wieviele Verstärker ans Remote-Kabel?

kaiman

wenig aktiver User
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich baue derzeit ein Vollaktivsystem aus.
D.h. ich habe dafür 4 kleine Endstufen, einen DSP (Sony), einen EQ (Xetec) und eine Aktivweiche (Sony) im Auto.
Lüfter und Lichter hängen keine dran.

Verkraftet der Remote-Ausgang vom Radio das Schalten von 7 Geräten oder wird er dadurch überlastet?

Sollte ich besser ein Remote-Relais verbauen?

Viele Grüße
Kai
 
nimm doch einfach ein Relais.. dann bist auf der sicheren Seite
 
Ich denke auch, daß der Remote-Ausgang das nicht packt.
Die liefern in der Regel 100mA.
Wenn man die "elektrische Antenne" nimmt, sinds vielleicht 500mA.

Aber Du hast 7 Geräte....

Nimm eine Verstärkung (Relais oder sonstwas). Du willst doch nicht
wegen eines Euro-Artikels Dein Radio schrotten.
 
Vieleicht solltest du erst mal feststellen, wie hoch die Stromaufnahme ist? :ugly:

Schnapp dir ein Multimeter und messe den Stom den die Einzelnen Geräte aufnehmen!
 
Das Maximum, was ich mich immer getraut hab, waren 3 Stufen plus 1 Cap. Das ging, ABER: manchmal schon mit Verzögerung und meist Stufen ausgegangen beim Autostarten.
 
Hallo!

Ich hab 4 Stufen dran, keine Probleme. Bis vor kurzen hing auch noch ein Cap mit am Remote, ging auch Prima. Ist nichts ausgegangen beim Starten.
Bei 7 Geräten würde ich aber auch über ein Relais nachdenken.

MfG
Andy
 
Zigarettenanzündern o.ä. vorhaden? Ich habe eine 12V Steckdose im Kofferraum die über Zündung funktioniert und da hängt bis jetzt alles dran und es funktioniert tadellos. Ist auch gleichzeitg serienmäßig schon abgesichert mit 15A :D
 
crossshot schrieb:
Zigarettenanzündern o.ä. vorhaden? Ich habe eine 12V Steckdose im Kofferraum die über Zündung funktioniert und da hängt bis jetzt alles dran und es funktioniert tadellos. Ist auch gleichzeitg serienmäßig schon abgesichert mit 15A :D

Da kannst aber net wirklich pegeln mit :ugly: :effe:
 
Ups könnte man falsch verstehen - ich benutz das natürlich nur fürs Remotesignal und Kleinverbraucher :ugly: Die Endstufen hängen schon an der dicken Strippe :hammer:
 
Ich hatte schon 6 Stufen am DEQ 90 Remote , keine Probleme damit gehabt.
War aber auch keine endgültige Lösung.

Allgemein von der Plusleitung im KR abgreifen bei so viel Stufen ist besser?

Gruß Patrick
 
Ich würde generell IMMER ein Relais verwenden, wenn der Remote abraucht ist das Geheule groß!

Grüße
Björn
 
bj1981 schrieb:
Ich würde generell IMMER ein Relais verwenden, wenn der Remote abraucht ist das Geheule groß!

Ich glaube in vielen Fällen wird der Remote-Ausgang durch den Steuerstrom des Relais strärker belastet als ursprünglich...

=> Nachmessen!
 
dazu ne frage in eigener sache - vorab: ich kanns nicht messen(!)

wie stellt sich das bei den aktuellen audison amps dar? dort gibts ein remote in und ein remote out. momentan geh ich mit dem radio-remote auf die lrx und von deren remote out auf die srx2s.

generieren/verstärken die audisons da selbst noch das remote, oder wirds nur durchgeschliffen?
 
DAS würde mich auch mal interessieren.
Ich gehe auch erst auf die LRx und dann auf die anderen Amps :)
Theoretisch kann man ja weiter 3 Amps ranhängen (was bei mir bald der Fall sein wird).

Gruß
alth
 
Das kann man sogar als nicht-audison-besitzer innerhalb von einer Minute rausfinden ;):

z.B. LRx 2.4:
Remote In: 7-15V, 1mA
Remote Out: 12V, 50mA

Gruß
 
hallo ihr

Was würd ich für mein setup für ein relai brauchen? vieleicht könnt ich so meine einschaltverzögerrung in griff bekommen.
und voralldingen wie baue ich das ein?hab auf dem gebiet leider noch keine erfahrung.. kann mir mal wer was raussuchen??wär echt super

zufinden sind die ja bei conrad und reichelt :ugly:


mfg
marcel
 
Ich schreibe gerade mal hier rein, Hab alles was Remote brauch an meiner LRX hängen, funktioniert auch wunder bar. Jetzt wollte ich noch ein Relais für den Lüfter dranhängen und dann schaltet die immer ab...

Ich habe ein ganz normales KFZ Relais verwendet und auch ne Sperrdiode. Wenn ich das Schaltplus auch an Dauerplus halte funktioniert alles...

Wie kann ich meinen Lüfter noch ansteuern?
 
Dein KFZ-Relais ist wahrscheinlich relativ niederohmig und zieht mehr Strom, als die Audison liefern kann. Also anderes Relais, oder anders ansteuern, Schaltplus vom Auto z.B....
 
Bigdog71 schrieb:
Ich schreibe gerade mal hier rein, Hab alles was Remote brauch an meiner LRX hängen, funktioniert auch wunder bar. Jetzt wollte ich noch ein Relais für den Lüfter dranhängen und dann schaltet die immer ab...

Oben steht, dass die Stromtragfähigkeit nur 50mA beträgt (Beitrag von Soundcento)

Hier wird beschrieben, dass KFZ-Relais einen geringen Spulenwiderstand haben:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=42611

Und jetzt Zählt mal 1 und 1 zusammen.... :keks:
 
Zurück
Oben Unten