X220 od. potenteres Tablet?

Henrik

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Okt. 2004
Beiträge
617
Servus,

mein X61s zeigt langsam nach bald 6 Jahren kleinere Problemchen und bin deswegen am überlegen ob ich auf das x220 wechsel oder doch ein Win8 Tablet mit Bluetooth Tastatur wie z.B.
http://www.logitech.com/de-de/tablet-ac ... oard-folio

Eingesetzt wird der Gerät 40 % privat und 60 % geschäftlich, d.h. draussen bei Kunden.

Was würdet ihr machen?
 
Ich würde zum X220 greifen. Mag mein Thinkpad :liebe:
 
Bin mit meinem X220 Tablet richtig zufrieden (Auch mit Windows 8)

Allerdings gibts ja jetzt auch schon X230 und X230 Tablet, warum noch das "alte"?
 
Ich bin mit meinem X220 auch noch hochzufrieden. Für mich persönlich gäb es kein besseres Gerät:
- sehr leicht
- robust
- tolles Display (IPS)
- flott (i5 Dual Core + 8 GB RAM)
- 80 GB mSATA SSD + 500 GB HDD

Warum aber nicht gleich zu einem X230 greifen?

Gruß
Konni
 
wenn du viel mit der Tastatur arbeitest erübrigt sich die Frage eigentlich ;-)
 
Hallo zusammen,

Konni schrieb:
Warum aber nicht gleich zu einem X230 greifen?

Nun, das x230 sieht schon ganz lecker aus, nur brauch ich die Rechenleistung nicht.

Übrigens ist das X61s wieder fit, die Tastatur hatte nur n Macken.
Wobei ich mir fast schon mit einem neuen Notebook angefreundet habe ....

Gruß
 
Wenn man keine Rechenleistung braucht nimmt man halt den i3. Aber deshalb kauft man doch kein Auslaufmodell :)
 
Jup, das ist bekannt,

X230 mit I3 hat noch kein LT bei den Distris.

Wie gesagt, mir reicht das X61s mit nem langsamen (1,6 Ghz) Dual Core zum arbeiten aus, deswegen sehe ich kein Vorteil im x230, zumal es im EK einiges (viel) mehr kostet.
 
wenn du nen kleinen Boost willst, kannst auch ne SSD in das X61 einbauen....hab bei mir auf Arbeit so eins umgebaut als arbeitslaptop und läuft richtig gut das Ding ;-)
 
Ich würde da extrem auf das surface von Microsoft schielen. Also die große Version. Da wird's sicher auch Docks geben mit Tastatur. Hab das vor kurzem gesehen und da ging einfach alles problemlos. Bluetooth und HDMI ran und aus dem Tablett wurde ein vollwertiger PC. Astrein. :thumbsup:
 
Ein Surface werde ich auch - sobald verfügbar - für die Arbeit bestellen. Endlich mal etwas das in eine Windows Umgebung passt.
 
Das war auf jeden Fall sehr sehenswert. Die Leistung ist auch vorhanden. Steckt ja ein iX drin und ne SSD. Also für normale Sachen reicht das. In der Präsentation (die, na klar, einstudiert war) ging das alles mit völliger Leichtigkeit.
Die Reihen mit den drehbaren Monitoren wird über kurz oder lang durch Tablets mit Dockings abgelöst werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Ich war von Windows 8 sogar über die Mausbedingung überrascht. Das geht alles relativ einfach und fix. Aber bis ich mal herausgefunden habe wie man Programme schließt :fp: Es ist zwar eigentlich nur ein "Fingerwisch" aber mit der Maus doch etwas ungewöhnlich :ugly:

Gibt es dann noch eine klassische Outlook-Version oder bleibt es bei der Touch-Version?
 
Ja das klassische "X" gibt es bei den Apps nicht mehr. Mit dem Finger/Maus von oben nach unten ziehen ist das neue "X" :)
Das Mail in der Preview kann nur Hotmail, GMail, und Exchange.
Leider hab ich auch Imap-Konten, daher nutze ich das gute alte Outlook
Von den Apps nutze ich derzeit Garnichts, da ich Mini-Apps im Vollbild auf den Tod nicht abkann. Kaum Funktionen, aber Desktop zugeballert und man bekommt vom Rest nichts mehr mit. Die meisten Apps taugen auch nicht im Split-Modus.
Für mich bleibt es ein verbessertes Windows 7 mit kompliziertem Startmenü.
Für Tablets zum Daddeln/Zeit totschlagen ok, ansonsten lässt sich mit den Apps nicht vernünftig arbeiten.
 
Hängt auch doch nicht an den Apps auf.
Vergesst nicht, auch da wirds noch nen Desktop geben und ordentliche Programme. Nur weil der Mediaplayer jetzt an der Seite dockbar ist und das Startmenü bunt und groß ist (obwohl man sowieso "w-o-r-d" eingibt um word zu starten), isses im Hintergrund genau das selbe. Auch Outlook wird entsprechend alles können wie gehabt, nur schlichter aussehen, damit das Tablet länger hält. Aber: völlig egal.
Fürs Tablet ist die App-Sache ganz nett, fürs Arbeiten ist doch eh die entsprechende Anwendung angesagt. Wenn ich die Zeit im Startmenü und auf der Desktop-Oberfläche bei mir am Arbeitsplatz auf nen ganzen Tag mittle, komm ich sicher auf 3 Sekunden Verwendung pro Tag im Mittel, daher ist mir das echt recht egal.
 
die werden da aber auf jeden Fall noch dran drehen....das können die so nicht auf Firmen loslassen....mir graut das jetzt schon davor wenn ich Anwendern die komplette Windowsbedienung neu erklären darf. Kann mir gut vorstellen, das Microsoft da einen Classic Modus mit einbaut.
 
Ich versuch das grad Dir zu erklären, weil ich genau das selbe Problem auch habe.
Aber eigentlich ist es gar keins und das wollen viele Leute nicht wahr haben.
 
Tylon schrieb:
Wenn ich die Zeit im Startmenü und auf der Desktop-Oberfläche bei mir am Arbeitsplatz auf nen ganzen Tag mittle, komm ich sicher auf 3 Sekunden Verwendung pro Tag im Mittel, daher ist mir das echt recht egal.

Dito, die wichtigen Anwendungen hängen fix in der Taskleiste.

Ich habe nun schon ein paar Minuten mit Windows 8 verbracht und finde die Bedienung auch mit Maus nicht sonderlich schlimm - einfach ungewohnt. Aber fürs normale Arbeiten sind die Vollbild-Anwendung einfach nichts. Wenn man einstellen kann, dass nach dem hochfahren das klassische Desktop angezeigt werden soll, ist doch alles in Butter.

Was mich allerdings total fertig gemacht hat, war Windows Server 2012. Das fand ich EXTREM unübersichtlich.

@Jan

Das mit dem Schließen habe ich dann auch irgendwann herausgefunden :hammer:
 
Zurück
Oben Unten