Wieder mal Laptop-Suche

bj1981

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
1.842
Wir suchen wieder einen Laptop, da der HP nach einem Jahr die Grätsche gemacht hat (Lüfter) und wir aber nen Laptop zum "Arbeiten" benötigen.

Use case:

-Internet
-Office
-Bildbearbeitung
-robust sollte er sein :)

Grüße
Björn

Wer fit ist darf unseren Laptop auch kaufen und sich reparieren.
 
Welche Größe (Zoll) und welcher Budget?
 
14-15"

600€? Kommt aber ganz drauf an, bei HP Family and Friends sind noch Rabatte drin.
 
Ich hab seit ein paar Monaten ein Lenovo Ideapad Z570 (Einsteigerserie) mit CoreI3 2350m mit integrierter HD3000 und einer GT540M Grafikkarte (Diablo 3 tauglich). Bisher bin ich damit voll zufrieden, das Metallgehäuse ist stabil und die Verarbeitung wertig, Ziffernblock ist auch vorhanden. Der Preis war 499.- oder 469.-€, bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
also bloss kein HP mehr

hatte 2 laptops von den. Und beide hatten ziehmliche lüftungs probleme. Bei dem einen hats auch die Grafikkarte weggehauen
 
Bei mir kommt dieses Jahr auch noch ein Lenovo ins Haus :)
Wohl der T530 mit ein paar Extras, aber ich würd mir einfach nix anderes kaufen als Lenovo oder DELL.

Wenn du jemanden kennst, der Studi ist, kannst Nofost auch gute Rabatte einstreichen. Knapp 20% waren es damals bei mir.
http://www.nofost.de/Pages/index_language01.aspx
 
Hi Björn,

meine Meinung wirst Du vermutlich kennen: Kauf' Dir ein MacBook Pro oder wenn Dir das Geld zu schade ist, wenigstens ein Lenovo.

Ich habe beides im Einsatz, das Lenovo ist in der Gesamtqualität zwar im Vergleich eine Gurke, aber immer noch besser als der Mediamarktschrott.
 
Lenovo und MacBook sind deutlichst außer Reichweite. Auch wenn Haptik und Qualität der MacBooks outstanding sind, spricht das OS gegen Apple, da bin ich konservativ und ich komme mit Windows deutlich besser klar (das spricht auch gegen meinen MacMini)

Hauptkrux ist, dass ich noch den HP-Gutschein über 150€ habe und bei HP im Family & Friends Store einkaufen kann. Wenn jemand da etwas haben will kann ich auch gerne kaufen und weitergeben, das macht Budget frei für was anderes :)

Auf welche Kernwerte muss man den achten?

Grüße
Björn

PS: @Sven, willst Du nicht noch nen MacMini :)
 
Also ein Thinkpad T410 sollte da schon auch noch drin sein und wäre hierbei meine Wahl :thumbsup:


Also mein T400 tut mit SSD alle diese Sachen noch gut, die du vor hast. Nur der Akku hält "nur" noch 1:45 Stunden (342 Ladezyklen).
 
@Björn: Das ist eine klare Ansage mit dem Betriebssystem und vollkommen zu akzeptieren, schließlich hast Du es mal versucht :beer:

Wegen des Minis: Ich habe keinen Bedarf, da ich mir schon einen neuen Mac Mini i5 mit 2TB intern und 8 GB RAM als iTunes-Musikserver gegönnt habe :ugly:
 
such dir bei ebay nen Händler der gebrauchte Notebooks bzw. Leasingrückläufer aufarbeitet.
Harlander, ITSCO usw.
Da anrufen und nach einem gutem T510er Modell fragen.
I5 540M, NVidia Quadro Graka, gutes 15 Zoll Display in matt. Beste Tastatur am Markt mit Trackpoint usw.
im besten Fall sollte das Teil irgendwo zwischen 500 und 600 Euro liegen mit einer Windows 7 Lizenz.

Da baust du dann noch ne kleine SSD rein mit 128GB für 100 Euro z.b.
und du hast dann erstmal Ruhe.
Ausbaubar zudem. Gibt meine ich fürs CD Laufwerk Slots für weitere Festplatte und eine Dockingstation und und und.
Geht hier mal ein Lüfter nach Garantie kaputt hilft dir einer der vielen Lenovo Vertretungen in Deutschland sicher weiter, oftmals kostenlos ;-)

Ich arbeite nicht für die, wäre aber glaube ich eine Firma, für die ich liebend gerne arbeiten würde...
 
Sehe ich absolut genauso. Das Mac ist haptisch außer Konkurrenz, aber seitdem ich Thinkpad User bin, komme ich mit so komischen Touchpads nicht mehr klar :ugly: Ich steh ganz klar auf Nippel :keks:
 
b3nn1 schrieb:
such dir bei ebay nen Händler der gebrauchte Notebooks bzw. Leasingrückläufer aufarbeitet.
Harlander, ITSCO usw.
Geiler Tipp ! Danke !
Hab da tatsächlich was für mich entdeckt, das zum Apps-Basteln absolut ausreicht und unter 400€ liegt, also auf ein Jahr steuerlich absetzbar ist :D
Kommt aufs gleiche raus, als wenn ich einen 1200€ Lappi auf 3 Jahre absetze :D

EDIT:
Voll geil, ein T500 ist es jetzt geworden für 349€ + 25€ für 1 Jahr Garantieerweiterung.
C2D mit 2,4Ghz und 4GB RAM reicht zum programmieren sowas von.
Kommt nocht eine Crucial m4 rein und dann hab ich wieder für laaaaange Zeit was gscheites zum arbeiten.

EDIT2:
Schon da, sieht kaum gebraucht aus und läuft wie geschmiert.
Bisher absolut empfehlenswert. Hab es übrigens von ok2.de
Auch ein zertifizierter Lenovo refurbisher.
 
bj1981 schrieb:
Wir suchen wieder einen Laptop, da der HP nach einem Jahr die Grätsche gemacht hat (Lüfter) und wir aber nen Laptop zum "Arbeiten" benötigen.

Use case:

-Internet
-Office
-Bildbearbeitung
-robust sollte er sein :)

Grüße
Björn

Wer fit ist darf unseren Laptop auch kaufen und sich reparieren.

kann ich dir nur "dell latitude" empfehlen...
---> gemacht fürs "business"... super tastatur und du bekommst leasing rückläufer sehr günstig. bei bedarf pn an mich.
-->fürs arbeiten die nr.1 für mich.....läuft stabil...gehäuse stabil...innereinen stabil.... und das wichtigste, baugruppen sind module....jederzeit tausch und aufrüstbar......und "reperaturbar". das ist kein "wegwerfmüll" wenn mal was defekt ist.
--> laufwerk kaputt--> "rausziehen und neues rein".-> brauchste kein laufwerk...raus damit und "cartridge" rein mit zweiter festplatte....
 
Hallo,

ich kann dir die Lifebook-Serie von Fujitsu empfehlen. Setzen wir unternehmensweit ein und haben nur selten Probleme damit.
Mit dem dazugehörigen ServicePack (ca. 60€ fuer 3JVO) ist am nächsten Tag dann auch der Techniker mit nem Ersatzboard da - falls was sein sollte ;-)

Hab privat auch dazu gewechselt, bis jetzt ohne Probleme. Sind halt keine "SchickiMickiGlitzerTeile" ;-)

Viele Grüße
 
Ich glaub die Sache ist doch schon gegessen :)
Er hat schon bestellt.

Versteh aber echt net, wie man nen HP einem Thinkpad vorziehen kann, wenn es um nen Arbeitslaptop geht :kopfkratz: :ugly: :eek:
Mein refurbished T500 rennt wie blöd, kriegt jetzt ne SSD für 93€ und hat damit insg. 470€ gekostet.
Mit 2 Jahren Garantie, Fingerabdruck Scanner, UMTS Modul, Win 7 Pro, und und und
 
Refurbished ist völlig uninteressant und dann für nur 80€ weniger...

Das HP Probook macht nen super Eindruck. Klasse Haptik, gute Tastatur, Langzeitergebnisse keine.
 
Zurück
Oben Unten