B² ES8 20cm Subwoofer

Also ich hab ja die Quattro am Frontsystem und das ist sehr ausreichend und macht richtig Spaß.

Klanglich bis jetzt mein Favorit die Kombination in meinem Kfz.

Die Duo`s ja können was :liebe: :thumbsup:

Mfg Dirk
 
Ich find ja B²Audio auch richtig geil.
Die Duo wirds auf alle Fälle für meine 16er :thumbsup:

Die quattro ist natürlich auch geil, aber ich warte auf die Anno!!! :beer:
Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, meine TRU gegen die quattro zu tauschen :ugly: - daher warten auf die Anno :thumbsup: :bang:
 
Dirk, hättest du einen B2 ES8 zur Verfügung wenn du am 21.11. nach Speyer kommen solltest? Sehen sehr interessant aus :)
 
Also es ist noch nicht 100% sicher ob ich es nach Speyer schaffe, da ich vorher noch den großen Service an meine Kfz machen muß und wohl bis zu diesem WE nicht alle Teile bekomme hmm...

Aber ich kann da gerne mal nachhören ob man da was machen kann....

Mfg Dirk
 
also im db drag hat einer jetzt 144,87 db geschaft auf nem termlap im stufenheck :D
also laut sind sie auf jeden fall
 
Das mit der Lautstärke Kann ich zumindest gefühlt bestätigen...
 
so , hab jetzt auch mal nen ersten testlauf gemacht , ergebnis waren 142,3db ;)

 
derby1976 schrieb:
so , hab jetzt auch mal nen ersten testlauf gemacht , ergebnis waren 142,3db ;)


:kopfkratz:
mit musik ? mit sinuston ?

wo gemessen , am gehäuse , an der frontscheibe, fahrerplatz ?

Mfg Kai
 
ganz regel komform mit nem therm lab :D ( Vorne an der windschutzscheibe)


mit nem sinuston

machen bei musik auchnen ordentlichen eindruck
 
:kopfkratz:
auf fahrerplatz mit musik würde mich mehr interessieren

ich hab meine ohren in der regel nicht an der frontscheibe kleben und höre sinustöne :ugly:

Mfg Kai
 
werdich demnächst mal testen , denk aber da werden es mehr sein
 
FallenAngel schrieb:
Am Sitzplatz wirst du definitiv deutlich leiser sein.

Grüße,

Michael

richtig !

ich schaffe mit drei 8 zöller ( tangband W8-740 ) auf dem sitzplatz je nach musik knappe 140 db

Mfg Kai
 
ich weis nicht ob du die mit den es 8 vergleichen kannst , aber ich schau was dabei raus kommt
 
also der mit den knappen 145 mit 2 B² audio ES8 bin ich. sind in dem winter auto eines team kollegen verbaut.

am fahrersitz machen geschätzte 143. haben mal spass halber für die tante EMMA getestet und da war das lauteste auf der fahrerseite eine 143,9. mit 1444 watt maximal anliegend.

also die ES 8 sind für das geld echt ein wahnsinn.

wir testen nächste woche 4 stk fürn cup in beginner A und fürs bass race ein wenig in die 140-149er klasse rein. mal schauen was sie da tun *gg*

wer jetzt noch welche möchte sollte mal den andreas leuprecht anrufen denn die neuen MKII sind schon lieferbar und die alten werden bald zur neige gehen.

haben jetzt schon 10 von den teilen verbaut und bin echt begeistert von denen *g*

wenn du dann noch die DUO an den 16ern hast beim FS dann wirds lustig *g*

EDIT:

laut unseren tests ist er lauter als der DD 508 und relativ gleich mit dem DD 1508.
da kommts auf das gehäuse drauf an.
 
Guten Tag,

laut B² Audio Anleitung für den ES8” werden 14 L im geschlossenen Gehäuse empfohlen.
Was einen QTC von 0,70 entspricht. Der QTC von 0,70 soll ja für Allround Hörer sein.

Festlegung der gewünschten Gesamtgüte Qtc.

Auto-Highender mit viel Platz wählen: Qtc = 0,577 (Bessel-Charakteristik); das ergibt ein ideales Phasenverhalten sowie eine sehr trockene und zurückhaltende Basiswiedergabe. Im Auto entsteht dan der Wec
hselwirkung mit der Innenraumakustik mehr Tiefbass, als theoretisch zu vermuten wäre.
Allround-Hörer wählen: Qtc = 0,7 bis 0,9; (Idealer Kompromiss: Butterworth-Charakteristik: 0,707), flacher Amplitudenverlauf, trockene bis volle Basswiedergabe.

SPL-Freaks, Techno-Fans oder Platzsparer nehmen: Qtc > 0,9 (deutliche Tschebycheff-Charakteristik); maximale Bassausbeute, mit zunehmenden Qtc aber immer schlechter werdende Impulstreue.

Werte oberhalb 1,2 sind prinzipiell nicht zu empfehlen.

Aber was hat es mit der BEssel Charakteristik auf sich?
Was ist wirklich wenn ich ein Gehäuse mit eine QTC von 0,577 baue, das sind dann ca. 199 Liter..
QTC 0,58 = 156 L
QTC 0,59 = 90 L
QTC 0,60 = 63 L

Was ist mir denn nun zu empfehlen?

Merkt man es denn wirklich wenn man ein größeres GG verwendet?
Habe damit noch keine Erfahrung gemacht, habe aber ca 60 L Platz :)
199 Liter sind dann doch einiges zu viel ;)

Beim B² Audio ES8MK2 kommt für mich aber nur 2 Ohm in Frage weil an 8 Ohm zu wenig Leistung vorhanden ist.
Haben 2 Ohm wieder Einfluss auf die Sound Quality?!

Danke für die Hilfe!
 
ich hatte 2 es8 in einem 90 litergehäuse (bassreflex) hab die beiden mit einer B² mono betrieben . die sind gegangen wie die sau :)
wenn du 60liter zur verfügung hast , könntest aber auch über nen BP nachdenken :D
 
Ich weiß nicht warum ich so abgelehnt bin.
Aber irgendwie lese ich immer das ein GG immer sauberer zackiger exakter spielt.
Und das finde ich gerade gut! will keine langen Basissequenzen.
Mhh.. Oder versteh ich das falsch mit dem GG =?
 
Zurück
Oben Unten