zwar nicht 30 Jahre alt aber ändert sich öfter als du denkst.
 
Also für mich wär mal ein Sicht/Blind Test interessant. Ich mein damit z.B in das Gehäuse von ner Brax ne 100 Euro Stufe und umgekehrt. Damit liese sich ja die Psychoakustik belegen oder widerlegen. Was ich gelernt hab dass sich hier die beiden Lager nicht nähern werden. Meine Ohren hören auch Unterschiede und ich werd nen Teufel tun es Ihnen auszureden😁😁😁
 
johannes, kannst du die werte interpretieren?
also rauschabstand vorher/nacher, klirr bei 100hz / 1000hz / 10000hz bei 0.1 watt, 1 watt und 10 watt vorher/nacher?

so ist ja schwierig was zu bewerten, ausser dass es vorher anders war als jetzt.
und am besten im vergleich zu einer anderen, guten endstufe.

wäre sehr spannend für mich zu erfahren.
 
Verwende auf jeden Fall Endsufen der gleichen Baureihe, das hat sich bewährt.

Warum schreiben hier so viele Fuzzis, die es für klanglich egal halten, was er da dran schraubt ?
 
weil deren meinungen vielleicht ja doch interessant sind!
 
Zurück
Oben Unten