zu MP3 1 Sec. Stille hinzufügen per batch?

indian66

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
679
Da meine lästige Original BMW-HU leider den Trackanfang einblendet :wall:
möchte ich gerne an meine MP3 Sammlung vorne je 1 sekunde Leertrack anfügen.
Hat wer ne Idee wie das per batch geht?
 
Du hörst in der HU direkt MP3-CDs, oder?
Frage deshalb, weil man Musik-CDs einfach als Track-at-Once statt als Disc-at-Once brennen kann, was ne 2 Sek Pause einfügt.
 
also mit audacity kannst Stille am anfang hinzufügen. Aber weis ned genau wie das mit der Stabelverarbeitung geht. Hab bisschen gegoogelt und da gibts schon einige Lösungsansätze.

Grüße

Martin
 
gesucht hab´ ich natürlich auch, aber brauchbare Ansätze hab ich leider nicht gefunden.
Stapelverarbeitung mit Audacity geht glaub ich nicht.
Am Ende muss ich doch noch die HU tauschen...scheint einfacher zu sein. :kopfkratz:
 
indian66 schrieb:
Stapelverarbeitung mit Audacity geht glaub ich nicht.

Glauben kannste in der Kirche. :keks:

zwischenablage01omuw4.png
 
wollte grad anfangen zu basteln.
OK batch processing gibt´s zwar, scheint sich aber nur auf konvertiererung bzw filter zu beziehen.
zwei files damit zu einem zu verschmelzen krieg ich nicht hin.
Sind hier Audacity Freaks anwesend? :beer:
 
Google sagt, es geht nicht mit audacity: http://forum.audacityteam.org/viewtopic.php?f=15&t=323

Ich würde es einfach mit sox machen.

In der batch-example.bat einfach den Befehl so modifizieren und die Datei mit der Stille "silence_1sec.mp3" nennen und in den Ordner packen.

Code:
FOR %%A IN (%*) DO sox silence_1sec.mp3 %%A "converted/%%~nA_1sec.mp3" --combine concatenate

Wenn du dann deine MP3s auf die Datei drag'n'dropst, werden die konvertierten Dateien im Unterordner mit dem Suffix_1sec abgespeichert.
 
warum nicht nen 1sec track zwischen die "Original"-Titel einfügen und die Titel so lassen wie sie sind?
 
so,
hab nun so allerlei probiert, aber nix von alledem beherrscht batch-Routinen.
Hat noch Jemand ne Idee? :???:
 
Darfs auch unter Linux sein. Batch pur, sozusagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hmmm
Muss ich mir erst ne Boot CD basteln?
Warum nicht, wie gehts damit?
 
Zurück
Oben Unten