Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Er kann ja mit dem nächsten Woofer die V9 kaufen.
 
Genau obwohl ich den Gladen echt mag. So ist für mich vom Aufwand und meinem derzeitigen Können die beste Lösung. Spaß macht mir das allemal. Und wenn die Anlage schon fertig wäre, ist auch langweilig. Besonders wenn es wieder anfängt in den Fingern zu jucken ;-)
 
So hab die Hertz HCP 1D verbaut. Also die ersten Eindrücke sind gut. Der Gladen profitiert allemal vom Subsonic. Find auch das er nun mehr Druck macht und der Bass noch präziser spielt. Natürlich sind die Veränderungen nicht zu massiv. Klang ja vorher nicht schlecht. Am We kann die Endstufe bei der AYA in Schwanndorf zeigen was sie kann ;)
 
Dann solltest du deine Signatur auch noch überarbeiten! ;)
 
Und mal mit Sonofill im GG experimentieren wenn es sowiso schon um kleine Veränderungen geht. Aber hey, manchmal ist es eben dieses kleine Extra an differenz was einen glücklich macht oder eben nicht.
 
Sonofill kostet Wirkungsgrad im Tiefbass. Bringt nur was bei Mitteltönern.
 
Hab heute mal Sub probiert mit Fullrange und ohne Subsonic und dann mit LPF bei 250 (eigentliche LP regelt mein DSP am Pioneer) und Subsonic. Hab keinen Unterschied gehört. Auch Sven als Screamdevil, der heute bei mir war, empfand es so. Also bleibt Subsonic drin und LPF aus an der Stufe. So wird der Gladen am besten genutzt und gleichzeitig geschützt.
 
Ja. Ich weiß Im geschlossenen Gehäuse ist das Luftpolster der Schutz aber der Händler wo ich es gekauft habe meinte ein Subsonic tut jedem Sub gut. Und wie gesagt klanglich kein Unterschied. LG
 
RMB-Troubled
Wenn du bei dem Lied keinen Unterschied hörst stimmt was nicht.
 
Ist den ein Subsonic beim GG schlecht bzw. überflüssig?
 
Kann man pauschal nicht sagen. Teste doch mal mit dem Lied das ich dir oben vorschlug. Das ist am Anfang recht tief. Mit Subsonic fehlt da unter Umständen etwas, kann unter Pegel ohne Subsonic aber auch anschlagen.
 
Ich habe auch einen subsonic drin im GG beim ARC8, und mein Eindruck ist, dass der Sub einen tacken präziser kommt. Keine Ahnung, irgendwie wirkt es ein bisschen straffer.
 
Wirkt es immer, wenn tieftonanteile entfernt werden. Umso weniger Tiefbass umgesetzt oder abgespielt wird, je knackiger erscheint der Bereich darüber
 
Klar muss der Sub weniger arbeiten mit Subsonic. Hab mal den Tiefbasstrack auf der AYA CD heute zum testen genommen und tatsächlich mit Subsonic fällt etwas und klingt trockener ohne wesentlich tiefer. Also doch nun aus oder nur bei der AYA ;-)
 
Der Tiefbasstrack ist noch nicht so richtig tief. In dem Bereich gibt es nur Elektronische Musik oder große Orgeln. Ansonsten ist unter 20Hz nicht viel los.
 
Ich glaube er hat nen Subsonic bei 25Hz oder?
Mit einem Subsonic machst du dir den Vorteil eines GG im Prinzip kaputt. Vorausgesetzt es ist alles richtig eingepegelt und eingestellt.

Edit: Wenn du nur "normale" Musik hörst Subsonic aus auf jeden Fall.
Ich bin auch gern vorsichtig,aber hab nie bei einem GG Subsonic eingesetzt
 
Zurück
Oben Unten