„beste“ Endstufe für HT?

4x Adcom GFA4702... So ziemlich das perverseste was es je gab an Car Hifi... Ned was Zunder angeht, aber klanglich verdammt geil....
Entwickelt von Nelson "Papa" Pass.....
Der rein zufällig auch meine Endstufe daheim (Pass Labx XA100.5) entwickelt hat :D
 
Die Adcom GFA4702 von Nelson Pass sind ein absoluter Traum. Schlichte Gehäuse (nicht so ein buntes Flipper-Design wie bei den Audison), wahnsinnige Pufferung und eine moderate Leistung. Das ist High End pur.

Aber mit den zwei Gehäusen mit dem externen Netzteil sind sie auch sehr platzraubend.

Die Adcoms passen perfekt zu Görlichen :)
 
Görliche hatte ich schon dran.
Aber auch zu Accuton passen die perfekt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hallo Simon,

sind das Deine Adcoms auf dem Foto?


Falls ja, herzlichen Glückwunsch :)

Das dürften neu mal 32 TDM gewesen sein.
 
Ja, sind meine.

:fluester: Verrat es nicht weiter, aber die vier Flipperautomaten kosten nochmal das Doppelte. :hammer:

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
um die Ursprungsfrage zu beantworten: die GFA 4404 für MT und HT. Hab noch eine (übrig) - Zustand: neu, aber ohne die Lochgitter. Sollten eh durch Plexi erstzt werden wegen der schönen Innenansicht.
 
Endstufenklang? Glaub' ich nicht dran...
 
Ich denke wenn man was im Mittelfeld nimmt ist gut. Alles andere ist in Relation zur Klangverbesserung eigentlich indiskutabel. Witzig wie das im carhifi so ist. Da hat man meist das doppelte für Endstufen gezahlt als für die Lautsprecher.

Im Home Hifi macht man das derweilen umgekehrt. 2\3 für LS der Rest für Endstufen.

Wenn man natürlich alles ausgereizt hat kann man sich ja damit beschäftigen. :thumbsup:
 
:beer: Kurt!

Und wie klingen deine Sinfonis im Gegensatz zu Adcom, Audison und Brax:
warm, analytisch, detailreich, dynamisch?!

Ich glaub da nicht (mehr) dran.
Ebenso wenig an Kabelklang, Möbelklang, Strom zu Hause-Verbesserer, Pucks unter die Home-Hifi-Geräte-Klangverbesserer.

Wenn der Amp keine Designfehler hat, macht er einfach seinen Job.
Alles andere machen Chassis, Einbauort, Einbau und DSP-Einstellung.

Meine Meinung.

Edit: Cheers, Punsch!
 
Tausch deine PDX gegen eine Brax GX oder Audison Thesis und du wirst es merken. Ich sag jetzt absichtlich nicht, dass sich etwas verbessert (das ist ja Geschmacksache) aber es wird sich ändern
Sowohl von der Auflösung als auch von der Räumlichkeit
Pegel natürlich passend eingemessen
 
Wenn Einstufen unterschiedliche Messwerte haben, klingen sie auch unterschiedlich.
Lautsprecher mit verschiedenen Parametern klingen ja auch nicht gleich.
Die Antwort auf die Ursprungsfrage kann nur Brax X... lauten.
Unterschiedliche Stufen Serien am Frontsystem bringen immer Probleme.
 
Kannst Du das näher erläutern und belegen, Dirk?
Ich kann dies so blind nicht glauben.
Auch das mechtechnische, kleinste Unterschiede klangliche Unterschiede mit sich ziehen müssen.
 
Robert, wenn du irgendwo am EQ ein DB drehst dann hörst du das ja auch.
Wobei der Unterschied zwischen 2 sehr guten Stufen natürlich gering ist.
Zu dem Thema mit den gesmischten Stufen:
Stell dir vor von dem V8 haben 2 Zylinder eine schärfere Nockenwelle als die anderen 6, läuft der Motor dann noch rund?
Die exakten elektrischen Termini kann ich dir nicht erläutern, frag Dominic.
 
Zurück
Oben Unten