Wie in Audacity Laufzeit für eine Tonspur ändern?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.583
Real Name
Martin
Hi Ihr Guten,

ich habe mir heute Audacity runtergeladen und versuche nun seit einigen Stunden z.B. in einer MP3 mit Stereotonspur
eine Tonspur in der Laufzeit zu verzögern, aber scheitere bisher daran.
Wer kann mir das bitte kurz erklären?

Besten Dank
 
Wirklich, saß da schon den ganzen Abend dran. Ich probier das mal aus.

Edit: aber wie trenne ich diese denn? Finde dazu keinen Menüpunkt :kopfkratz:
 
Findest du in dem Menü der Spur selbst.
 
Bin ich zu doof?

Spur.jpg
 
Komme mir langsam etwas bescheuert vor ... wo ist denn da ein Menü?
 
Schwarzes Dreieck neben dem Tracknamen.
 
Ich hau mich weg, das hätte ich ja im Leben nie gefunden :fp: Vielen Dank für die Geduld :thumbsup::beer:
 
Ich nochmal, kann ich in Audacity auch Stille unter einer ms einfügen und wenn ja wie?
 
Leider nicht. Bzw. ich hab nach Recherche und ein paar Selbstversuchen nichts gefunden.

Falls du die Tracks bearbeiten möchtest, um Laufzeitprobleme im Fahrzeug ohne DSP zu verbessern, kannst du auch auf dem anderen Kanal (vermutlich dann links) etwas entfernen. Einfach ranzoomen, den entsprechenden Bereich markieren und löschen. So sind dann Zeiten unter 1 ms möglich.

Grüße
Sebastian
 
Ja wenn musst du rechts was entfernen, aber ich werde links eine Stille einfügen und diese dann entsprechend beschneiden. Danke für den guten Tipp. Teste ich aus.

mal noch was anderes wollte das gleich in mp3 wieder exportieren aber dafür ist das aktuelle lamé wohl zu neu. Wie bekomme ich denn raus welche Versionen von lamé und audacity kompatibel sind?
 
Äh Mist, natürlich meinte ich rechts. Die Idee mit Stille einfügen und dann wieder kappen ist eigentlich auch nicht verkehrt!

Bezüglich des Lame Codecs: Ich habe mir die neueste Audacity Version heruntergeladen und auf Datei -> Exportieren geklickt. Danach wurde ich aufgefordert, den aktuellen Lame Encoder herunterzuladen. Inkl. Links etc. Nach Installation (glaub, ich musste die dll Datei in den windows32 Ordner kopieren) war alles in Ordnung und ging bisher bestens. Notfalls schau mal hier: http://audacity.sourceforge.net/help/faq_i18n?s=install&i=lame-mp3&lang=de
Grüße
Sebastian
 
Kannst doch im Menü, wo du die Länge der Stille angibst, auch einfach h min sec + samples nehmen. Genauer gehts dann nicht mehr. ;)
 
Aber wie lang ist denn ein Sample? Habe mir die neueste Lame runtergeladen und ging nicht, aber werde das mal so ausprobieren. Danke Jungs!
 
Zurück
Oben Unten