Zündlogik ohne Radio...???

du schreibst du hast an schwarz keine Spannung mehr, so was banales wie an ne kaputte Sicherung hast aber schon geprüft oder?
 
Also als langjähriger Opel-Kenner kann ich dir sagen, dass das Ganze über das Zündschloss läuft und nicht über´s Radio. Das schwarze "Äderchen" hat so lange Spannung, bis du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst. Sollte das jetzt nicht mehr so sein, dann hast du ein ganz anderes Problem ;)

Denn deine Problematik hat definitiv NIX mit dem Radio zu tun, sondern einzig und alleine mit der Bordelektronik vom Astra ;)

Wenn du willst kann ich dir aber auch meine Festnetznummer geben, dann können wir telefonisch ein paar Sachen durchgehen :) Denke ja mal, dass du vielleicht ein Schnurlostelefon hast, was bis ins Auto reicht, oder ? :)

Oder du kommst mal vorbei ;) Nur ich denke der Weg lohnt sich net von "Nähe Köln" nach "Nähe Trier" ;)
 
Hi, Werner, stimmt 10 minuten und nach 2 stunden hard off wäre noch eine möglichkeit!
allerdings wollte ich wenn ich diese zündlogik habe auf 5 sekunden 2 stunden hardoff umstellen :hammer:

@ hertz-andy:

wollte eigentlich schon gestern aber gleich in der pause mess ich mal nochmal alles nach und prüf erstmal die sicherung xD

hab mit meinem mobiltelefon die möglichkeit kostenfrei ins festnetzt zu telefonieren. von daher sollte das kein problem sein vom auto aus eben anzurufen! Wenn du willst schick mir deine tel eben per pn!

mfg theees
 
Hallo,

wenn Dein Autole diese Funktion am originalen Radio hatte, und die Astra mit Deinem BJ wahren noch nicht Bus gesteuert, dann ist diese Steuerleitung auch vorhanden. Multimeter, messen.

Dominic
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

wenn Dein Autole diese Funktion am originalen Radio hatte, und die Astra mit Deinem BJ wahren noch nicht Bus gesteuert, dann ist diese Steuerleitung auch vorhanden. Multimeter, messen.

Dominic

In DEM Astra war gaaaanz sicher kein Bus-System ;)
 
B.us.T schrieb:
Bin ich froh das ich nen japaner fahr ! :ugly:
Nee mal im ernst bei mir ist das: geschaltene plus - gelb
dauerplus - rot
masse - schwarz (oder braun ?)

Bin mir nei meiner masse net ganz sicher !

Diese Kabelfarben kenne ich vom Kabelbaum meiner alten Pioneer Endstufe von 1986.

Natürlich gibts da je nach Land Unterschiede.
Im angloamerikanischen Raum wollen die ja auch z.B. nichts von unserem metrischen System wissen.

B.us.T schrieb:
Woher kommst du ?
Was bedeudet " nähe Stuttgart " ?

Nähe Stuttgart :D
Etwas genauer: 20 KM westlich von Stuttgart.

Grüsse
Roman
 
So Jungs, und Mädels...

heute bin ich entlich dazu gekommen mal das Multimeter dranzuhalten.

ICH HABE FOLGENDES GEMACHT...
OHNE Radio:
Zündung an; keine spannung an dem schwarzen kabel!

MIT Radio:
Zündung angemacht. danach die zündung ausgemacht und den schlüssel stecken lassen! genau das was ich z.B. an der tanke mache! wie grade beim luftdruck messen oder an ner baustellenampel.
und siehe da... 12V! aber nur am kabel welches AUS DEM RADIO RAUS geht!
genau dieses plus möchte ich auch ohne radio haben!


mfg Theees





 
Täuscht das oder hast du da ein schwarz-weißes Kabel ???

Aber AUS dem Radio RAUS kann an dem schwarzen Kabel NIX kommen......
 
Hey Ho,

ja es ist ein schwarz weisses kabel. ein komplett schwarzes gibt es bei mir nicht!

mir ist grade nochwas aufgefallen. wenn ich das radio ausmache dann ist auch der storm weg! auch wenn der schlüssel noch steckt!

wenn ich den motor starte, sinkt die spannung kurz auf 10,xxV und geht dann sofort wieder auf 14V hoch.

ist dieses kabel evtl für etwas anders da? aber wo ist dann zündplus ähm zündlogic (mir geht dieses wort schon auf den sack :hammer: )

Andy meld dich später einfach mal wenn Du zeit hast!

mfg theees
 
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ich habe grade ein ROTES kabel gefunden! OHNE Radio ---> ZÜNDLOGIK!!!!


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgggghhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!

hätte ich direkt von anfang alles durchgemessen hätten wir uns das ganze hier sparen können :erschreck: hab mich voll auf dieses schwarze kabel konzentriert xD

Edit: das schwarz weisse kabel kommt vom selben stecker wie blau rot! und an blau rot ist Remote für die verstärker :ugly:

das rote kabel ist übrigends
Theees schrieb:
03 vom Lichtschalter Pin 10 grau/grün
wer weiss was bei opel da mit diesen ganzen kabeln abgegangen ist damals!

ich wünsche ein schönes Wochenende :alki:

EDIT: aus dem radio raus kommen trodzdem 12V xD warum ist mir jetzt egal!



mfg thies
 
Wow, da hat Opel wieder mal etwas gemacht :stupid:

Belegung :

2,5mm² ROT --> DAUERPLUS
2,5mm² BRAUN --> MASSE
0,5mm² ROT --> Zündungsplus.........

Das schwarz-weiße Kabel gibt es laut Stromlaufplan nicht, sondern nur ein Schwarzes, was für eine eventuell vorhandene Telefonvorrüstung sein soll. Kommt halt auf das Baujahr deines Astra an.

Auf jeden Fall zusammenlöten und Schrumpfi drüber :thumbsup:

Noch Fragen ? :beer:
 
naja, jetzt wo ich ne Lusterklemme sehe - dem Threadersteller gehören die Ohren langezogen ...
 
Zurück
Oben Unten