Druck und Klang Sub und Endstufe

Ali G.

wenig aktiver User
Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
7
Hi

Hab meine 12er Aliante Ltd SI Verkauft

Hab noch meine Son of Boltar, will ich aber auch noch loswerden.. ISt so gut wie draußen ( 500 Watt RMS )

Will nun was besseres..

Mein Auto. N Opel Astra G

Mein Ali war mir zu Leise und zu Träge, und vel zu wenig Druck

War in nen 30Liter Geschlossenes Gehäuse verbaut.


Als Endstufe is ne A1 oder ne A2 von Helix geplant
Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen

Preis Für Sub ohne Endstufe .... Bis 800 € DANKE
 
Nimm 2 exact PSW 308 im geschlossenen Gehäuse - drücken nicht schlecht und klingen noch sehr sauber und dynamisch...

was hat Dir am Ali nicht so gefallen?
 
Der Ali zu träge.... :hammer:
Denn lief aber irgendwas völlig verkehrt.

Tip: Zur Endstufe, keine Helix, die haben null Dampf... :ka:

Grüße, Martin
 
hi
jl 12w6v2, an der eton pa 5402
mfg franco
 
2x Exact PSW 269 BR oder 2 x Exact PSW 308 an ner Eton PA 5402
 
^^ Da muss ich auch zustimmen. Hab sogar mal 2 PSW 269 an einer Eton gehört und war positiv überrascht!
 
Hi Ali G.

vielleicht kann ja der JBL2226G Deine Klang- bzw. Pegelvorstellungen erfüllen?
In min. 120 Liter Bassreflex, geht der sehr "schnell", trocken und bei Bedarf auch laut ;) :D .

Und wie P406 schon erwähnt hat: Bitte keine Helix am Bass :!:


Gruß
...Knoxville...
 
Die Alis zu träge??
kann doch nicht sein!

Sub würde ich testen, Endstufen kann dir DLS A6 empfehlen.

Gruss

faessle
 
Warum keine Helix am Bass ?

Mir gefällt sie sehr gut, auch weil die gut neben meiner A4 passt..

Der Ali lief bei mir ab 50Hz mit ner 30dB Trennung

Ging ich mit der Trennung nach oben, dröhnte es nur... nicht trocken / sauber genug

Flott war er wohl, aber nicht Fett und genug
 
13W6v2 an der Eton ;)

Und ich fand meinen Ali auch zu träge... vorallem hatte der mir auch zuwenig Dampf, obwohl 50L BR ..... OK, war auch nur n Steg QM220.2 dran..
 
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen die Helix am sub habt, ich habe eine 1000QX an meinem 10W6v2 und bin absolut überzeugt von der Kombination. Und gemeckert hat auch noch keiner, dass es nicht klingen würde :D .
 
MMhh, hab nun meinen Ali weg und brauch was neues..

Was mach ich denn nun ???

Was ist mit den Eton Chassis ( 2 x 25er )
Wie teuer und wie gut ?

Fragen über fragen....

In der A2 oder A1 hab ich mich verliebt.. Die wird es werden
 
Hatten den Ali in nen kleinen Gehäuse, wo vorher das Reserverad einst war, Der Sub soll nun in einen Gehäuse verbaut werden, die auf meiner Bodenplatte dann steht.

Fertiges Gehäuse wäre auch OK, will bis 100 Liter opfern

PS: Hab heute den ZX12 BP Dual L von Hifnics getestet, und sogar der hat mir klanglich besser gefallen als mein Ali...

War nicht so Präzize, aber alles andere war nur geil, auch wenns leise war...
 
Hi Ali G.

Produktbeschreibung (irgendwo aus'm Netz):
http://www.audio-equipment.de schrieb:
Dual 30 cm Zeus Series Bandpass Subwoofer
Mit weißer LED-Beleuchtung.

Die genialen HiFonics Bandpässe glänzen jetzt mit Superlativen: In den beleuchteten "L"-Modellen der bekannten Zeus und Atlas Bandpässe kommen verbesserte, noch leistungsstärkere Subwoofer ZX-1264 zum Einsatz. Diese Subwoofer sind durch die Verwendung größerer 2,5" (64 mm) 4-Lagen Schwingspulen und 4-fach segmentierter Doppel-Magneten jetzt mit 600 Watt RMS belastbar.

Optisch sind die neuen Bandpässe absolute Schmuckstücke: Das beleuchtete Power from the Gods Plexiglas-Logo, das aus LED-Platte sowie Abdeckung besteht, ist bündig im Deckel eingelassen. Hinter dem Frontplexiglas ist ein beleuchtetes HiFonics-Logo montiert. Im Innenraum kommen die neuen Woofer mit abgeschliffener Oberfläche und weißer LED Beleuchtung optisch hervorragend zur Geltung.


also wenn der Hifonics ZX-12DUAL-L Deinen Vorstellungen entspricht, kann ich Dir leider net wirklich helfen, da unsere Vorstellung von „Musikwidergabe“ – völlig divergent sind :ka: .


Gruß
...Knoxville...
 
Hi,

ich hätt ja auch schreiben können, dass diese „Büchse“ eine mögliche Optimalbesetzung darstellt, wenn es darum geht, sich (bei mittlerer Leistung) mit nem One-Note-Bass das Hirn rauszuballern.

... aber derart ausgedrückt - währ's wohl zu „direkt“ gewesen. ;) :D


Im übrigen hieß das Thema Druck und Klang Sub und Endstufe ...

... und Begriffe wie "Klang" und "ZX-12DUAL-L" => sind meiner Meinung nach unvereinbar. :cry:


Gruß
...Knoxville...
 
@tom

dass diese „Büchse“ eine mögliche Optimalbesetzung darstellt, wenn es darum geht, sich (bei mittlerer Leistung) mit nem One-Note-Bass das Hirn rauszuballern.

da will ich doch hoffen das du sowas nicht auch nach dem ersten hörtest bei mir im wagen sagst :D :D

der satz ist ja :hammer: :wall:

in diesem sinne :beer: ;) ;)
 
Naja, Es war auch nur n Beispiel,

Vielleicht war das Beispiel n bisschen divergent :ugly:

Nun bin ich bei Null, hab keinen Sub.. Und hab komische Vorstellungen!!!

Mir Reicht n ZX12BP Dual Nicht! Will mehr Klang !!! und trotzdem Hirn wegblasen :bang:

in diesem sinne
Werd meinen Namen wohl nun auf BrainBlaster ändern müssen :cry:
 
Zurück
Oben Unten