B² ES8 20cm Subwoofer

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Feb. 2009
Beiträge
782
Real Name
Carsten
Hallo,

wer kennt diese Woofer und kann ein Statement abgeben?


Grüße
Carsten
 
Hi,

frag mal den Dirk alias SonOfThor.
Der hat mir letztens von dem Teil vorgeschwärmt. Er scheint einiges an Erfahrung mit B² zu haben.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

ich habe bis jetzt 2 Autos gehört die mit dem ES 8 ausgestattet waren... einmal wirklich nur als reine Klanganlage und dann im Doppelpack als Spaßprogramm.

Antrieb war jeweils eine B2 Audio Mono... trotz den sehr moderaten Gehäusen kann der Woofer für einen 20er guten Tiefgang spielt schön knackig und kann bei Bedarf richtig austeilen.

Ab 18L BR oder 15L geschlossen geht es los, ein wenig mehr Volumen schadet nicht bringt mehr Tiefgang ohne das es schwammig wird. Es ist immer bissl schwer wenn ein Produkt recht neu ist... also hier in D.. in Skandinavien gibts B2 schon erheblich länger, und dann solche Lobeshymnen abzugeben aber mir hat er hervorragend gefallen und bis jetzt gab es auch noch keine Negativen Äußerungen von diversen Händlern wie auch Kunden.

Dazu ist der kleine wirklich unglaublich zäh und verzeiht sehr viel....

Die aktuelle Serie wird jetzt günstiger werden da im Dezember die MKII Version kommen wird, mit Gußkorb und weiteren Detailverbesserungen... ob er wirklich besser geht, sieht man wohl wenn das Licht angeht... aber im Moment zu dem Preis, ist der ES 8 ein Woofer den man sich mal anhören sollte.

Mfg Dirk
 
ich bin von den B² woofern auch Sau Mäsig begeistert

Hab derzeit auch einen HS15 D1 verbaut , und vom klang und schalpegel find ich ihn schon saugeil .

und ich hab in der letzten zeit viel gehört
 
Der ES 8 macht ne wirklich gute Figur, sehr pegelfest und klanglich, da denkt niemand, dass das eine 8" ist. Naja, höre ihn dir halt an, lohnt sich in jedem Fall...
 
Hab auch noch 2 ES 8 hier rumstehen . mal schauen ob ich zum testen komm . sind noch org verpackt . :cry:
hab aber mein konzept geändert :eek:
 
Würde mich auch mal Interessieren was es für Erfahrungen noch gibt

Das die B2 laut können ist ja schon klar gestellt worden ;)
Mich würde jetzt aber mal der Klang interessieren. Sind die B2 Produkte (für mich interessant ES 8) auch audiophil einsetzbar oder nur für Druck?
 
Ich würde sogar sagen , das sie SQPL können . Weil sie können sehr gut klingen , und das mit Druck .
 
Also,

die Serien unter HS sind eigentlich alle sehr audiophile Woofer, auch der HS von mir kann sehr gut Musik wiedergeben.

Sie werden halt quasi auch fürs drücken "mißbraucht" sage ich mal, eigentlich sind die Serien nicht dafür vorgesehen, funktioniert aber.

Bei der EMMA waren auch schon erfolgreiche Starter mit B2 Audio dabei...

War ja bei Atomic nicht anders...

Klar muß man sich das selber anhören, aber grad beim ES 8 bekommt man wirklich viel für sein Geld und passend abgestimmt auch sehr audiophile Klangeigenschaften.

Mfg Dirk
 
So könnte ein gehäuse dafür aussehen ;)
 
B² ist richtig geil. hab die es8 auch schon gehört.... HAMMER für nen 8er Woofer... :bang: :thumbsup: :hammer:
Endstufen finde ich auch Sahne. Hab im Moment den Mono an meinen Woofern :thumbsup:
Abartig... mehr sag ich dazu nicht :thumbsup:
 
@derby1976:

Stimmt deine Sig nicht mehr oder täuse ich mich?
Hast du keine B2audio Endstufe auf dem Bild verbaut?
Schlecht zu erkennen weil das Bild so klein ist :ugly:
 
JA........


http://b2audio.de/
RS12-001.jpg


http://b2audio.de

TESTEN ..
die sollen auserORDENDLICH gut "können" !
( von sehr verLÄSSLICHEN MENSCHEN so gesagt / gehört / getestet ! ) .. ja so ist`s !

ABER auch hier ... VERSUCH macht KLUG !!
und nicht nur so mal REINSCHMIEREN !!!
RICHTIG testen .. So wie`s nachHER solll / solllte !!

Auch in verschiedensten POSITIONEN !


erFREUTE mit-erHEITERte schÖne herzl. beste GrÜße aus HAMBURG !
Anselm N . Andrian


geRnstens weiter !
 
@quattro-4-ever
nö, hab momentan ne caliber 4020d drin .
für ne B²Audio fehlt mir momentan das geld
 
Werd aber meine 2 es 8 wieder hergeben , komm ja eh nicht dazu sie zu testen :cry:
 
hol dir die es8 mk2 :hammer:

werde mir in kürze die B2audio Duo holen für meine 16er!!! :hammer: :beer:
Der Innenaufbau ist abartig! sehr lecker :ugly:
 
ich weis , hab sie schon von innen gesehen :liebe:

am liebsten hätt ich ja ne B² mono für die 2 es 8 :woot:

aber das liebe Geld
 
ne mono hab ich an meinen beiden 25ern :thumbsup: :bang:
wegen dem geld: da muss man durch :ugly:
und für so lecker sachen geb ich gerne etwas geld aus :keks:

duo an die 16er und dann evtl die anno an mt und ht :bang: :bang: :bang: :bang: :hippi: :woot: :taetschel: :ugly:
 
Zurück
Oben Unten