Zapco Studio 500 - Stromkabel direkt an die Patine löten

martinv

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
335
Real Name
Martin
Hat es jemand schon getan?
habe g'rade heute das Gewinde von der Kabelaufnahme "abgedreht"
:wall: :wall: :wall:
hat evtl. jemand ein Paar Ersatzteile auf Lager?
LG Martin
 
Nein,hab ich noch nicht getan,und ich hab gut angezogen :keks:
Bohr halt auf und dreh ein größeres Gewinde rein...

Gruß
Alexander
 
Schraub mal die Endstufe auf... dir wird dann schnell die Idee kommen einen Kabelschuh INNEN anzuschrauben ;)

Gruß, Mirko
 
Genau ... entweder das oder die Aufnahmen einfach neu machen:

012.jpg


Gruß
Konni
 
Alex: geht nicht, da ist ein kleines Stückchen direkt abgebrochen (und extrafest gezogen habe ich auch nicht :ka: :wall: )

Mirko: hatte ich auch vor (kurz ma reinzuschauen), hoffentlich passen die 25-er Klaukekabeschuhe rein :thumbsup:

Konny: wenn's mit der 1 Idee nicht klappt, werde ich sowas aus meinen Kupferstangen basteln müssen - hast evtl. ein Bild wie die "getunten" von hinten aussehen?

LG Martin
 
Hallo!!!

Mach mal ein Foto wie das bei dir aussieht!

Die Kabelschuhe hab ich mir mal anfertigen lassen aus ALU!

Sehen so aus:

011.jpg



mfg

stefan
 
Danke für die Ideen, werde die Kabelschuhe direkt festschrauben, muss noch eine Halterung aus Plastik anfertigen (lassen)
LG Martin
 
Du kannst ein Kabel anlöten bzw. mehrere ( >5 ), jedoch würde ich nicht gößer als 8² oder 10² nehmen, wegen der mech. belastung auf die platine,
und diese dann auf einen mehrfach sicherungsverteiler
 
Das ginge bei der Zapco sogar noch relativ einfach, weil hier die ankommende Stromschiene an 3 Punkten mit der Platine verlötet ist. Oder man dockt entfernt die 3 Sicherungen und geht da dran.

Halte aber direktes Anschrauben in dem Fall für sicherer und praktikabler, weil straight forward.

Gruß, Mirko
 
mischka schrieb:
Du kannst ein Kabel anlöten bzw. mehrere ( >5 ), jedoch würde ich nicht gößer als 8² oder 10² nehmen, wegen der mech. belastung auf die platine,
und diese dann auf einen mehrfach sicherungsverteiler

nö, bei der Studio 500 müsstest du dafür erstmal was weglöten....
das geht auch einfacher wie schon der Mirko geschrieben hat
toermel schrieb:
dir wird dann schnell die Idee kommen einen Kabelschuh INNEN anzuschrauben
:beer:

habe es mit den Klauke 4R6 (25qmm auf M6) probiert, passt wie angegossen, jetzt muss noch die Plastik- Halterung / Isolierung für die KSchuhe her...
LG Martin
 
martinv schrieb:
habe es mit den Klauke 4R6 (25qmm auf M6) probiert, passt wie angegossen, jetzt muss noch die Plastik- Halterung / Isolierung für die KSchuhe her...
LG Martin

Schrumpfschlauch in doppelt und dreifacher Ausführung???

LG
Christian
 
Die Montage ist erfolgreich abgeschlossen, Bilder folgen :D
LG Martin
 
Also: es sind Klauke M6 25mm2 Kabelschuhe innen verschraubt,
von aussen sieht "es" so aus

Gruß Martin
 
einfach die kabelschuhe etwas anschleifen, dann passen sie ins serien-anschlussgehäuse:

CIMG2824.JPG


innenansicht ohne plastik...

CIMG2817.JPG
 
............. und dann mit lustigen kreuzschrauben anziehen ........... *ja nee is klar* :keks:
 
das sind nunmal die serienschrauben...
 
Zurück
Oben Unten